Wer kommt aus Erfurt/Gotha/Eisenach?
-
-
Was macht Titus denn? Und wie äußert es sich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Franzi...welche Ansprüche stellst du denn an einen Hundeplatz? Willst du nur Ausbildung oder richtiges Training wie Agility oder Fährte?
Ich würde auch einen Verein nehmen, nur hab ich da folgende Kriterien
1. Will ich mir keine Mittrainierende ansehen, die ihren Hund mit Kettenruck und teletakt über die Agi-Hindernisse bringen. Sowas muss in der Platzordnung verboten sein.2. Möchte ich eine gewisse Auswahl an Kursen und Seminaren. Obedience Trickdogging, Frisbee, Agility, ZOS, davon sollten schon 2-3 zur Auswahl stehen. Wer weiß wie sich mein Zwerg entwickelt.
3. Möchte ich kompetente Trainer, die wenigstens ein bisschen sinnvoll arbeiten und erklären...
4. Find ich ein gutes Klima auf dem Platz wichtig. Ich will meinen Hund trainieren und keinenStreit oder Zickereien...
Ja das wär fast alles. Und damit schließe ich fast alles hier im Umkreis aus---
-
Zitat
Was macht Titus denn? Und wie äußert es sich?
Was soll er machen? Wir haben Baustellen, klar. Aber an denen arbeite ich selber und da kommt mir kein Trainer an den Hund.
-
Weil du geschrieben hast er ist nicht einfach...
Und hier?
http://www.hundesport-alach.de/
Bin ich persönlich sehr überzeugt von...
-
so ich fahr jetzt dann mal gucken......
-
-
@RR: Prima, tu das. Freu mich wenn es klappt!
-
Nein, einfach ist er nicht. Das resultiert aber schlichtweg aus seiner Rasse, seiner Natur.
Er hinterfragt Kommandos, regelt gerne Begegnungen und allegmein kommt er in die Pubertät und leidet an plötzlicher Taubheit
Und wenn ihn jemand bei sich hat der nicht weiß wie er auf solche Sachen richtig reagieren muss, verarscht Titus den in einer Tour.
Und ich will nicht dass jemand mir das kaputt macht, was ich mir bei dem Hund aufgebaut habe...Ich wusste schon bevor Titus kam wie er sein wird und ich hab das im Griff, aber jemand Fremdes... das ist so ne Sache.
Arbeiten die bei Alach nach ner bestimmten Methode? Und was belegst du da für Kurse?
-
Methoden? Uijuijui...ich glänze als Fachidiot. Es ist auf jedenfall angemessen dem Hund und Halter gegenüber, die Stimmung und die Leute sind ok. Ich denke man kann sich da sehr wohl fühlen. (Und wenn mal ein harsches Wort fällt- was ja mal vorkommen kann- reagiere ich immer mit lustigen Sprüchen oder drehe den Spieß um.
)
Ich habe da mit unserem anderen Hund Nasenarbeit gemacht. War super.Terrier eben...
Im Moment beschränkt sich unsere Arbeit auf "Wohlfühlen". Dina ist ein Angsthase und muss erstmal vertrauen fassen. Wirklich Baustellen haben wir in dem Sinn nicht. Habe sie letztens mit vielen lieben Worten über Teile des Agi- Parcours bekommen.Da war ich stolz...
Ansonsten bieten die Agi an, Nasenarbeit und, wenn es noch so ist, sind für neue Sachen offen.
Kann aufgrund "höherer Mächte" nicht so oft hin wie ich gerne wollte...vielleicht wird das ja nächstes Jahr anders! -
Zitat
@Kerstin...wo hast du ihn denn her?
Ich habe Ihn aus dem Tierheim in Neumünster(Schleswig-Holstein) :) Er wurde als Welpe mit seinem Bruder und Mutter in Polen in einem Pappkarton ausgesetzt im Winter
-
Von der Hundeschule Kümmel habe ich nur Horrorgeschichten gehört. Man sollte sich immer ein eigenes Bild machen aber da würde ich mit meinem Hund niemals hin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!