Tod durch Zeckenbiss?
-
-
http://www.phantom-of-scotland.de/auwaldzecke.htm
hier ist mal ein Link - so sehen diese Mistviecher aus und geschrieben wird auch etwas über die Krankheiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ ELekti, wenn ein Hund erkrankt ist, hilft leider auch keine Impfung mehr.Das ist so nicht richtig. Es sind sehr Wirksame Medikamente (Antiprotozoika) vorhanden, die im Anfangsstadium fast immer zur Genesung des Hundes führen. Siehe auch den Beitrag von Evemary_Pablo. Allerding muss die Diagnose schnell erfolgen, da der Impfstoff über eine internationale Apotheke nach Deutschland eingeführt werden muss, da er hier nicht zugelassen ist.
P.S. Zur Vorbeugung. Advantix ist übrigens, soweit mir bekannt, das einzige Mittel, das auch zuverlässig gegen die Auwaldzecke schützt. Frontline und Skalibor versagen bei der Auwaldzecke jedenfalls.
-
Ach so, du meinst die passive Impfung?
Ja, dann stimmt das natürlich.
Warum ist das denn in D nicht zugelassen?Zu viele Nebenwirkungen?
Fehlender Wirksamkeitsnachweis? -
auch Expot ist sehr wirksam gegen die Auwaldzecke.
-
Oh Gott,ich habe jetzt einen neuen Paranoia-Zecken!!
Klingt echt nach der Babisiose(heisst das so)von dieser Auwaldzecke!
Aber gibt es eine amerikanische Auwaldzecke
Das war ja in chicago?Seelandschaft gibt es da ja genug,sumpfig sicher auch-könnte passen :zensur:Wie oft behandelt ihr eure Hunde mit Advantix und Co?
Meiner bekommt so ca.alle 2 Monate Advantix,wir wohnen am Strand,da ist es jetzt eigtl.nicht so wahrscheinlich,dass die Biester sich da rumtreiben.
Manche geben ja den hunden im winter keine Prophylaxe?Also ich,wie gesagt das ganze Jahr über,allerdings nicht monatlich,weiss nicht ob man da dem hund nicht schadet,bin jetzt echt verunsichert
Lt.Wiki gibt es die Auwaldzecke ja auch im Süden,also dann viel.auch hier..Oh Gott,hab jetzt echt Schiss.. -
-
Als meine Lea bei mir einzog, habe ich ca 6 Monate später bei meiner TA ein großes Blutbild von ihr erstellen lassen und raus kam dabei, dass sie einen erhöhten ...Babesiose-Titer hatte........ich bin sofort in unsere Tierklinik mit ihr gefahren, meine TA hatte das Medikament nicht..... dort bekam sie sofort....Carbesia gespritzt.....und 14 Tage später nochmal......und damit soll ist die Babesiose ausgeheilt sein.....
Meine Lea hat alles gut überstanden.......aber zur Sicherheit lasse ich mindestens einmal im Jahr ein großes Blutbild machen......
Zecken braucht kein Tier.....ich möchte mal wissen warum es diese Mistviecher eigentlich gibt???
-
Mein kürzlich verstorbener Hund hatte die vermutlicht verseuchteste Zecke von Norddeutschland erwischt und einen Besitzer, der die Gefahr durch Zecken nicht rechtzeitig sah. Sind bei den ersten Anzeichen von Krankheit zum TA gerannt und doch zuspät. 3/4 Jahr Medikamente, mehrfach am Tropf, rote Blutkörperchen schneller zerstört als wieder aufgebaut, Nierenversagen. Wie heißt es so schön: Gekämpft und doch verloren.
Bonus: Diesen Sommer mit dem Kind, an dem am Wochende eine Zecke angedockt hatte, noch unter Schock vom Hund sicherheitshalber ab zur Klinik: Kopf bleibt drinnen! Kommentar: Das macht nichts. Passiert oft. Passiert normalerweise nichts. Einfach melden, wenn sich dieundie Zeichen von Erkrankungen zeigen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!