Wer kommt aus Erfurt/Gotha/Eisenach?

• Zitat

Warum wird denn hier eine Hundepension gesucht?

Wegen einem Engpass bei mir im Januar, wo ich den Hund gern in Tagesbetreuung geben würde. Alle Male besser als 8 Stunden allein daheim zu hocken...

Nur ist meiner nicht der Einfachste und ich trau den meisten Leuten einfach nicht zu, sich um hin zu kümmern...

• Zitat

Ich kenne das Training nicht, Benni war dort 2 mal Pensionsgast. Und da wars echt prima, er wollte garnicht wieder mit. :D
    Kennengelernt habe ich nur die Person, die Benni "angenommen" hat, wo ich unterschrieben habe. Ansonsten kenne ich da niemanden und hatte keinen Kontakt.

Aber oftmals gehen die Meinungen auch weit auseinander. Ich war beim Eberhart Scholz (ist 2 Jahre her, aber ich glaube so hieß er) in der Hundeschule. Den fanden einige auch viiiel zu krass. Ich fands prima, er hat Benni kein einziges Mal "hart" angepackt oder irgendwie gegen meine Meinung gearbeitet, hat jede Frage zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Er st halt nur von der Art her nicht einfach, also ich kann mir schon vorstellen, dass ihn viele vielleicht unsymphatisch finden. Ich fand ihn nett. :D

Hey Nachbarin,

ja der Eberhart, mit dem hab ich auch telefoniert wegen Cora's Verlustängsten als ich sie bekam, und unsere andere Nachbarin (mit dem Beagle) war dort in der Huschu, sie meinte auch es war super, aber er arbeitet auch mit Alpha-Wurf etc.

• Ich stehe ihm skeptisch gegenüber. Zumal bei mir auf den Hupla einige von ihm kommen und die Hunde größer Macken haben als vorher.
    Er hat vor Jahren mal Jemanden gesucht der seine Welpenspielstunde übernimmt. Mein Trainer hat mir bei ihm ein Vorstellungsgespräch vermittelt und das Gespräch war köstlich... :D Danach hatte ich dann auch keine Lust mehr bei ihm was zu machen.

• Das kommt wohl dann auf den Hund an. Bei Benni hat er das Wort "Alphawurf" nichtmal in den Mund genommen. :D

Wie gesagt, ich kann mir durchaus vorstellen, dass man ihm skeptisch gegenüber steht, aber wenn man da hingeht und gleich einige Dinge (wie Alphawurf) ausschließt, stellt er sich auch schnell um. ;)

Benni war wie gesagt Musterschüler, aber bringt mir im Freilauf ja auch nix. :/

P.S. Habe auch fein mit Leckerlies gearbeitet. Mag er wohl nicht so, aber war mir egal. Entweder so oder garnicht. Und da gings auch.

• Mein Schreiben bezog sich auf den Kümmel...

Der andere sagt mir nichts...(peinlich, peinlich...)Mag wohl daran liegen dass wir auf Anhieb Glück mit unserem Hupla hatten und uns dort auch tierisch wohl gefühlt haben... :D

• Naja das mit der Hundepension muss jeder selber entscheiden.

Cora fühlt sich in der DogSation sehr wohl, auch wenn dort 20 Hunde sind, sonst ist sie mit 2 Hunden schon überfordert und da passiert gar nix.

Ich hatte sie dort im Oktober 9 Tage und sie war danach genau wie immer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!