Wer kommt aus Erfurt/Gotha/Eisenach?
-
-
Zitat
ähm, claudia, wir sind keine hundeschule. wir sind ein hundespielplatz.
wir haben nix davon, den zu betreiben. außer jede menge arbeit und investierte freizeit
ich glaube kaum, dass wir in konkurrenz zu irgendjemand anden in TH stehen.
kein mensch verdient damit auch nur einen cent.sag mal bitte: wem gegenüber soll dass unfair sein?
Habe ich bereits geschrieben- anderen Hundeschulen gegenüber ist es unfair.
Ich weiß, dass Ihr keine Hundeschule seid, dennoch verlangt auch Ihr Geld, um den Hundeplatz nutzen zu können und einige Eurer Veranstaltungen sind ebenfalls nicht ganz umsonst.
Also kann man es drehen wie man will- es handelt sich für mich nicht um eine privaten und kostenfreienfreien Gassitreff.
Schließlich habt Ihr auch noch Regeln ähnlich einer Hundeschule (Impfung, Haftpflicht...).Einfach ein bißchen an die DF-Regeln halten, wie z. B. Veranstaltungen in entsprechender Rubrik zu präsentieren, wäre schon fair.
Ist auch nicht böse gemeint, aber schlau getarnt und ich persönlich fühle mich ein bißchen verarscht...., besser gesagt, es ist pure Werbung, was Ihr hier unter entsprechendem Thread betreibt und das ist nicht in Ordnung!
Gruß, Claudia.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also um es für mich abzuschließen:
Kommerzielle Werbung ist nicht erlaubt.
Da wir anerkanntermaßen gemeinnützig sind, kann es keine kommerzielle Werbung sein.
Dass wir entstehende Kosten (Pacht, Material, Nebenkosten, Kot entsorgen) decken müssen und dafür Eintritt kassieren müssen wir nicht jedem, aber sicher einigen einleuchten.
Dass wir Regeln haben (man muß sogar ne Steuermarke vorweisen können -muß man sich mal vorstellen- die ganzen Steuerhinterzieher dürfen nicht rein!) tut gar nichts zur Sache.Und da wir uns treffen + spazieren gehen, passt das durchaus hierher, finde ich.
over and out
-
Tut mir leid, dass ich es nach wie vor anders sehe.
Für mich seid Ihr schon Konkurrenz, denn :ZitatUnd da wir uns treffen + spazieren gehen, passt das durchaus hierher, finde ich.
der letzte und auch hier im Thread gepostete Spaziergang war kein einfaches Treffen, dafür wurde von den Teilnehmern Geld verlangt- so, wie es auch einige Hundeschulen anbieten (teilweise sogar noch billiger).
Ob nun gemeinnützig oder nicht..., klickt man Eure HP an (die Ihr hier postet), steht auch noch ein Hinweis auf eine Hundeschule dabei.
So kann man auch Kunden gewinnen.
Es ist und bleibt für mich persönlich einfach unfair, weil jede Hundeschule um jeden Kunden kämpft und sich mit ihrer Arbeit bemüht.Halte dich doch ganz einfach an die DF Regeln, mehr erwarte ich garnicht!
Ich werde mich auf jeden Fall an einen Moderatoren wenden und nachfragen.
Finde es eine Unverschämtheit, dass du unter deinen letzten Post wieder die HP eingetragen hast.
Wie kann das sein, wenn andere User für einen solchen Eintrag Clubbeitrag bezahlen müssen und du es einfach so darunter setzten kannst?Gruß, Claudia.
-
Zitat
der letzte und auch hier im Thread gepostete Spaziergang
Damit ist die Schnitzeljagd gemeint (ich wiederhole- sowas bieten u.a. auch Hundeschulen an).
-
bei der hunderallye gab es:
1 teil vom grill
1 getränk
1 volle tüte mit preisen für jeden teilnehmer
und eine organisierte veranstaltung.
dafür mußten erwachsene 6€ zahlen und kinder 3€
-------------------------------------------------
ich kenn eine hundeschule, da zahlt man für eine wanderung (einfach durch den wald mit nix) 12€dass eine hundschule auf unserer HP verlinkt ist, finde ich nicht schlimm.
ich seh keinen verstoß gegen forenregeln.ich kann mich nur wiederholen, wir nehmen keiner hundeschule die kunden weg.
bei uns gibts nix zu lernen. bei uns sollen mensch und hund spass haben.
es wäre auch schön, wenn alle hunde bevor sie zu uns kommen, schon mal eine hundeschule besucht hätten. besonders sozialverträglichkeit kommt bei uns gut an.für mich ist es nun endgültig abgeschlossen, egal was du in noch zum besten gibst. denn das gehört nun echt nicht unter treffen und spaziergänge.
LG Tino
http://www.bestdogfriends.de -
-
Lass es gut sein...., du musst dich nicht rechtfertigen.
Habe auch nix gegen Euren Hundespielplatz.
Aber gegen die Art, wie du hier Kundenwerbung (oder Hundehalterwerbung) betreibst.
Jeder kann sich seinen Teil denken, der das hier liest....
Zumindest wirst du unter dieser Rubrik bestimmt keine Veranstaltung mehr posten, sondern dort, wo sie hin gehören, wie es alle anderen auch machen!
Gruß, Claudia.
-
ach leute, könnt ihr sowas nicht per pn diskutieren? ich finde diese dieskussion gehört hier nicht rein! also ende nun und klärt das unter euch..
-
PN wäre wohl besser gewesen. Kann und darf ja seid der neuen Forensoftware jeder nutzen.
Nichtsdestotrotz stimme ich ansonsten mit Welsh-Aussie überein.
-
hey wie siehts aus wollen wir irgendwann mal ein treffen starten? irgendwo wo die hunde alle freilaufen können?
-
Oh ja. Das wäre toll. Ich wäre auf jedenfall dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!