Wer kommt aus Erfurt/Gotha/Eisenach?

• hallo ihr lieben!
    Am WE ist ja rassehundemesse in erfurt, war da jemand von euch schonmal?
    Wir wollen evtl hin und ich überlege ob ich amy mitnehme. Lohnt sich das? kann sie da was "abstauben" ;)
    hab auch überlegt bei dem mischlingswettbewerb mit ihr mitzumachen- weiß leider gar nicht was sie dafür können muss...los los los berichtet! ;)

• Die Messe ist doch immer erst im Juni ! 9. – 10. Juni 2012

• Also wir waren letztes Jahr dort und wir werden dieses Jahr auf jeden Fall wieder hin.

Der Eintritt war zwar recht hoch letztes Jahr ( ich glaube 14 Euro pro Person, wenn ich mich nicht irre und des doch für uns beide war also dann nur 7 Euro? Glaube aber eher 14, weil der Eintritt da schon ein Manko war), aber es hat sich definitiv gelohnt. Wir hatten erst überlegt ob wir Rocco mitnehmen und waren dann aber äußerst froh es nicht getan zu haben. Extrem viel los und seltsamerweise gucken die meisten Leute/Hundebesitzer nicht wo sie hinlaufen und treten den Hunden teilweise auf die Pfoten. Also auch wenn Amy einiges gewohnt ist, aber das würde ich ihr nicht zumuten wollen um ehrlich zu sein.

Es gibt sehr viele Verkaufsstände und die Leckerchen, die du dort kaufen kannst sind absolut spitze und auch relativ preiswert. Wir haben damals 3 Ochsenziemer gekauft die gut 1,5m lang waren (die waren der absolute Verkaufsschlager, die hatte beinahe jeder in der Hand dem wir begegnet sind). Die waren zwar total schmierig und haben extrem gerochen, aber tausendmal besser als aus dem Fressnapf und eben auch größer und Rocco war lange mit beschäftigt. Die werden wir dieses Jahr unbedingt wieder kaufen.

Die großen Futterhersteller sind auch vertreten und bieten Probierpackungen etc. an. Geschirre und Liegeplätze kriegste überall, aber da waren die Preise meist nicht so gut.

Die Rassehunde an sich anschauen war auch recht interessant.

Das war jetzt viel Lesestoff, aber ich hoffe du kannst dir so eine Meinung bilden, ob dir das die Anfahrt und den Eintritt wert ist. Uns auf jeden Fall :)

• ja also wir fahren aufjedenfall hin und auch an beiden tagen. werde amy aber sicher nur an einem tag mitnehmen (wenn halt der schönste mischling gekrönt wird :D)
    wir haben gutscheine, die müssten überall rumliegen, da kostet der eintritt pro person nur noch 5 euro, finde das geht für ne messe...
    wür müssen amy auch einen tag mitnehmen da wir eben auch halsband oder geschirr kaufen und amy so komisch gebaut ist,(vorne am brustkorb) das sie aufjedenfall anprobieren muss...

hast du letztes jahr gesehen was die mischlinge machen mussten?!

• Wir sind auch da. Würde aber einen Hund nur mitnehmen wenn man austellt (oder vorführt oder Mixwettbewerb oder oder oder) oder Halsband und Geschirr oder etwas kaufen will. Ich hoffe wir haben endlich mal Glück mit Halsbändern, waren jetzt schon auf einigen Messen aber immer gibts nur den gleichen Kram.

14 € pro Person wäre wirklich Wucher, es sind 7 € nachzulesen auf http://www.cacib-erfurt.de

Wir freuen uns schon drauf, endlich mal keine 2 Stunden fahrt um auf eine große Messe zu kommen und die in Erfurt ist immer besonders schön finde ich.

• wir sind dieses Jahr auch wieder dort, vermutlich am Samstag. Pepe kommt mit, der schlägt sich dort wacker und wo es voll und beengt ist, nehm ich ihn einfach fix hoch. Bei 5kilo kein Problem :smile:
    Ich freu mich immer schon Wochen vorher auf diese 2 Tage und spare fleißig, denn irgendwas fällt ja immer ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!