Cocker ist krank
-
-
Hallo,
vorgestern Abend hat unser Cocker Sam Resteessen geklaut. Unter anderem befanden sich darin 2 scharfe Peperoni.
Gestern bekam er dann Durchfall und abends spuckte er und war ziemlich fertig und lag nur rum. Ebenso heute...frisst nichts (...und das gibt es bei ihm nie!) und liegt einfach nur da.Frage:
Wie lange kann so eine Magenvertimmung gehen und was gibt man ihm dann zum Fressen? Die ersten paar Tage Reis; stimmt das?Um Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Markus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wie lange das dauern kann, weiß ich nicht, aber ruf doch eben deinen Doc an, der kann dir sicher helfen!
Ansonsten würd ich bei länger andauerndem Unwohlsein eh kurz zum Doc, bin aber auch übervorsichtig.
Hühnchen mit Reis, kannst auch ein Suppenhuhn kochen und dann absuchen und die Brühe mit zum Wasser geben.
Trinkt er? Hat er Fieber und wie sehen die Schleimhäute aus?
Das "nur-Rumliegen" find ich auch bedenklich, aber scharfe Peperoni im Hundebauch sind ja auch nicht der Brüller...
Aber nach mittlerweile fast zwei Tagen sollte doch alles durch sein? Wer weiß da mehr? -
Er kann den Hals verätzt haben, ich würde da mal den TA fragen.
-
Zitat
Er kann den Hals verätzt haben, ich würde da mal den TA fragen.
Wie meinst Du verätzt?
Der kaut die Peperoni ja nicht. Ich denke, dass es im Magen sein wird, oder? -
Auch im Magen kann es zu Problemen kommen.
Meine Herren neigen ja auch gerne zum Futtern von "Nichthundefutter" - und sie neigen auch zu Magenschleimhautentzündungen wenn sie sowas getan haben.
Ich habe hierfür "mein Mittelchen der Wahl", fahre wegen sowas nicht mehr zum TA (das ganze ist m it ner Kollegin - TÄ - abesprochen, weni ch mir unsicher bin, gehts natürlichauch zum TA)
Im Zweifel würde ich auch eher mal zum TA fahren, nicht dass ihr am WE da steht und dann doch zum Notdienst müsst, weil der kleine so gar nicht fressen mag.
Ansonsten würde ich ihm wenn ich ihm was zu essen gebe schleimiges geben. Kartoffelpü oder gaaaanz matschig gekochten Reis (also so, dass er wirklcih kein Wasser mehr aufnehmen kann).
Gute Besserung
off: irgendwie hab ich jetzt Lust auf Peperoni
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!