Wer kommt aus Erfurt/Gotha/Eisenach?
-
-
Zitat
Oder letztens im Park habe ich einen HH mit einem ganz wundervollen Basenji getroffen, der in Weimar bei Passion war - er erzählte das da mit Stachler gearbeitet wird um die Hunde platzreif zu bekommen. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich war doch erstaunt, wenn man sich die Internetpräsenz so anschaut.
Japp, so ging es mir auch.
Habe eine Freundin, die mit ihrem Kaukasen-Mix dort war. Mal davon abgesehen, dass der "Trainer" von vornerein ein negeatives Bild von HSH hatte (kein Trainer darf mMn Vorurteile bezgl. bestimmter Rassen besitzen!), wurde ihrer Familie auch sofort der Stachler aufgequatscht, weil "dieser ja den Biss eines höherrangigen Hundes nachahmt und man somit seinem Tier verdeutlicht...blabla...".
Jedenfalls wurde Berry auch ne ganze Weile am Stachler geführt und erzogen. Ich hatte jedesmal Schmerzen als ich ihn sah. Heute weiß man es natürlich besser. Er trägt ein normales HB und Stachler, Würger und Co. werden GsD verteufelt.
Echt traurig, dass "Passion" hier eine ganz neue Bedeutung bekommt.
Ich bin dann bei Frau Beate Göthe-Symalzek aus Weimar gelandet, die wirklich kompetent ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist aber doch schon lange bekannt - solche diversen Ausbildungsmethoden und da erlaubt sich auch keiner, etwas dagegen zu sagen, weil bei dieser Hundeschule auch gaaanz große Leute mitmischen b.z.w. Werbung auf's Feinste ermöglichen.
-
Zitat
Japp, so ging es mir auch.
Habe eine Freundin, die mit ihrem Kaukasen-Mix dort war. Mal davon abgesehen, dass der "Trainer" von vornerein ein negeatives Bild von HSH hatte (kein Trainer darf mMn Vorurteile bezgl. bestimmter Rassen besitzen!), wurde ihrer Familie auch sofort der Stachler aufgequatscht, weil "dieser ja den Biss eines höherrangigen Hundes nachahmt und man somit seinem Tier verdeutlicht...blabla...".
Jedenfalls wurde Berry auch ne ganze Weile am Stachler geführt und erzogen. Ich hatte jedesmal Schmerzen als ich ihn sah. Heute weiß man es natürlich besser. Er trägt ein normales HB und Stachler, Würger und Co. werden GsD verteufelt.
Ich bin dann bei Frau Beate Göthe-Symalzek aus Weimar gelandet, die wirklich kompetent ist.
Die Frau Symalzek kann ich auch nur empfehlen, waren mal dort wo Tag der offenen Tür war, einfach klasse :)
Passion hat hier in Weimar nicht so einen tollen Ruf. Höre nur Horrogeschichten wenn ich im Kirschbachtal spazieren gehe, jemand meinte sogar mal zu mir ich solle mit meinem Mailo mal hin, da er ja immer so schrecklich bellt mein spielen
da muss ich ja wohl nix zu sagen.....
-
Zitat
da er ja immer so schrecklich bellt mein spielen
Mal abgesehen davon, dass das eine ....
Empfehlung ist oder war, sprich das doch mal bei deiner Trainerin an.
Ist jetzt laut meiner Vermutung nix Schlimmes. Ich habe auch einen Hund, der wie irre kläfft, wenn es um das "Spielen" geht und ich habe festgestellt, dass sie bei Aufregung derartig reagiert (also eigentlich Stress hat).Solange das kein Dauerzustand bleibt, ist das kein Problem, wenn auch etwas Ohrenbetäubend....
War jetzt etwas OT, bitte verzeiht.....
-
Nein
es hält sich in Grenzen, es kommt auch nicht rüber wie Stress. Nur wenn er erfängt grundlos zu bellen, dann habe ich ein Abbruchkommando und sage "Leise", dann hört er auch sofort auf .
-
-
hallo kennt jemand von euch den hundesportverein in gotha? will da evtl mitamy hin...
-
Huhu Marie,
frag doch mal Tante Google.
Bei meinem Verein habe ich einen Link zu HSV Gotha gefunden. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Verein!Liebe Grüße
-
Zitat
hallo kennt jemand von euch den hundesportverein in gotha? will da evtl mitamy hin...
Schau mal beim Club für Britische Hütehunde... die sind ganz gut.
-
Zitat
Nein
es hält sich in Grenzen, es kommt auch nicht rüber wie Stress. Nur wenn er erfängt grundlos zu bellen, dann habe ich ein Abbruchkommando und sage "Leise", dann hört er auch sofort auf .
Hört sich doch gut an!
-
Hallo Hundefreunde in THÜRINGEN!
Am kommenden Sonntag ist der Hundespielplatz geschlossen, weil wir gemeinsam eine Hundewanderung unternehmen! Treffpunkt ist um 15:00 Uhr die große Tankstelle in Mühlberg von der A4 kommend. Unterwegs oder abschließend kehren wir gemeinsam in einer Gaststätte/ Eiscafe o.ä. ein!
Die Strecke wird nicht sehr lang sein (so 2km) zu diesem kleinen See, der so flach reingeht und die Hunde schön planschen können.
Wer Lust hat, kann gern mitkommen!Alle Infos auf http://www.bestdogfriends.de
wegen Fahrgemeinschaften bitte eine mail an:
[email='Interessengemeinschaft-hund@Web.de'][/email]In der warmen Jahreszeit so bis Oktober oder November ist jeden ersten Sonntag im Monat geschlossen, weil wir immer was in der Art machen.
Viele Grüße
Tino, IG Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!