Wer kommt aus Erfurt/Gotha/Eisenach?
-
-
Lieb von dir.
*schieb*ZitatLeute, ich hab ein Problem. Vielleicht kann einer von euch helfen.
Ich hab mich von meinen Freund getrennt und ziehe jetzt mit Titus nach Erfurt, wahrscheinlich zum 1.3.
Nur ich brauche jemanden, der mir etwas unter die Arme greift wenns um die Hundebetreuung geht. Gassigänger? Hundegemeinschaft? Ich-nehm-deinen-und-du-meinen?Kann jemand mir einen Gassigänger empfehlen oder wäre an einer Hundegemeinschaft interessiert?
lg, Franzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum allgemeinen Gassigehen stelle ich mich gerne zur Verfügung, sofern du in den Südosten Erfurts ziehst. :)
Allerdings komme ich erst 18.30Uhr von der Arbeit. Betreuen ist also schlecht. Ich weiß auch nicht, wo man hier in Erfurt seinen Hund betreuen lassen kann. -
Südost? Ähm ich bin absolut unerfahren was die ganzen Stadtteile angeht. Ich schau mich jetzt eine Wohnung im Mühlenviertel/Andreasvorstadt an. Ist wohl nahe Luisenpark.
Ich komme auch erst 19 Uhr von Arbeit, aber vielleicht können wir uns mal am Wochenende zu einer schönen Runde treffen? Titus braucht dringends Erfurter Hundekumpel....
EDIT: Und ich brauche einen Guide der die schönen Gassi-Wege kennt
-
Hallo Franzi,
ich hätte deinen Hund genommen u. habe zumindest in den nächsten Wochen auch die Zeit dafür (im Winter habe ich nicht soviele Kunden), aber wie du weißt wohne ich näher an GTH, als EF.
Schade, ich hoffe du findest eine gute Betreuung für Titus.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
L.G., Claudia.
-
Verdammt, da bin ich schon Ef`ler und kenne mich trotzdem nicht aus.
Mühlenviertel? Also Waidmühlenweg, Schobersmühlenweg, Strochmühlenweg??? Das kenne ich. ;-) Da ist der Nordpark nicht weit.
Und das andere?Schlimm, ich kenne nur die DDR-Bezeichnungen...
Wir fallen weg- bin ja zur Zeit in NDH. Das wäre zu übertrieben.
Dann könnten wir ja mal eine weitere Gassi-Runde in Angriff nehmen. Irgendwann muss es ja mal "richtig" klappen.
Viel Glück bei der Suche!
-
-
Zitat
Verdammt, da bin ich schon Ef`ler und kenne mich trotzdem nicht aus.
Mühlenviertel? Also Waidmühlenweg, Schobersmühlenweg, Strochmühlenweg??? Das kenne ich. ;-) Da ist der Nordpark nicht weit.Exakt.
Es ist wirklich, aaaargh. In Erfurt eine Wohnung zu finden ist echt ein Suizidversuch. Dann noch mit Hund.
Wir finden schon irgendwie eine Betreuung
Solang muss ich in meiner Mittagspause heim fahren und den Hund raus lassen, anders gehts im Moment nicht. Hätte auch nie gedacht mal in so einer Situation jetzt zu stecken...
-
Mein Freund sucht in Erfurt auch schon länger eine Wohnung, will jetzt eine WG gründen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
Und wenn dann alles geklappt hat und mein Freund irgendwann seinen Hund in Erfurt hat, können wir gern ab und zu Gassi zusammen gehen
-
Ähm...ich weiß ja nicht wer dort vermietet, aber warst du schon bei der KOWO? Da müsste doch eine Wohnung zu finden sein. Oder nicht?
Ich überlege gerade, wo noch Hunde freundliches Gebiet (weil Park oä) ist.--> Studentenrasen (da ist der Nordpark und die Gera in der Nähe)
--> Magdeburger Alle (Mühlenviertel praktisch um die Ecke)
--> Klein Venedig (da ist die Moritzstraße in der Nähe)
--> Richtung Gispersleben (nahe dem Rieth, Thüringen Park)Hilft das schonmal weiter?
-
KOWO? Noch nie gehört. Was ist das?
Aber die Orte die du nennst sagen mir alle was und Freunde von mir, die aus Erfurt kommen, haben ganz ähnliche Gassiwege genannt. Ich frag mich nur, wo das nächste Feld ist und wo ich meinen Fettarsch auch wirklich mal offline laufen lassen kann?
Ist in erfurt Leinenpflicht? Und gibts ne Maulkorbpflicht für die Öffentlichen Verkehrsmittel? Wir müssen dringend Straßenbahn fahren üben...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!