Wer kommt aus Erfurt/Gotha/Eisenach?
-
-
na ich drück die Daumen, dass es klappt.
Morgen vormittag bin ich wieder im Steiger unterwegs...
Also ich finde Erfurt sehr hundefreundlich, ich nehme Cora oft mit in die Stadt und Hunde sind in wirklich jedem Restaurant in Erfurt erlaubt. Einzige Ausnahme die ich kenne: Cafe del sol...Im Espitas war ich noch nicht mit Hund.
Also das ideale Gassiteam für Titus und dich sind wir sicher nicht, da er meiner Cora zu jung und zu aufgedreht ist denke ich, aber es käme auf einen Versuch an...
Sie kann auch gaaaaaanz lieb sein zu anderen Hunden ^^ in letzter Zeit wirds immer besser
https://www.dogforum.de/post8891939.html#p8891939 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Andi, wir lassen es einfach mal auf nen Versuch ankommen
Ich hab schon oft erlebt, das eig total unverträgliche Hunde mit Titus super klar kamen. Viele unverträgliche Rüden spielen mit ihm und dann sind die Besitzer ganz baff, wenn sich herausstellt dass ich keine Hündin, sondern einen angehenden Rüden an der Leine habe
Wenn Cora ne klare Ansage macht, dann kuscht er schon. Ganz sicher.Cafe del sol ist eh nicht so meins. Finde da das Essen im Espitas viel besser... Sagmal, weißt du ob Hunde im IKEA in Erfurt erlaubt sind? Ich will morgen mal mit Freundinnen bummeln gehen und Titus würd ich schon gern mitnehmen...
Hach deine Cora ist aber auch ne wunderschöne Maus
Ich werd sie dann bei unserem gemeinsamen Gassigang mal mitgehen lassen
-
Gut dann bin ich doch beruhigt
Also Hunde sind im IKEA definitv NICHT erlaubt, lass ihn lieber zu Hause, davor sind so Hundehütten und Näpfe, aber da würde ich meinen Hund nie alleine lassen, bei den ganzen Menschenmassen. In die Kaufhaüser in der Innenstadt kannst du auch überall deinen Hund mitnehmen ;-)
Wünsch euch erstmal viel Spaß im Espitas heut Abend...Überleg dir mal nen Gassitermin ^^
-
Hm, dann muss er daheim bleiben. Ich bind Titus nirgendwo an... nie.
Du kannst mich auch gerne mal im skype adden wegen Gassi, heiße da puderz. Ansonsten adde ich dich heut Abend mal im ICQ zwecks Gassitermin. -
Oh^^ fein hier kann man sich Ja^^ wieder anmelden... :)
Wie ist das mit Gassi gehen in Erfurt?? :-/
-
-
Ist zwar etwas spät aber egal...
Hunde sind im IKEA net erlaubt. Ich habe Benni als etwa 7 Monate alten Junghund einfach mitgenommen und in den Korb gesetzt weil ich überhaupt nicht auf die Schilder geschaut habe.
An der Kasse meinte dann die gute Frau: Hunde sind hier nicht erlaubt.
Tja, konnte ich ja nun nicht ändern, ich stand ja nun schon an der Kasse.
Danach wollte meine Freundin sich noch was zu essen holen, da kam dann n Security/Aufsichtstyp und hat mich gebeten, IKEA zu verlassen. Naja, jetzt weiß ichs ja.Ja Wohnung ist schon doof gerade. Merken wir selber. Ich wohne ja quasi neben Andi und Cora, das ist wirklich einmalig, die Gegend hier. Besser gehts fast nicht. Aber wir haben Schimmel in der Küche bzw. nichtmal Schimmel, sondern das Wasser läuft oben rein. Deswegen haben wir nach anderen ähnlichen Wohnungen gesucht. Aber da kann man wirklich nur in die alten Wohnblöcke ziehen. Da bleiben wir dann doch hier. Außerdem werden ja kommendes Jahr die Wohnungen neu gemacht bzw. repariert. Dieses Jahr meine ich. Wir haben ja schon Februar. Sobald es warm wird gehts los. Und das Jahr drauf werden dann neue Wohnungen gebaut Richtung Feld hin. Die sind bestimmt auch wieder sauschnell weg.
Schade, dass sich Cora nicht mit Benni verträgt. Sie schaut ja schon ganz böse, wenn sie Benni aus 20m Entfernung sieht.
Ich glaube, Benni ist einfach zu wild und tölpelhaft, der olle Stinker.Achso, wegen Bundeswehrgelände: Da würde ich aufpassen. Im Moment wird wieder verstärkt kontrolliert. Vor 3 Wochen ist hier ein Nachbar erwischt worden, beim spazieren gehen (ohne Hund, einfach so). Der müsste inzwischen die Anzeige im Briefkasten haben.
