Suche Dalmatiner lemon, orange, auch Zitronentierchen

• also es gibt gelbe Dalmis mit schwarzen Nasen die heißen dann Lemon, und es gibt gelbe mit braunen Nasen, die heißen Orange, also der einzige Unterschied liegt bei der Bezeichung an der Nasenfarbe. ;)

• Zitat

also es gibt gelbe Dalmis mit schwarzen Nasen die heißen dann Lemon, und es gibt gelbe mit braunen Nasen, die heißen Orange, also der einzige Unterschied liegt bei der Bezeichung an der Nasenfarbe. ;)

Ah! Danke. Hatte bis jetzt nur als Fehlfarbe davon gehört.
    Welche Variante ist den rezessiv?

Ich mag nur Hunde mit schwarzen Nasen, ich bin Nasennazi.:/ :lol:

• Beide Farben sind rezessiv, braun unter schwarz und gelb noch unter braun, dann nochmal differenziert in gelb mit brauner Nase unter gelb mit schwarzer Nase.
    Also am rezessivsten sind die wie meine sind in Orange.

• Zitat

OT: Ich find die so viel hübscher als braun oder schwarz getupft! :ops:

Muss ich zustimmen. Der Schwarz/Weiss-Kontrast.. Ich weiß nicht... Aber die Lemons.... Die schaun nett aus :)

• Ich finde diese Farbvariante auch total schick! Und das mit dem verpönt kenn ich von meinem Pferd. Hab einen Friesen, die ja eigentlich ganz schwarz sein sollten. Meiner hat ein (erlaubtes!) weißes Abzeichen am Kopf... Was ich mir da schon alles anhören durfte :headbash:
    Meine Bekannte hat einen Border mit viel Weiß. Gefällt mir auch total, aber der hat keine Papiere bekommen wegen der Fehlfarbe und wurd für "nen Appel und ein Ei" abgegeben *kopfschüttel*

• Zitat

Ich finde diese Farbvariante auch total schick! Und das mit dem verpönt kenn ich von meinem Pferd. Hab einen Friesen, die ja eigentlich ganz schwarz sein sollten. Meiner hat ein (erlaubtes!) weißes Abzeichen am Kopf... Was ich mir da schon alles anhören durfte :headbash:
    Meine Bekannte hat einen Border mit viel Weiß. Gefällt mir auch total, aber der hat keine Papiere bekommen wegen der Fehlfarbe und wurd für "nen Appel und ein Ei" abgegeben *kopfschüttel*

Beim Border das hat aber andere Gründe, nicht nur die Farbe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!