Wer kommt aus Erfurt/Gotha/Eisenach?

• Zitat

schade. aber da wärst du auf jeden fall mit anderen hundehaltern unterwegs gewesen, die nicht so dummes zeug reden, wie manche auf´m dorf.
    naja, schade aber nicht zu ändern.

verstehe ich nicht -.-

• Ich irgendwo schon....
    Wenn du dir oft genug "Dünnes" anhören musstest hast du irgendwann keine Lust mehr. Geht mir im Moment nicht anders. Sind im Moment viel auf dem Dorf und ich kann das äußerst dumme Gerede nicht mehr hören. Dabei sind meine Beiden die Einzigen im Dorf, die die Sachkunde haben. Soviel zum Thema...

• Jupp, ich verstehe es auch.

Ich hab mir auch schon jede Menge Dünnschiss anhören müssen, sei es von Passanten oder anderen Hundehaltern.

Gleichgesinnte sind hier rar, weswegen ich entweder mit Henry woanders hinfahre oder wir besucht werden.

Wie gesagt, das klappt leider nur mit bestimmten Hunden. :/

Edit: mit Dünnschiss meine ich bspw. Pseudohundewahrheiten und/oder Möchtegernhalbwissen bzw. ausgespochen kluge Ratschläge zu Erziehung und Umgang mit Hund :hust:

• Ohja, ohja, ohja...

Ich habe Dina letzte Woche zu einem Hund geschickt, dass sie schnüffeln und vielleicht toben kann. Was bekam ich zu hören? "Na die hört aber nicht wirklich!" :hust: Er war ganz ruhig, nachdem ich ihm leider sagen musste, dass ich sie geschickt habe.
    Es mag sich ja ein wenig radikal lesen, auf dem Dorf haben die meisten HH einfach nur einen Schuss. Hier gibt es zwei Damen, die kriechen regelmäßig ins Gebüsch, wenn sie uns kommen sehen. Ihre Möpse sind nämlich mal gebissen worden. AHJA...
    Oder, das war der Aufreger des Monats!, quatscht mich eine mir unbekannte Frau an, dass genau meine Hunde auf ihrem Grundstück waren ("Es waren GENAU diese Hunde!!!) und es belagert hätten. AHJA...ist klar. Blöd wie ich bin, habe ich mich auch noch auf eine Diskussion eingelassen. Klar, MEINE Hunde rennen durchs ganze Dorf um ein Grundstück zu belagern. :hust: Meine Große bleibt ja noch nicht mal alleine im Hof, da soll sie weg rennen. :headbash:
    Auf ihr völlig falsches Deutsch aufmerksam gemacht, hieß es dann "Die sahen GENAUSO aus." :lachtot: Ui würde ich mich freuen, wenn es hier noch einen Bardino geben würde.

Ich habe ja für vieles Verständins, aber das geht echt eine Nummer zu weit...wie gesagt, WIR haben die Sachkunde und im September, wenn es klappt, die BH. :gut:

• :smile:
    bin ich aber froh, dass wenigstens ihr beide wisst, wie ich es gemeint habe.
    besonders (sorry) ältere herren, meinen sehr oft die einzige wahrheit zu kennen.

• Zitat

:smile:
    bin ich aber froh, dass wenigstens ihr beide wisst, wie ich es gemeint habe.
    besonders (sorry) ältere herren, meinen sehr oft die einzige wahrheit zu kennen.

Ich verstehe durchaus, was du damit sagen wolltest. Ich verstehe nur den Zusammenhang nicht. Litschi hat ja nur mitgeteilt, dass ihr Wuffel ein Stinketier ist. Daraufhin kam deine Aussage, mit dummen Gelaber anderer Leute. Ich habe irgendwie den "ich-hab-und-züchte-seid-20-Jahren-Hunde-Besserwisser-Mensch" verpasst, dem Litschi wohl begegnet ist? :???:

Da bin ich ja beruhigt, dass ich in einer ruhigen Ecke wohne. Bisher habe ich noch keinen Möchtegernbesserwisser getroffen. Die meisten Leute haben Mühe, ihre kläffenden Wuffels festzuhalten, während wir in aller Seelenruhe vorbei spazieren. :hust:
    Also von daher: Glück gehabt mit der Wohngegend. :D

• dann hat das litschi wohl woanders geschrieben und ich hatte es im hinterkopf....

Übrigens:

Morgen (03.06.) ab 18:00 grillen wir auf dem Hundespielplatz in Erfurt. Hunde mitbringen ist ausdrücklich erwünscht / erlaubt :smile:

Alle Infos auf http://www.bestdogfriends.de und im dazugehörigen Forum.

• Och mist jetzt les ich das jetzt erst:(.Febe mag doch große Hunde .Wann trefft ihr euch denn wieder ?Morgen würde es bei uns wahrscheinlich nicht klappen:(.Dürfen wir auch mal irgendwann vorbei gucken ?

Liebe Grüße Annemarie&Familie sowie Febe

• na treffen zum grillen oder so erst anfang juli.
    ansonsten sind die normalen sommeröffnungszeiten:

dienstags: 16 - 18Uhr

samstags: 10 - 12uhr (nur große hunde)
    samstags: 12 - 14uhr (nur kleine hunde)

sonntags: 12:30 - 14:30

also dienstags und snntags spielt die größe keine rolle
    die trennung samstags ist für diejenigen, die entweder nur mit kleinen oder nur mit großen auskommen.
    oder zum beispiel für leute mit kleinen hunden, die angst haben, dass große hunde ihr kleinen fressen könnten. :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!