warum jammert sie dort?

  • Also ihr Lieben, ich bin völlig übernächtigt...


    Wenn ich bei meinem Freund penne, nehme ich Madame natürlich mit. Sie hat ihren Platz neben dem Bett, und eigentlich nie Probleme damit gehabt, immer schön durchgepennt. Doch seit 2 Wochen fängt sie nachts an zu wimmern und hört einfach nciht mehr auf! Dabei streicht sie ums Bett rum, und will hoch. Das verbieten wir dann, aber ansonsten ignorieren wir sie. Doch sie hört einfach nicht auf, obwohl sie eigentlich fast im Stehen einschläft.
    Wo ist bloß ihr Problem? Mit dem Platz hatte sie a vorher auch kein Problem. Das Bett ist etwas höher als bei mir, und sie darf null drauf, bei mir darf sie morgens rauf. Aber sie fängt ja schon um 4 an zu jaulen, und wie gesagt erst seit 2 wochen.
    Ich übeleg ihr ein schöneres weicheres Kissen zu kaufen, vielleicht isses ihr zu hart auf den Decken (wobei es heute ungefähr 3 decken plus 2mal alte bettwäsche zu einem sehr weichen lager gemacht waren).
    Wir verzweifeln echt. Was tun? Ignorieren juckt sie nicht...
    Vielleicht auch den Platz nicht direkt neben s bett machen, dann ist die Verlockung kleiner?


    Bitte um Hilfe, bin sooo müde... :shock:


    LG krystana

  • Vielleicht will sie einfach auch zum "Gruppenkuscheln". Macht sie das auch, wenn dein Freund bei dir übernachtet? Eventuell ist es einfach ein größerer Reiz, ins Bett zu kommen, wenn da schon 2 liegen?


    Oder sie schläft einfach schlecht in der Wohnung deines Freundes. Kann ja sein, dass ne Wasserader durchs Zimmer fliesst oder so. Veränder mal den Platz - mach ihr n Plätzchen in ner netten Ecke, steck vielleicht ein Kuschelbärchen dazu, auf das sie liegen kann.

  • LOL :lol:



    Na das war eindeutig *kreisch*



    Aber Spaß beiseite: DAS könnte es sein! Wenn sich das ganze Rudel im "Chefkörchen" (Bett) versammelt und sie nicht reindarf...


    Würde es weiter konsequent ignorieren, ihr vielleicht noch was vor Dir (T-Shirt getragenes oder sowas) ins Körbchen legen und vielleicht eine "Höhle" basteln. Also mit Drahtgeflecht einen Iglu bauen und eine Decke drüber, dann hat sie es schön kuschelig. Oder das Körchen in einen Karton stellen und diesen abdecken, natürlich muss man eine Seite vorher rausmachen ;-)


    LG Indi

  • Das sehe ich ähnlich wie Mr. Alptraum, Madame läßt sich diese Ignoranz nicht bieten, während du dich jemand anderem widmest.


    Ich würde sie energisch auf ihren Platz (nicht direkt am Bett) schicken. Bleibt sie da nicht liegen oder nervt sie, würde sie ab sofort hinter der verschlossenen Schlafzimmertüre nächtigen !!
    Bei aller Liebe, aber ich laß mir weder von meinem Köter den Schlaf rauben, noch mir diktieren, mit wem ich meine Nacht verbringe ...


    Gesundheitliche Probleme müssen vorher natürlich ausgeschlossen werden !

  • huhu, danke für die schnellen Antworten!


    Also die "Eifersucht" kann ich glaube ich ausschliessen, denn wenn mein Freund bei mir übernachtet, ist das überhaupt kein Problem! Da bleibt sie entspannt im Körbchen.


    Und gesundheitliche Probleme würde ich deshalb auch ausschliessen, denn es ist eindeutig, dass sie das nur in seiner Wohnung macht. Am Anfang hab ich auch noch gedacht, sie hat vielleicht Zahnschmerzen.


    Ich denke ich werd das Kissen mal in eine andere Ecke legen, und noch etwas gemütlicher machen! Vielleicht wirklich etwas höhliger, denn da vor dem Bett ist es relativ frei. Vielleicht zieht es auch tatsächlich einfach. Allerdings schläft sie Abends da ja auch ohne zu murren ein, nur Nachts wird sie wach, und macht dann Terror.


    Hmmm, naja Ausschlussverfahren, würd ich sagen, und sonst muss sie vielleicht echt draussen pennen. Wäre nur Platz- und Mitbewohnermäßig ungünstiger...


    Oder hat noch jemand ne Idee, was los sein könnte?


    LG Krystana.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!