Wer kommt aus Erfurt/Gotha/Eisenach?

  • Hallo Mathias,


    in Elxleben gibt es eine HuSchu? :???:


    Wie gesagt, ich bin mit meinem HuPla mehr als zufrieden, Dina und ich fühlen uns dort wohl und lassen auf unseren Trainer auch nichts kommen. Immerhin kann er sich auf Angst-und-Panik-Dina einstellen und mit Lob für sehr gute Arbeit wird auch nicht gespart! :D


    Alles andere hatten wir ja besprochen... :p


  • In Elxleben gibt eine Hundetrainerin, die sich auf Problemhunde spezialisiert hat und Verhaltensanalysen, Trainings auf ihrem Grundstück mit Videoaufzeichnung anbietet

  • Zitat

    Das macht mein Trainer auch...


    na Herzlichen Glückwunsch, dann ist doch alles bestens :D

  • andi: Wann und wo? Bin dabei ;)


    Du den genannten Hundetrainerin kenne ich nur die Frau persönlich. Ich empfehle sie anderen weiter, aber selbst gehe ich nicht dorthin, weil ich einfach andere Ansprüche habe und anders trainiere.

  • Sorry, hatte hier länger nicht rein geschaut, aber trotzdem meine Antwort, auch wenn etwas verspätet :)


    Ich trainiere je nach Tagesform, Befinden und Laune meines Hundes. Ich trainiere nach keinem pauschalen Satz und keiner speziellen Anleitung, sondern suche mir selbst den Weg bei dem mein Hund versteht was ich von ihm will. Bis jetzt wollte mich jeder Trainer in irgendeine Masche rein drängen. Die eine wollte es nach Anita Balser machen, ich sollte "pssscht" machen als gelbes Signal. Was wenn ich aber "Oh oh!" sagen will? Ich lass mich da nicht in irgendeine Trainings-Schubade stecken sondern schau einfach wie ich es Titus am einfachsten machen kann.


    Halti, Leinenruck, Stachler oder irgendwelche andere körperlichen Einschränkungen lehne ich ab. Hands off the dog! Ich regel viel mit Körpersprache, Blickkontakt, sprech lieber leise mit meinem Hund als ihm die Kommandos entgegen zu brüllen.


    Zur Zeit sind wir sowieso auf dem Stand, das wr keinen Trainer brauchen und keine Probleme haben, aber ich hätte gerne einen netten Verein der mich und Titus einschtzen kann und dann berät ob wir lieber Obedience oder Agility machen sollten. (Zur Zeit fangen mir mit Obedience Elementen "Light" an, eine professionelle, kompetente Einweisung wäre natürlich nett) Ich will Kurse besuchen, mich weiterbilden - sowas sollte ein Verein schon bieten.
    Aber ich finde hier einfach nichts und deswegen fahr ich wohl einmal im Monat nach Halle zum Platz von Titus' Züchterin.


    Zufriedenstellende Antwort oder noch Fragen? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!