Erfahrung mit Previcox
-
-
Hallo ihr lieben,
ich habe da einmal eine Frage. Meine Hündin (Altdeutscher Schäferhund, 13 1/2 Jahre) hat schwere Athrose und HD. Vor längerer Zeit bekam sie einmal im Monat Trocoxil. Allerdings fand ich half es nicht sooo wie ich mir das vorstellte...
Dann emphal mir meine Ärztin ihr Previcox zu geben. Udn ich muss sagen, ich war begeistert. Das schmerzmittel half ihr super! echt klasse!
Nun habe ich mir mal gedacht forschte mal ein bisschen im Internet was es darüber so zu lesen gibt. Und ich habe wirklic Angst gekriegt.
Es sind ja überwiegend negative Threads. In denen steht das die Hünde einen plötzlichen tot haben, magenprobleme und co... Vorallem da mir in letzter Zeit aufgefallen ist das meine Bella nach dem Abendessen (dann bekommt sie ihre Tabletten) immer recht unruhig ist. Kann es sein das sie Bauchweh von de Tabletten kriegt?
Hat einer von euch Erfahrung mit dfem Schmerzmedi?
Liebe Grüße Jey_Bee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Fritzchen hat sie über mehrere Jahre bekommen und immer problemlos vertragen. Sie war schmerzfrei und es ging ihr damit besser.
Wenn du den Eindruck hast, dass dein hund Bauchweh davon bekommt, dann frag doch deinen TA mal nach etwas, das den Magen schützt. Für Menschen gibt's das ja auch.
-
Hallo,
mein Rüde hat vor ein paar Monaten eine Woche lang Previcox bekommen. Die Wirkung gegen die Schmerzen war auch bei ihm klasse, ich war genauso begeistert wie Du. Direkte Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt. Dann hat er allerdings nachts mehrmals erbrochen und sofort anschließend schweren blutigen Durchfall bekommen, was intensive medizinische Behandlungen erforderte, GsD hat er es geschafft. Es muss natürlich überhaupt kein Zusammenhang mit der Previcox-Gabe bestehen, das läßt sich nicht feststellen. In Abstimmung mit der TÄin werden wir da aber kein Risiko mehr eingehen. Schade, denn es hat ihm wirklich prima gegen die Schmerzen geholfen.
Es ist abhängig vom einzelnen Hund, wie es vertragen wird - das ist aber bei allen Medikamenten so. Previcox gilt ja schon als relativ magenschonend. Am besten sprichst Du mal mit Deinem TA über Deine Bedenken und Deine Feststellungen, läßt Dir was zum Schutz des Magens geben und beobachtest dann nochmal sorgfältig.
LG Petra -
Gibt es hier evtl noch neue Erkenntnisse?
Habe heute für meinen kleinen Rüden Previcox bekommen, erstmal für 10 Tage aber evtl muss er es für immer bekommen und würde gern wissen wie es vertragen wird...
Sammy hat eigentlich einen recht resistenten Magen (er verträgt auch mal Socken...) aber trotzdem sind Infos ja immer gut :)Lg Ulli
-
Teddy bekommt auch ab und zu Previcox wegen seiner Arthrose. Er verträgt es super, obwohl er, was den Magen angeht, super empfindlich ist.
Er bekam es am Anfang seiner Arthrose auch über einen längeren Zeitraum, ich glaub ne Woche je morgens und abends eine, und er hatte keinerlei Probleme damit. Es hilft ihm super gut weil die Wirkung recht schnell eintritt. Wir hatten mal ne zeitlang Metacam, aber das hat überhaupt nix geholfen.
Also ich kanns nur empfehlen! -
-
Hallo,
wenn ihr Previcox gebt dann fragt eure Tierärzte doch auch nach einem Mittel für den Magen. Diese helfen dass Previcox den Magen nicht so stark angreift.
Ich geb das auch schon seit über einem Jahr, hab aber nicht von solchen Medikamenten gewusst.
Ende vom Lied ist dass der Hund immer etwas im Magen haben muss, sonst bekommt er starke Bauchschmerzen. Heisst mind. 4x am Tag füttern. Wenn die Zeiten zu lang werden zwischen 2 Mahlzeiten, kann er die nächste kaum bei sich behalten.Grüße
Sandra -
Hallo Jenny,
Laila bekommt seit knapp einem Jahr Previcox. Ihr hilfts sehr gut. Sie kommt mit einer 1/2 Tabl. hin.
Die nimmt sie mit dem "Frühstück". Eine halbe Stunde vorher einen Magenschutz. -
Sammy hat das Previcox 1 Woche lang durchgängig bekommen, jeweils eine halbe Tablette am Tag mit dem Futter.
Er hat es prima vertragen und die Schmerzen waren anscheinend auch fix weg, denn er lief innerhalb von 2 Tagen wieder wie vorher. Mittlerweile haben wir es wieder komplett abgesetzt und Sammy ist immernoch fitt wie ein Turnschuh. Bin happy :) -
Wir haben auch eine zeit lang Previcox gegeben, aber neben Durchfall und erbrechen eigentlich nichts bemerkt. Aber der Magen allein ist wohl nicht das problem, was du beobachten musst, sondern die leber, und die siehst du von außen nicht. bei einer kontrolle waren dann die leberwerte wahnsinnig hoch, weil das wohl langsam die leber kaputt macht, da steht auch was im beipackzettel, daß man regelmäßig die Leberblutwerte checken lassen soll. Todesfälle wegen leberversagen sin auch bekannt, mir ist das Teufelszeug zu übel gewesen.
Wir haben dann eine goldimplantation gegen die arthrose machen lassen in der Tierklinik schweinfurt, und seitdem sind die leberwerte langsam wieder im sinken, kein erbrechen mehr, letztens mal durchfall, aber das lag an was anderem. -
Goofy bekommt Previcox seit 1,5 Jahren täglich. Magenprobleme hatte er noch nicht, aber ich gebe ihm, gerade weil es nicht das einzige Medikament ist, noch einen Leberschutz dazu. Gute Erfahrungen habe ich da mit dem "Zeug" von Vet-Concept gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!