Wer kommt aus Erfurt/Gotha/Eisenach?

• Hallo,

wir aus der Gegend um Erfurt, Gotha suchen schöne Wanderwege in Thüringen, wo man auch was zu sehen bekommt. Wir wollten eigentlich zum Falkenstein (Schmalkalden glaub ich) gestern wandern, bzw. eine Route rundherum, aber im Netz findet man keine direkte Adresse. Man findet nur: Start am Parkplatz sowieso...den findet das Navi ohne Straße und Ort natürlich nicht.

Hat jemand Ideen? Oder Wanderwege die auch im Netz abgezeichnet sind (mit Ort und Straße)? Ich plan gerne vor und hasse es irgendwo auf gut Glück hinzufahren und dann mal weiterzusehen.

• Huhu, ich komme aus Weimar und wandere auch total gerne. Empfehlen kann ich dir die Gegend rund um Tiefthal bei Erfurt, falls du das nicht schon kennst. Google mal die Grundmühle Tiefthal, das ist eine total schöne kleine Waldgaststätte und rundum sind einige tolle Wanderwege.

Ansonsten ist es rund um Jena sehr schön (Fuchsturm, Lobdeburg usw.) und die Drachenschlucht ist Eisenach ist auch ganz toll. :smile:

• Huhu, hat vielleicht jemand aus Eisenach Lust auf einen Spaziergang oder so!?
    Wir (Pepe und ich) würden uns sehr freuen. Pepe hat noch nicht so viele Hundefreunde, weil bei uns im Viertel hauptsächlich ältere Hunde wohnen und die nicht mit meinem Jungspund spielen :)

Könnt euch ja mal melden :)

Lg Maja

P.S.: Ich beschäftige mich in letzter Zeit immer mehr mit Fotografie (Hauptsächlich Tiere) und wer einen Hund hat und ihn gerne mal ablichten lassen will (natürlich kostenlos) kann sich auch melden. Ich bin immer auf der Suche nach models :)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

• Vielen Dank für die Vorschläge, ich glaube wir werden Samstag mal nach Hohenfelden fahren und die Runde laufen, oder Riechheimer Berg. Mal sehen. :gut:

• Huhu an alle anderen Thüringer!

Wir wandern auch sehr gern mit Hund und empfehlen kann ich auch die Burgenwanderung zwischen/zu den Drei Gleichen in der Nähe von Gotha. Ganz sind wir die Route noch nicht gelaufen, nur im Winter mal zur Mühlburg, aber es war sehr sehr schön.

Heute sind wir in der Nähe meiner Heimat unterwegs und erkunden den Haardt-Rundweg bei Sondershausen. Hauptsache es bleibt trocken von oben.

LG an alle!

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!