Wer kommt aus Erfurt/Gotha/Eisenach?

• Ocarina:

Es liest sich wirklich so. Der Kleine scheint aber auch eine niedrige Toleranzgrenze zu haben. Ohne jetzt seltsame Diskussionen anfangen zu wollen...was ist das genau für eine Rasse?

Uijuijui, Dina ist alles andere als souverän. Hat zwar eine riesige Toleranzgrenze (gegenüber Hunden die sie mag), geht ansonsten bei "Wildsäuen" lieber rückwärts und bekommt angst.
    Ich würde es probieren, würde aber auch gehen wenn es nicht passt. Ohne dass sich jemand dadurch angegriffen fühlen muss. Meine Große ist in ihrem ersten Lebensjahr im Tierschutz aufgewachsen und war dort offensichtlich das Omegatier. Angeblich war sie zum Schluss aussließlich mit Welpen/Junghunden zusammen. Sehe ich auch so...sie hat "Probleme" mit großen Rassen, mag keline HUnde über alles und LIEBT Welpen/Junghunde.

Was heißt eigentlich OT?

@RR-Nord: ja prima...gute Idee!

• Er ist ein Miniatur-Bullterrier.
    Eine Seele von Hund. :herzen1:

Ich wünsch euch ganz viel Spaß.

OT heißt im übrigen Off-topic, also nicht zum Thema gehörend. ;)

• Wie gesagt, wir probieren es. Sie spielt ja auch mit Labrador, Viszla und co. Wobei die Viszlas extrem groß sind. Wir haben letztens eine Dogge getroffen, da hat sie Panik bekommen. :lol:

Aus der Erfahrung...entweder es passt sofort, sie braucht etwas Zeit oder es passt gar nicht. Ich mache mich da nicht mehr heiß...bin ja froh, in EF welche zum Gassi gehen gefunden zu haben.

Was machst du denn in Leipzig?

• so gehts mir auch deswegen hoffe ich das es passt.....würde mich nicht ärgern wenn hier mal noch nen paar mehr dazu stoßen würden :)

wasist denn eigentliche deine für eine rasse?

meine ausbildung...also den therieteil :) :ops:

• Ah ja...ok...

Ich habe einen Bardino. Die Rasse kommt von Fuerteventura und ihre Ma ist aus einer Tötungsstation geholt worden. Sie ist wie sie ist- und deshalb wollte sie wohl auch keiner. Sie lebt seit fast 9Monaten bei mir und die letzten Monate waren auch harte Arbeit. Wobei sie schon riesige Fortschritte gemacht hat. Hat halt Angst vor vielem und jedem. Sie hat Monate gebraucht um zu verstehen, dass nicht alle Menschen potentiell schlecht sind. Wobei sie nie schlechte Erfahrungen gemacht hat. In der Prägungsphase hat sie keine Erfahrungen gemacht und das ist unser Problem. Aber wie gesagt, sie hat schon Quantensprünge gemacht und es wird immer besser... :herzen1: Ich mag sie...

• Prinzipiell sind ihr Frauen lieber. Männer, Kinder und Jugendliche sind ihr nicht suspekt. Meinen Exfreund hat sie regelmäßig angeknurrt. :D Sie wusste schon warum. :lachtot:
    Wenn sie die Personen kennt, sind auch Männer kein Problem. Die Rasse wird aber auch so beschrieben. Skeptische gegenüber Fremden...
    Witzigerweise kann ich aber an einem Rummel (Jahrmarkt) mit ihr vorbei gehen. Da passiert nichts...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!