Canis Alpha - empfehlenswert?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem neuen TroFu, da ich gehört habe, dass Hill's Tierversuche macht und ich das nicht weiter unterstützen möchte..
Bei meiner Suche bin ich auf Canis Alpha Klassik (http://www.canisalpha.de/xtc/p…-Klassik--5-kg-15-kg.html) gestoßen und meiner Meinung nach klingt das ziemlich gut.
Leider bin ich mir nicht sicher, weil viele Inhaltsstoffe bei Futter eben "versteckt" wird.. Hier mal die Angaben von der Homepage:
Zusammensetzung :
Huhntrockenfleisch (mind. 29%), Brauner Vollwertreis, Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 8%), Topinambur, spezielle Kräutermischung für Hunde, Reiskeimöl (kaltgepresst), Lachsöl (kaltgepresst), Kieselerde, Algenmischung, Apfel, Birne, Grüner Tee, Fenchelknollen, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Spurenelemente und Vitamine
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 24 %
Rohfett: 9 %
Rohfaser: 3 %
Rohasche: 5 %
Calcium: 1,5 %
Phosphor: 1 %
Natrium: 0,4 %
Magnesium: 0,17 %
Kalium: 0,62 %
Ist das in Ordnung? Auf welche Bestandteile muss ich denn achten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Canis Alpha noch nicht selbst ausprobiert, aber ich kenne jemanden, der damit mehr als zufrieden ist.
Die Zusammensetzung finde ich (mit meinem allerdings bescheidenen Wissen) auch sehr gut.
Ich glaube das kannst du beruhigt füttern.
Inhaltlich ist es auch auf alle Fälle besser als Hills.
-
Hallo,
wir füttern seit einiger Zeit das Canis Alpha Pur neben Wolfsblut u.a.
Wir sind damit sehr zufrieden.
Hundi verträgt es ausgezeichnet, die Zusammensetzung ist prima und auch die Analysewerte, besonders der niedrige Rohaschegehalt, gefallen mir. Auch die Firmenphilosophie und Produktion in D sprechen mich sehr an.
Also ich kann das Futter nur weiter empfehlenChristine + Ares
-
Morgen zusammen,
meine Erfahrungen waren leider nicht so positiv. Füttere schon lange MarkusMühle u. wollte noch ein anderes kaltgepresstes zum Wechsel. Mein Hund hat von CA bis zu 5 Pferdehaufen gelegt u. gesoffen ohne Ende, er hat´s sogar mal nicht mehr bis nach draußen geschafft
Für mich ist dieses Futter ein absolutes NoGo.
Werde jetzt dies hier mal noch testen: http://canisnatural.de/?de
LG
B. -
Meine Erfahrungen mit Canis Alpha sind ebenfalls sehr gut. Sogar mein magengeschädigter Rüde frißt und verträgt das Futter sehr gut.
Es gab nicht mehr Kot, das Fell blieb schön glänzend und die Hunde fressen es selbst als Leckerli draußen und das mag schon was heißenDie Zusammensetzung des Futters ist ebenfalls top
-
-
Ich habe auch eine ganze Weile Canis Alpha Pur gefüttert. Einziger Unterschied zum Klassik ist, dass keine synthetischen Vitamine zugesetzt sind. Ich füttere aber seit einiger Zeit roh und nehme das Canis Alpha nur noch als Leckerlie oder wenn es mal schnell gehen muss.
Ich war mit dem Futter sehr zufrieden, Output war wenig und fest und stank nicht, Fell war prima.
-
CANIS ALPHA ist in meinen Augen, das BESTE Kaltpressfutter überhaupt.
Warum? Ganz einfach:
1. Übersichtliche "sehr gut" deklarierte Zutatenliste.2. Analysewerte "sehr gut" es ist das einzigste Kaltpressfutter, welche eine super niedrige Rohasche von 5 Prozent aufweist.
3. Akzeptanz, Fell, Kotabsatz alles bestens (zumindest bei meinem und von den Hunden die ich kenne, welches es bekommen)
Nachteile:
1. Etwas undurchsichtige Analyse zwischen dem "Klassik" (mit angeblich zugesetzten Vitaminen) und dem "Pur". Eine detaillierte Auflistung der zugesetzten Vitamine wie z.B. VitaminA, B, D, usw. gibt es leider nicht.
Vielleicht nur eine Werbestrategie der beiden Sorten??? Egal wer eh ohne "synthetischen Kram" füttern möchte, dem soll´s eh egal sein!2. Man bekommt so gut wie nie jemand ans Telefon, ständig läuft nur der AB. Beratung sieht für mich anders aus. (Zumindest war es bei mir so, selbst zu den Tagen, an denen lt. Bandansage jemand erreichbar gewesen sein MÜSSTE)
3. Wie bei allen Kaltpressfuttern musste ich auch bei Canis Alpha "unmengen" an Futter nebst der üblichen Futterempfehlung draufpacken. Obwohl ich mit diversen frischen Zutaten das Futter gestreckt, bzw. ergänzt habe. Daher für mich ---- viel zu Teuer und schlechtes Preis-Leistungsverhältnis unter dieser Berücksichtigung
Mein Fazit im allgemeinen zum KALTPRESSFUTTER egal welcher Marke:
Für einen kl. bis mittleren, Hund selbst mit normaler Aktivität ist der Energiegehalt zu gering, die Tiere nehmen ab oder benötigen mehr Futter.
Meine persönliche Beobachtung, teilte "erstaunlicher Weise" sogar "Stiftung Warentest" bei der Bewertung von Markus Mühle und Lukullus. -
Was mir gerade noch einfällt
Frißt meine Hündin über längere Zeit Canis Alpha dann bekommt sie einen sehr faserigen und harten Kot. Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit PferdekotHaben das andere Canis Alpha Fütterer auch schon festgestellt ???
-
Das klingt doch erstmal echt gut :-)
Würdet ihr dann eher Nassfutter oder Roh beifüttern?
zZ füttere ich zusätzlich zum TroFu je 1 Löffel Rinti, bin aber am überlegen, ob ich das nicht splitten soll, also zB morgens TroFu, abends rohes Fleisch.Wäre das dann ausgewogen?
Und müsst ihr alle wirklich mehr vom kaltgepressten Futter füttern? Ich studiere und hab nicht soo viel Geld.. Will meinem Hund aber schon gutes Futter kaufen. Wenns dann aber (aufgrund höherer Futtermengen als angegeben) doppelt so teuer wird kann ich mir das nicht leisten -
hallo,
ich fütter canis alpha pur, ohne synthetische
vitamine, bestelle es direkt beim hersteller.ich bin sehr zufrieden, mein hund auch
. ein gutes preisleistungsverhältnis.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!