Wer kommt aus Erfurt/Gotha/Eisenach?
-
-
Zitat
KOWO? Noch nie gehört. Was ist das?
Kommunale Wohnungs irgendwas...www.kowo.de/kundenzentrum-nord/kundenzentrum-nord
ZitatAber die Orte die du nennst sagen mir alle was und Freunde von mir, die aus Erfurt kommen, haben ganz ähnliche Gassiwege genannt. Ich frag mich nur, wo das nächste Feld ist und wo ich meinen Fettarsch auch wirklich mal offline laufen lassen kann?
Getreu dem Motto- wo kein Kläger, da kein Richter: Richtung Nordstrand, Luisenpark, Felder sind hinter dem Rieth/ Herrenberg/ Wiesenhügel, eigentlich das komplette Umland, Steiger (wenn er nicht überlaufen ist)
CodeIst in erfurt Leinenpflicht? Und gibts ne Maulkorbpflicht für die Öffentlichen Verkehrsmittel? Wir müssen dringend Straßenbahn fahren üben...
Ich sage es nicht gerne, EF komplett Leinenpflicht. In der Straba sogar Maulkorb (allerdings bin ich mir da nicht 100%sicher. Freilaufflächen im Nordpark (nicht mal Fußballfeld groß) und angeblich im Luisenpark. HuMa immer dabei haben, die haben Kontrollettis!!!Allerdings habe ich die bisher nur in der Innenstadt gesehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ist das eigentlich, wenn ich mit meinem "Dorfköter" (für den ich übrigens keine Marke habe, der aber angemeldet ist) in EF Gassi gehe und kontrolliert werde? Krieg ich dann Ärger, weil ich keine Marke vorzeigen kann?
-
Wenn du Pech hast bekommst du ne Anzeige und ein Bußgeld...Bußgeld definitiv, da Steuersünder...
Aber wie gesagt, bisher habe ich die nur in der Innenstadt gesehen. Ob die noch woanders lauern weiß ich nicht!
-
Ich fürchte, du verstehst mich nicht. Ich wohne auf einem Dorf in der Nähe von EF. Dort ist mein Hund gemeldet und wir zahlen Steuern für ihn. Es gibt aber keine Marken bei uns (soweit ich weiß).
Manchmal treffe ich mich in EF mit einem Kumpel und seiner Hündin zum Gassi.
Was also, wenn mich einer kontrolliert?
-
Na wenn das so ist...
Ähm...wo wohnst du und warum habt ihr keine Marken?
Eine Steuernummer hast du aber schon? Wenn hier (NDH) mal kontrolliert wird (was ehrlich so gut wie nie vorkommt!!!) reicht die Angabe der Steuernummer. Im Notfall Nachweis mitnehmen...
Wollte dich nun nicht als Steuersünder hinstellen.
Sorry!!!
-
-
Ehrlich gesagt hab ich mich nie drum gekümmert.
Meine Eltern zahlen die Steuern für Henry. Auch schon vom Hund davor. Da hat nie einer danach geschrien, dass der Hund ne Marke braucht. Ich kann gar nicht sagen, ob unsere Gemeinde sowas überhaupt hat.
Vielleicht sollte ich da mal nachfragen. Wohnort ist Klettbach, sagt dir bestimmt nichts, wa?
Hab´s nicht böse aufgefasst.
-
Doch, doch...
Ich glaube da wohnt/wohnte ein Ex aus der Jugend...nun frag mich aber bitte nicht nach dem Namen...
Gemeindeverwaltung vielleicht?
Ich habe meine mit dem Steuerbescheid bekommmen.
Aber wie gesagt, wo kein Kläger da kein Richter! Ich habe seit heute Hundemarke dabei. Davor waren lediglich Tasso und Namensschild am Hund. Das sollte ja reichen. Im Fressnapf gibt es kleine Taschen, passend fürs Halsband. Da haben alle Marken, Notfallgeld und sogar drei Kacktüten platz.
Dina muss seit heute ihre Kacktüten selber tragen...natürlich leer...
-
Oh gott, ich will irgendwie gar nicht dran denken.
Also wird die To-Do jetzt erweitert
- Straßenbahn fahren üben
- Maulkorbtraining
- Gassiplätze abchecken
- Gassigänger finden (vielleicht Aushang in der Uni?!)Die Kowo ruf ich mal an. Hatte jetzt noch Frenzel & Pospich kontaktiert, die wurden mir empfohlen. Kennst sonst jemand gute Makler in Erfurt?
-
Ohh ich hab ihr anscheinend echt was verpasst...du ziehst nach Erfurt Franzi?
Also ich wohne am Buchenberg, direkt am Feld / Wald, optimal also ;-) und die Wohnungen sind super.
Leider ist aber hier auch grad gar nix frei http://www.erfurtbuchenberg.de/Erfurt%20Wohnung.htmAlso Schobersmühlenweg usw. ist auch super und da sind überall Hunde erlaubt und zum Nordpark sind es 5 min. Außerdem gibt es
dort eine Hundefreilauffläche (leider nicht eingezäunt)Zum Gassi gehen empfehle ich Wiesenhügel / Bundeswehrgelände, Steiger und viele andere, da kannste deinen Hund immer offline laufen lassen.
Hab meine Cora auch an ne Maulschlaufe gewöhnt in der Bahn, aber jetzt hab ich wieder ein Auto...obwohl ist alles halb so wild, ich hab aussschließlich nette Menschen kennengelernt die immer mit Cora schmusen wollten ;-)
Wenn du noch hilfe brauchst bei der Suche sag bescheid, aber ich habe auch in den letzten Monaten von vielen Leuten gehört, dass die Wohnungssuche im Moment sehr schwierig ist, weil wenig freie Wohnungen vorhanden sind...
Grüße Andi
-
Hey Andi, habe jetzt wahrscheinlich meine absolute *haaaach - Traumwohnung* gefunden :) Beim Gericht, wenn wir das was sagt. Gerade ist es in Erfurt reiner Suizid eine Wohnung zu finden, haben mir auch schon mehrere Leute und breitgrinsende Makler erzählt. Wen du da nicht mit den letzten drei Gehaltsnachweisen antanzt und denen dein ganzes Leben schriftlich mitgibt, haste eig. schon verloren.
Ich übe ja jetzt schon immer mit Titus in der Innenstadt und bis jetzt sind alle sehr hundefreundlich. Durfte immer in alle Cafes, Bars usw mit rein. Heut gehts zum Mexikaner, Erfuter können sich sicher denken wohin :) Titus kommt natürlich mit, meine kleine Pelzkugel...
Und ich suche Gassiiiiipartneeer für Titus und natürlich für mich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!