Da bin ich vorsichtig. Aufs Bundeswehrgelände gehe ich nicht. Die Gassiwege reichen auch so. -
Hey benin ist so wild??
Dann wäre er eigentlich was für meine lilly :)
Die kontrollieren da so Ja^^?!?
Na^^ prima :-/ wir sind da immer so schön lag gehuscht :-/
-
Zitat
Ist zwar etwas spät aber egal...
Hunde sind im IKEA net erlaubt. Ich habe Benni als etwa 7 Monate alten Junghund einfach mitgenommen und in den Korb gesetzt weil ich überhaupt nicht auf die Schilder geschaut habe.
An der Kasse meinte dann die gute Frau: Hunde sind hier nicht erlaubt.
Tja, konnte ich ja nun nicht ändern, ich stand ja nun schon an der Kasse.
Danach wollte meine Freundin sich noch was zu essen holen, da kam dann n Security/Aufsichtstyp und hat mich gebeten, IKEA zu verlassen. Naja, jetzt weiß ichs ja.Ja Wohnung ist schon doof gerade. Merken wir selber. Ich wohne ja quasi neben Andi und Cora, das ist wirklich einmalig, die Gegend hier. Besser gehts fast nicht. Aber wir haben Schimmel in der Küche bzw. nichtmal Schimmel, sondern das Wasser läuft oben rein. Deswegen haben wir nach anderen ähnlichen Wohnungen gesucht. Aber da kann man wirklich nur in die alten Wohnblöcke ziehen. Da bleiben wir dann doch hier. Außerdem werden ja kommendes Jahr die Wohnungen neu gemacht bzw. repariert. Dieses Jahr meine ich. Wir haben ja schon Februar. Sobald es warm wird gehts los. Und das Jahr drauf werden dann neue Wohnungen gebaut Richtung Feld hin. Die sind bestimmt auch wieder sauschnell weg.
Schade, dass sich Cora nicht mit Benni verträgt. Sie schaut ja schon ganz böse, wenn sie Benni aus 20m Entfernung sieht.
Ich glaube, Benni ist einfach zu wild und tölpelhaft, der olle Stinker.Achso, wegen Bundeswehrgelände: Da würde ich aufpassen. Im Moment wird wieder verstärkt kontrolliert. Vor 3 Wochen ist hier ein Nachbar erwischt worden, beim spazieren gehen (ohne Hund, einfach so). Der müsste inzwischen die Anzeige im Briefkasten haben.
Da bin ich vorsichtig. Aufs Bundeswehrgelände gehe ich nicht. Die Gassiwege reichen auch so.Also Cora hat so bestimmte Feindbilder, dazu zählt leider euer Benni, der Schäferhund unter uns und der Beagle. Aber bei ihr ist das eher Unsicherheit. Im moment hat Cora viel Hundekontakt und ich bin viel bei Freunden mit Hunden, das ist alles bestens.
Ich bin ja auch schon einmal erwischt wurden auf dem Gelände, aber da waren die Feldjäger sehr freundlich -
Hallo ihr Lieben,
wir wollten uns auch mal wieder melden.
Für alle, die uns noch nicht kennen: Frauchen Jenny mit Shiva (Appenzeller-Berner Sennenhund - Mix, 6 Jahre) und Finja (Windhund-Husky-Mix, 3 Jahre).
Wir wohnen im schönen Süden von Erfurt.
Shiva ist die ruhige, selbstsichere, die gern gemütlich läuft und auf Futtersuche ist.
Finja ist eine Rakete, die, wenn sie das richtige Gegenstück findet, gern mal grobmotorisch die Sau raus lässt.Gassitechnisch sind wir für alle offen. Nach einem kurzem Kennenlernen hatten meine Mädels bisher noch keine Probleme mit anderen Hunden.
Ocarina - wir kennen uns doch noch vom Gassigang im Steiger vor ein paar Jahren.
Nun denn - vielleicht trifft man sich ja mal.
-
Stimmt, ich habe da sicher noch irgendwo Fotos.
Naja wenn ich Benni mal wieder mit anderen Hunden frei laufen lasse, dann zur Sicherheit nur mit Maulkorb. Ich habe keine Lust auf ne Beißerei. :/
Ich bin da einfach unsicher, weil schon so viel passiert ist, als Benni noch kleiner war. An der Leine gab es noch nie Ärger (bis auf Gebelle bei 2 Hunden, den Beagle hier kann er z.B. auch net leiden).Benni ist eben leider auch saumäßig eifersüchtig auf alles, was eventuell ein Spielzeug sein könnte. Und wenn ich zufällig Spielzeug dabei habe, sind andere Hunde sowieso völlig doof.
Ich habe echt einen furchtbaren Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!