Wer kommt aus Erfurt/Gotha/Eisenach?

• :D Das sage ich mal einer Hundebekannten, die sich von ihrem Dackel (der Arme gleicht mit 13kg einer Presswurst!) durch die Gegend ziehen lässt. Ei, ei, ei...lustiges Tier. Und mit 3 Jahren noch in der Rüpelphase...der ist einfach nur herrlich unerzogen. :hust:

• @puderzucker...Das eigentliche Problem wird nicht gesehen. Es ist einfacher das Symptom zu beheben als die Ursachen. Das finde ich ja so gut an der Statistik (um nochmal darauf zurück zukommen!), es sind im Endeffekt alle Hunderassen irgendwie auffällig geworden. Nur alleine die Diskussion um Am Staff und co. laufen zu lassen ist zu einseitig. Und hier kann man ja auch lesen, dass es nicht reicht alle HH von großen Hunden zu einem Hundeführerschein etc. zu zwingen oder lediglich große Hunde anzumelden. Immerhin mussten Terrier eingeschläfert werden, und die sind wahrlich nicht als groß einzustufen.

Also entweder für alle die gleichen Richtlinien oder gar nicht.... :gut:

• Joa, entweder für alle einen Wesenstest oder für keinen. Wir werden mit unserem wahrscheinlich einen Wesenstest für Aussies in Frankreich machen, beim nächsten Urlaub. Die sind aussagekräftiger als die hier in Deutschland.

Auch ein Hundeführerschein fänd ich gut. Ich hätte damit kein Problem. Wer einen Hund hat, muss sich eben auch mit ihm auseinander setzen.

• Hundeführerschein für alle...ich bin dabei. :gut:

Aufgebaut wie die BH, also Theorie und Praxis, Prüfung, fertig. Man müsste die Prüfung irgendwie mit der Hundesteuer verbinden, beim Auto funktioniert es ja auch. Also eine generelle Nachweispflicht.
    Liest sich nach Stress für die Behörden, ob die das wollen? :lachtot:
    Ich grübele mal nach einer Lösung, aber nur große Hunde an den Pranger zu stellen ist prinzipiell falsch.

Wer ist eigentlich noch am 15.02. zu der Anhörung im Thüringer Landtag dabei? Je mehr desto besser, finde ich.

Lies die Statistik... :hust: selbst Yorkies sind auffällig geworden. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!