Faltenpflege bei englischer Bulldogge..
-
-
Hallo Foris....
Habe mal ne Frage,
Ich reinige bei meinem Bully jeden Abend die Gesichtsfalten mit einem Waschlappen und warmen Wasser, Allerdings riecht er trotzdem im Gesicht "sehr streng".
Hat jemand Erfahrung damit oder eventuell ne Idee wie ich es besser reinigen kann?LG Ute
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmm was verstehst du unter streng...riecht es schon wenn du nur in der naehe vom gesicht bist oder wenn du deinen ruessel in die falte steckst
also meine riecht da auch...aber ich wuerde nicht sagen das es stinkt oder unangenehm ist.
hast du mal ein bild von deinem knoedel?
ich reinige auch taeglich.wie du schon sagst zuerst mit einem feuchten tuch, danach trocken wischen.
zewa saugt super die feuchtigkeit auf.
hat dein hund sehr stark traenende augen?
oder ist es die nasenfalte die riecht...
was du drauf tun kannst ist sudocreme...bekommst in der apotheke.
ist eine babywunschutzcreme...die enthaelt zink.
die falten bleiben dadurch trocken...es kann sich nichts entzuenden.
weiss nicht wie tief die falten deiner knutschkugel sind oder ob er eben evtl was am auge hat und es dadurch extrem traent...naja ich warte mal auf antwort
-
Reinigen kannst Du die Falten und auch Ohren ganz toll mit Babyfeuchttüchern, ein positiver Nebeneffekt ist der leckere Duft danach!
Obwohl ich ja auf den "Faltenmuffgeruch" voll abfahre.
Ich liebe halt diese Knautschgesichter! -
Danke für den Tipp mit der Creme...
Die Augen tränen fast gar nicht und gesundheitlich ist auch alles in Ordnung, hab es beim Tierarzt checken lassen....
Naja...ist meine erste engl. Bulldogge und ganz anders als meine anderen beiden hundis, dass er strenger riecht im Gesicht daran hab ich mich gewöhnt, aber manchmal......Nun muss ich dazu sagen das die Falte über der Nase extrem tief ist und ich echt Probleme habe mit dem Feuchttuch bzw. mit dem Waschlappen rein zu kommen, aber ich versuch es mal mit der Creme.
Bilder hab ich aber weiss leider nicht wie ich es eingestellt bekomme...
LG Ute
-
meine hat kaum nasenfalte von daher kann ich dir wenig dazu sagen...
wattestaebchen? natuerlich ganz vorsichtig....babypuder hilft natuerlich auch...
aber die salbe ist schon gut...hmmm wie des mit den bildern funkt. wes ick leider och net.
aber evtl kann dir da ja ein anderer user helfen....
ueber bilder deiner knutschkugel wuerd ich mich auf jeden fall freuen..
und ja n bully kann man net mit anderen hunden vergleichen.
des ist ne marke fuer sich -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!