-
-
Sooo, nachdem auf einigen Umwegen der Gurt auch angekommen ist,waren wir heute wieder Laufen. Da es letzes Mal recht einfach war, die 2km zu schaffen, wollte ich heute 1km dazu nehmen, als ich aber eben bei Google Maps geschaut hab, entpuppten es sich als 2km ;P Aber wir sind gut wieder angekommen! Obwohl ich am Ende schon gemerkt hab, dass es echt anstrengend wird.
Also waren wir heute 4km unterwegs. Der Hund hat super gezogen, nur zu Beginn mussten wir erstmal klären, dass jetzt vorgelaufen wird und nicht in die Leine gebissen
Ansonsten sehe ich mein Ziel von 5km gut vor Augen und ich denke der Hund wird seine Zugdistanz auch stetig steigern können :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
mal ein kurzer Zwischenbericht. Momentan laufen wir meist um die 3km, da ich die Strecke trainieren muss. Der Hund zieht die ganze Zeit über ohne Probleme, ich glaube er könnte noch so einige Kilometer weiter laufen als Frauchen ;P
-
super!!! :2thumbs:
hats bei euch noch gar nicht geschneit? Bei uns ist alles in Puderzucker!
läufst du auch im Schnee? Was hast du dann an den Füßen?
-
Doch! Es hatte den ganzen Tag geschneit, jetzt am Abend hatte es aufgehört! Ich habe Laufschuhe mit recht gutem Profil, trotzdem war es ziemlich holprig...aber ich muss Laufen, egal wie das Wetter ist. :/ Ging aber für die Verhältnisse erstaunlich gut :)
-
Solangs unten drunter nicht glatt ist geht das, ich finds auch sehr schön im Schnee zu joggen. Bei uns ist jetzt aber soviel Eis drunter das es tw.was rutschig werden kann... Was hast dur dir als Laufziel vorgenommen Shen?
-
-
Huhu,
momentan will ich nur die 3km in schneller Zeit schaffen, da ich das auch für einen Einstellungstest muss.
In weiterer Planung hab ich auf jeden Fall 5km in schneller Zeit und längere Distanzen in mäßigeren Tempo. Es macht einfach nur riesigen Spaß :)
Achja und ganz wichtig bei mir: bei der Stange bleibenLäufst Du auch bei dem Wetter ? Was für Distanzen lauft ihr?
-
Na ich versuch es zu laufen, nur bei uns ist tw. wirklich viel Eis unterm Schnee. :/ Fahr aber dafür momentan viel mit Schlitten & Skier- das gibt auch Kondition.
Ansonsten hab ich eine recht kurze Strecke im Leistungsvisier- 2km. Laufe mit einem Wuff im Geländelauf beim Turnierhundesport & man hat ja so seinen Ehrgeiz auch mal Bundessiegerprüfung etc zu laufen- als Qualizeit muss man max. 8.30 schaffen. Ist für mich persönlich eine recht hohe Geschwindigkeit, Wohlfühltempo das ich auch auf langen Distanzen halten kann liegt so um die 10km/h. -
Huhu,
ja THS hatte ich auch für irgendwann mal im Auge ;P Aber da muss ich auch noch einiges an Zeit zulegen :)
Ski kann ich leider gar nicht und habe auch keine, mit dem Schlitten das würd ich wohl gern mal testen, ob das auch mit so einem normalen Holzschlitten klappt?^^
-
Holzschlitten nein eher nicht, ist zu niedrig & die Kufen sind zu schmal dadurch müssen die Hunde wahnsinnig ackern ihn überhaupt in Gang zu bringen- man kann ja auch nicht mitpedalen & helfen.
Guck lieber nach so einem Skischlitten, entweder du hast jemanden (wie ich ) der bauen kann oder schau mal bei Ebay oder Kijiji, da gibt’s auch tw. fertige. Macht einen Wahnsinnsspass! Skier fahren kann ich auch nicht wirklich, üb grad mit Hottel vorweg was mich zieht/ in Gang hält- auch absolut cool!Für THS ist nur wichtig, Hund muss Begleithundprüfung haben, auch beim Geländelauf. Den ersten Hund den ich da durch gebracht hatt, unsere Josy, hatte für den Geländelauf glatt mein Freund annektiert! & ich konnt mich im Vierkampf mit ihr plagen! Doch jetzt hat unser Nepo auch seine Prüfung, da können wir nächstes Jahr gemeinsam durchstarten.
& ich sags dir- so Laufen ist schon schön aber ein Rennen das ist noch viiiieeel besser! Auch wenn du dir beim Laufen mind. 1000mal schwörst „nie wieder“ im Ziel ist es doch genial! -
Zitat
Holzschlitten nein eher nicht, ist zu niedrig & die Kufen sind zu schmal dadurch müssen die Hunde wahnsinnig ackern ihn überhaupt in Gang zu bringen- man kann ja auch nicht mitpedalen & helfen.
naja, 20-30cm hoch kann man nen Hund da auch fest zurren
und natürlich kann man da helfen
auf den Schlitten knien mit einem Bein und mit dem anderen abstoßen
klappt echt super, haben wir früher immer gemacht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!