Canis Alpha - empfehlenswert?
-
-
Zitat
Die Sch... ist bei uns prima, nichts mit weich und bröselig
, aber spricht denn sonst irgendwas gegen den Topinamburanteil im Futter?
Nein, wenn Kacka okay, dann darf es weiterhin in den Hund....
Werte und Zusammensetzung sind ja absolut okay/empfehlenswert.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh man, wenn ich dat hier wieder alles lese....
Also KURZE Info für die Fragestellerin:1. Unser kleiner Hund hat 10kg KG und kommt mit weit weniger aus als mit den empfohlenen 1,2%.
2. Unser großer Hund kommt mit den 1,2% genau hin. Beide Hunde werden viel sportlich gefordert, bekommen aber noch anderes Futter/Frisch/diverse Zusätze...
3. Von der Futtermenge kann ich zu anderen Kaltgepressten keinen (großen) Unterschied feststellen, allerdings war der Kot bei uns mit Canis Alpha SCHEISSE , soll heißen, er war wesentlich weicher und bröselig. War auch bei Nachbarshunden genau so, die es probiert haben, kenne persönlich keinen, der die Scheiße bei CA gut fand... was vermutlich an dem verhältnismäßig hohen Topinamburanteil liegt. Darum kaufe ich es nicht mehr.
4. Alternativ kann ich MarkusMühle empfehlen, macht hier super Kot, wenn es ohne synthetische Zusätze sein soll (also vergleichbar mit dem CA Pur) das Canis Natural, das Lupovet Selection oder das cdVet Lamm&Schaf (letzteres hat aber weit weniger Protein und Fett...).Ansonsten ist es wie immer, Du musst selbst ausprobieren bzw. Deinen Hund ausprobieren lassen, jedes Tierchen verstoffwechselt anders...
Ich stimme dir in allen Punkten zu
Ein HOCH auf MM
@ModernTalking
Ich habe einen Balljunkie u. das ALLE kleineren Hunde von Kaltgepresstem mehr brauchen ist nicht wahr. Das ging uns bei Extruder genauso, eben weil i. einen Balljunkie habe. Und da i. nicht Unmengen an Trofu verfüttern möchte, da dies eh zu einseitig ist, fütter i. eh noch frisch dazu. -
Less braucht mit seinen 19 kg auch nur ca. 0,9%-1% bei kaltgepresstem Futter. Nun ist er natürlich auch alt, aber selbst sind seiner Sturm und Drang-Zeit kamen wir mit den 1,2% aus...
Canis Alpha hatten wir zwar noch nicht, aber das steht hoch oben auf der Liste, was wir als nächstes füttern!
LG Eva
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!