Wer kommt aus Erfurt/Gotha/Eisenach?

• von der Tierklinik bin ich auch nich soo begeistert - unsere Hündin ist ja erst seit drei Wochen bei uns, aber ihre Vorbesitzer waren mit ihr dort und günstig ist echt anders. Und bei den Gemeinschaftspraxen weiß man halt nie so genau bei wem man drankommt :/
    Wir waren mit ihr vor zwei Wochen beim Eichner - Empfehlung der Vorbesitzer ;) - da fühlte ich mich auch recht schnell abgefertigt :/ Gut, es war kurz vor Feierabend und auch noch 1.3., quasi der letzte Tag zum Chippen, aber naja... vllt wars nur ein schlechter Tag, keine Ahnung...
    Sie hat unsrer Hündin den Chip und ne 5fach-Impfung beim selben Besuch verpasst, das fand ich schon heftig. Und zu uns hat sie nicht gesagt, was sie da eigentlich impft. Klar, das hätte ich selber fragen müssen - nur war ich bei der Anmeldung gerade draußen vor der Praxis, um unsere Steuermarke ausm Gulli zu fischen :headbash: Jedenfalls dachte ich eigentlich dass mein Freund das bei der Anmeldung geklärt hat. Und er hat auch gesagt, dass wir nur Tollwut wegen dem EU-Heimtierausweis wollen - hab das erst danach im Impfpass gesehen, was se da alles ins Hundi reingeimpft hat.

Ansonsten: Über Tierarztempfehlungen in Erfurt würd ich mich auch freuen :D

• mit wem ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, ist die Praxis Kahlich, Leipziger Str.
    Ich war dort nur vertretungsweise, weil meine Tierärztin krank war. Bei meinem Kaninchen hat er - sagen wir es mal so - nicht ordnungsgemäß gearbeitet. Nach 2 Op´s bei meiner Tierärztin, die versuchte, das beste aus der Misere zu machen, musste ich es letztendlich trotzdem gehen lassen...

Wir sind bei http://www.tierarzt-hinke.de/. Fühlen uns dort 100%ig wohl & gut betreut. Und sie zieht einem nicht das Geld aus der Tasche, sie sagt klar und deutlich was Sinn hat und was nicht. Die Öffnungszeiten sind allerdings nur sehr kurz gehalten (sie führt die Praxis quasi noch "zusätzlich"), was uns allerdings nicht weiter stört. Per Handy erreiche ich sie auch zu den anderen Zeiten und man kann individuell Termine ausmachen.

• Na ja der Eichner in EF ist ja eher für Vögel und Reptilien, sein Bruder in Neudietendorf ist ganz gut, zu dem gehen wir immer, die andere TA dort ist auch sehr nett und bisher haben wir uns gut aufgehoben gefühlt, auch wenn er nicht der billigste ist.

• ...also wir gehen schon seit zig jahren zum eichner, im barbarossahof....und sind sehr zu frieden, wobei man aber ganz klar sagen muss, das es darauf ankommt wen man dort erwischt, mit meiner nora war ich auch dort...und hatte immer die gleiche (leider war die tierärztin selten da)...aber wir waren auch nur selten dort...!!! und dieser ärztzin vertraue ich...sie hat uns auch auf den allerletzten weg begleitet...hat sich immer viel zeit genommen...auf jedenfall sehr kompetent und ganz wichtig...sehr einfühlsam in bezug auf unsere nora...nun seit dem raffi bei uns ist..sind wir bei der anderen ( ich habe bisher unsere "alte TA nicht mehr dort gesehen :( : )...ABER aufgrund dessen das raffi ein angsthund ist...kommen wir immer als erste dran (aber da haben wir immer feste termine)...die andere ärztin ist mir zu ungenau...aber es liegt vielleicht auch daran, dass ich der anderen vertraue, und nun bei ihr einiges in frage stelle...grundsätzlich gehe ich aber dennoch gerne hin, aber man sollte sich zu bestimmten sachen eingehender informieren um mitreden zu können...ich weiss noch als ich raffi die erste woche hatte...er ist ja aus dem tierschutz, und da bin ich dort hin, um ihn nochmal auf mittelmeerkrankheiten testen zu lassen ( er sollte eigentlich negativ sein)...naja die haben einen blutest gemacht...ich gehe dann ein paar tage später zur auswertung in die praxis, und die ta sagte mir dann...das er nen titer wert von XY hat...aber ganz beiläufig...ich stande da und raffte gar nix, dann kam die tierarzthelferin und fragte auch nach was sie nun eintragen sollte...da sagte die ta: ja ja der hund ist leishmaniose positiv, mein herz setzte dann ersteinmal aus...und ich fragte daraufhin...warum sie das nicht gleich gesagt hatte...da meinte sie dann ganz vorwurfsvoll...na das habe ich doch...ich habe doch den titer wert gesagt...ich starrte die tante bestimmt eine minute an...und sagte dann das ich absoluter LAIE bin...und keine Ahnung von den Fachbegriffen hätte..und es nett wäre, wenn man als Tierarzt auch solche Befunde versucht den HH zu vercklickern und das bitte verständlich.

ohhh...jetzt merk ich aufjedenfall, das mich das thema dann immer noch beschäftig... :fear:

• Dr. Kahlich kenne ich noch nicht...
    Und Eichner würde ich persönlich nicht gehen wollen, da ich zufällig HH kenne, die bei ihm sind und die eine ihrer Hündinnen in den letzten 2 Jahren bei jeder Läufigkeit haben decken lassen... (finde das sollte kein TA gutheißen...)

TA Hinke hört sich ja auch ganz gut an...

Kennt einer von euch die Praxis Dornheim in der Leipziger Str.? Sind die gut?

• Hm, ist ja komisch. Ich habe bisher bei jedem Tierarzt in der Klinik das Gleiche bezahlt. Na vielleicht hatte ich nur Glück. :D
    Der Dr. Hempel ist schon recht derb, von seiner Art her das stimmt. Der andere ist aber extremst symphatisch. Naja, wie oft war ich in der Klinik, vielleicht 6 oder 7 mal. Vielleicht habe ich mit der großen OP einfach gut angelegt und deswegen bin ich jetzt Stammkunde. :lol:

• Zitat

Ich habe mal eine Frage an euch Thüringer-kann jemand einen Tierarzt in Weimar empfehlen?

hallöle,

vielleicht kann dir tine43 weiterhelfen, sie kommt aus weimar direkt... ;)
    schick ihr doch einfach mal ne pm

• Muss ganz ehrlich sagen, dass ich damals mit meinem Labbi in EF in der Klinik war und total enttäuscht wurde. Ewig warten, Husch-Husch-Behandlung und dafür extrem teuer. Mein Hund hat gehinkt, wurde nur kurz angesehen, die TÄ konnte uns nicht mal sagen warum er hinkt (waren damals Wachstumskomplikationen) und dafür haben wir 50 Euro hingelegt und dem Hund ging es keinen Deut besser! Unglaublich!!! Würde ich jedem der keine Millionen auf dem Konto hat und Wert auf Service legt von abraten!

Für Kleintiere ist Eichner gut geeignet, aber ich habe auch von einigen Hundehaltern berichtet bekommen, dass der bei Hunden teilweise ziemliche Behandlungsfehler gemacht hat, insbesondere bei alten Hunden. Aber bei den üblichen Kleinigkeiten (Durchfall bzw. Verdauung etc.) hat bei meinem Labbi die Behandlung gewirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!