Unser Findelkind aus Gelsenkirchen

• Hallo Ihr Lieben,

aufgrund mehrerer Anfragen in einem soz. Netzwerk mache ich nun einen Thread für unser Findelkind Oskar auf. (haben ihn nach Oskar aus der Sesamstraße benannt :D ) Leider war es vorher ein bisschen stressig!

- Yorkiemix (breiter Brustkorb)
    - ca. 7- 10 Jahre alt
    - 6 kg schwer bzw. leicht
    - läuft sehr langsam und wackelig
    - am 09.11.10 in der Innenstadt von Gelsenkirchen ausgesetzt bzw. an einer Laterne vor der Max&Moritz Apotheke angebunden.

Meine Freundin hat den kleinen Mann angebunden in der Innenstadt von Gelsenkirchen gefunden. Er wurde direkt vor Ihrer Arbeitsstelle für mind. 3-4 Stunden im Regen bei dieser Kälte angebunden. Passanten und Kunden machten darauf aufmerksam und keinem gehört dieses Würmchen.

Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren und haben ihn durchchecken lassen. Oskar hat verfaulte Zähne, eine Ohrenentzündung und viiiiiiiel zu lange Krallen. Zusätzlich machten meiner Tierärztin die Herzgeräusche etwas Sorgen und er wird in Zukunft auch Medikamente brauchen.

Es ist leider kein Chip zu finden und Marken waren auch nicht am Halsband.

Ich hatte kurze Zeit überlegt ihn zu behalten, da ich ja eh einen Zweithund in Aussicht habe, aber es passt einfach nicht zu Chicco. Er findet einen zweiten intakten Rüden in "seinem Revier" nicht so witzig und der kleine Mann lässt sich auch ständig von ihm unterdrücken. Außerdem tut ihm der kleine Terrorkrümel wegen seinem Herzen auch auf die Dauer nicht gut.

Feuerwehr, Polizei und die Tierheime in der Umgebung sind informiert und in Gelsenkirchen hängen Zettel aus. Leider meldet sich Keiner. :(

Kennt jemand diesen Hund?

Oskar wurde erstmal zu einer Bekannten meiner Freundin vermittelt, da ihr Hund vor kurzer Zeit verstorben ist. Sie hat sich sofort in den Kleinen verliebt und kann ihn auch mit zur Arbeit nehmen. :smile:

Natürlich sind wir immer noch auf der Suche nach dem Besitzer! Meine Mail ist für nähere Infos freigeschaltet. ;)

• Na endlich! :D

Ich hoffe der kleine Mann kann in seinem neuen Zuhause blieben...in dem alten ahtte er es wohl nicht so gut. :/

• Wir hatten erst die Vermutung, dass der Kleine von einer älteren Person vergessen worden sein könnte. :/ Haben am Fundort mehrere Zettel aufgehangen, aber keiner vermisst ihn.

Komisch ist nur, dass Oskar äußerlich so gepflegt erscheint. Er hat einen Schnitt wie frisch vom Hundefriseur! :???:

• Was ein Herzbube. =)

Ich wollte gerade sagen, dass er irgendwie äußerlich wie frisch vom Friseur aussieht, aber das passt ja dann net zu den entzündeten Ohren und den langen Krallen etc. Echt merkwürdig. Hoffentlich erfahrt ihr bald mehr über ihn.

• Hallo,
    habt ihr mal bei den Geschäften in der Nähe gefragt und Passanten, ob an dem Tag vielleicht z. B. eine ältere Person gestürzt oder zusammengebrochen ist und mit dem RTW abtransportiert wurde z. B.?
    Das gab es nämlich hier einmal, dass ein alter Mann seinen Dackel anband, zum Bäcker, Apotheke etc. ging und seine Kleinigkeiten erledigte und dann einen Kreislaufkollaps bekam und ins Krankenhaus gebracht wurde... Erst ein paar Tage später war er wieder ansprechbar und fragte nach seinem Hund, der zwischenzeitlich von Passanten ins Tierheim gebracht wurde... gab dann ein Happy End, stand dann in der Tageszeitung hier.
    Vielleicht ist so was ähnliches auch bei euch passiert?
    Kann mir nicht vorstellen, dass einer einem Hund eine neue Frisur verpasst und dann aussetzt?
    Und eine Ohrenentzündung kann man ja schnell mal übersehen und die langen Krallen könnten ja auch auf wenig Bewegung, durch z. B. eine gebrechlichere Person hinweisen.
    LG, Tanja

• Keiner vermisst den Knirps ... :/ Er wird wohl echt ausgesetzt worden sein.

Er geht jetzt jeden Tag mit seiner neuen Besi ins Altenheim zur Arbeit (arbeitet in der Verwaltung) und erfreut die Patienten. Richtig süß! :D

Er ist ein ganz lieber Kerl und kann auch gut alleine bleiben. Seine Zähne wurden saniert und die Ohren sind auch wieder frei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!