Canis Alpha - empfehlenswert?
-
-
Zitat
Was mir gerade noch einfällt
Frißt meine Hündin über längere Zeit Canis Alpha dann bekommt sie einen sehr faserigen und harten Kot. Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit PferdekotHaben das andere Canis Alpha Fütterer auch schon festgestellt ???
Harter Kot ja aber FASERIG ??? Ne glaube nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wäre das dann ausgewogen?
Und müsst ihr alle wirklich mehr vom kaltgepressten Futter füttern? Ich studiere und hab nicht soo viel Geld.. Will meinem Hund aber schon gutes Futter kaufen. Wenns dann aber (aufgrund höherer Futtermengen als angegeben) doppelt so teuer wird kann ich mir das nicht leisten weinenAlso, obwohl mein Hund schlecht zunimmt und eigentlich eher energiereiches Futter braucht kommt er mit Canis Alpha sehr gut zurecht.
War selbst erstaunt und hätte mit einer höheren Futtermenge gerechnet. Aber ihm reichen bei 32kg ca. 380g Futter. Der Sack reicht dann ungefähr 1 1/2 Monate.
Günstiger gibt es das Futter hier.Christine + Ares
-
Wir hatten unserm Rüden zT auch Canis Alpha gefüttert und er hat es immer gern
gefressen und auch gut vertragen.
Würde ich komplett TF füttern wäre das sicher in der ganz engen Auswahl.Neulich kam ich an den Rest des Sackes, die Kleine schnüffelte ganz aufgeregt. Eigentlich dachte ich dass sie von den harten Pellets sicher gleich wieder genug hab, aber sie ist total scharf drauf!
-
Zitat
Was mir gerade noch einfällt
Frißt meine Hündin über längere Zeit Canis Alpha dann bekommt sie einen sehr faserigen und harten Kot. Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit PferdekotHaben das andere Canis Alpha Fütterer auch schon festgestellt ???
nein, ist bei uns nicht der fall.
gruß marion
-
Zitat
Würdet ihr dann eher Nassfutter oder Roh beifüttern?
bei uns gibt es ab und zu frisches futter, statt trockenfutter.
ZitatUnd müsst ihr alle wirklich mehr vom kaltgepressten Futter füttern?
nein, weniger. mein 33 kilo hund bekommt 300 gramm pro tag. abends noch ein stück getrocknete lunge.
gruß marion
-
-
Eure Hunde sind ja auch alle schon Großrassen mit über 30kg um so größer der Hund um so weniger an Futter.
Die Rede bei mir waren kleine und mittlere Rassen, die eigentlich schon abnehmen wenn sie nur einen BALL SEHEN (als Bsp.)
Mein Aussie wiegt 22kg und füttern musste ich ca. 380 -400g sonst hätte er abgenommen. -
hallo,
vom hersteller werden 1,2 % des körpergewichts empfohlen.
vielleicht ist das ein anhaltspunkt.
gruß marion
-
Zitat
Eure Hunde sind ja auch alle schon Großrassen mit über 30kg um so größer der Hund um so weniger an Futter.
Die Rede bei mir waren kleine und mittlere Rassen, die eigentlich schon abnehmen wenn sie nur einen BALL SEHEN (als Bsp.)
Mein Aussie wiegt 22kg und füttern musste ich ca. 380 -400g sonst hätte er abgenommen.Aber du kannst doch nicht von deinem auf alle anderen mittelgroßen Hunde schließen. Und nicht jeder kleine Hund ist ein Balljunkie.
Ich denke die TS muss selber austesten wie viel ihr Hund von dem Futter braucht.
So allgemein kann man das nun wirklich nicht sagen. -
Oh man, wenn ich dat hier wieder alles lese....
Also KURZE Info für die Fragestellerin:1. Unser kleiner Hund hat 10kg KG und kommt mit weit weniger aus als mit den empfohlenen 1,2%.
2. Unser großer Hund kommt mit den 1,2% genau hin. Beide Hunde werden viel sportlich gefordert, bekommen aber noch anderes Futter/Frisch/diverse Zusätze...
3. Von der Futtermenge kann ich zu anderen Kaltgepressten keinen (großen) Unterschied feststellen, allerdings war der Kot bei uns mit Canis Alpha SCHEISSE, soll heißen, er war wesentlich weicher und bröselig. War auch bei Nachbarshunden genau so, die es probiert haben, kenne persönlich keinen, der die Scheiße bei CA gut fand... was vermutlich an dem verhältnismäßig hohen Topinamburanteil liegt. Darum kaufe ich es nicht mehr.
4. Alternativ kann ich MarkusMühle empfehlen, macht hier super Kot, wenn es ohne synthetische Zusätze sein soll (also vergleichbar mit dem CA Pur) das Canis Natural, das Lupovet Selection oder das cdVet Lamm&Schaf (letzteres hat aber weit weniger Protein und Fett...).Ansonsten ist es wie immer, Du musst selbst ausprobieren bzw. Deinen Hund ausprobieren lassen, jedes Tierchen verstoffwechselt anders...
-
Die Sch... ist bei uns prima, nichts mit weich und bröselig
, aber spricht denn sonst irgendwas gegen den Topinamburanteil im Futter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!