-
-
Zum Geschirrsitz kann ich leider nichts sagen, aber:
Ist das ein Malinois?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ja ein Mali :)
-
Zitat
Huhu,
ja ein Mali :)
Cool
Erzähl mal was über ihn. Ich mag Malis (hab ja selber vermutlich nen halben) -
Hm, was gibts da zu erzählen Wir machen VPG Sport und sind momentan recht fleißig in allen drei Sparten. Es macht riesigen Spaß mit ihm zu arbeiten, sein Trieb und Temperament ist unerschöpflich. Mit fremden Menschen muss er nicht unbedingt kuscheln, zu Hunden ist er sehr sozial, lässt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen.
Im Haus ist er problemlos, auch wenn er alleine bleiben muss. Dann legt er sich hin und pennt oder ärgert unsere alte HündinJoa, was magst Du denn noch wissen? :)
-
also ich find das Geschirr auf den Fotos etwas lang
aber woher aus Sachsen kommste den? Vielleicht kann Pueppy dir ja was helfen.
-
-
Huhu,
oh das habe ich noch gar nicht geändert Ich wohne in Bremen derzeit.
Ja, ich fand es auch etwas lang, aber am Hals schon fast wieder zu klein! Allerdings war es bei normalem Zug nicht so lang, auf dem einen Bild hat er schon extrem gezogen gegen einen festen Widerstand. -
Sooo, wir haben heute mal unsere erste Runde gedreht :) Ich denke das Geschirr passt schon, werde aber trotzdem mal eine Größe kleiner bestellen und es anprobieren.
Wir waren zu Fuß unterwegs, 2.3km Joggen. Die ersten 500m durfte er ziehen und hat sich auch ganz von alleine angeboten. Danach lief er am Halsband nebenher.
Frauchen war auf jeden Fall mehr außer Puste als der Hund ;PNotiz für heute: ich brauche unbedingt einen Canicross Gürtel, geht ja mal gar nicht ohne!
-
also ich kann nur den von Uwe Radant empfehlen *g*
-
Huhu,
der gefällt mir leider so gar nicht, wegen der Beingurte. Denke ich werde den bei Flauger bestellen!
In welchem Abstand habt ihr die Zugdistanz gesteigert bei euren Hunden? Wöchentlich, um wieviel Prozent? (Oder mache ich mir zuviele Gedanken darüber? )
-
Ich würde das Geschirr wegen dem Hals nicht kleiner nehmen. Die Länge kann man leicht selber kürzen, einfach die beiden Gurtbänder die hinten zusammenlaufen etwas weiter vorne zusammennähen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!