Das ultimative Geburtstags-Leckerlie gesucht

• Hall Leute,

mein Spatz wir nächsten Sonntag ein Jahr alt :laola:

Jedenfalls such ich eine besondere, besondere Besonderheit für sie, was ich ihr an diesem Tag geben kann.

Die Leckerei,
    - sollte für einen Hund verdaubar sein, der keine Rohfütterungserfahrungen hat (trau mich nich ihr einfach was rohes hinzulegen, weil ich Angst hab, dass ihr Magen dann verrückt spielt. :| )

- sollte ne Weile halten (also von wegen getrocknete Hühnerbrust-die ihr sehr gut schmeckt- aber regelrecht eingeatmet und weggeschluckt wird) sie sollte schon was davon haben ;-)

- in Lettland zu beschaffen sein :shocked:
    (vergesst als bitte sämtliche Kauartikel die über Schweineohren hinausgehen...gibts hier nicht )
    möglich ist alles das, was wir Menschen auch für uns im Supermarkt kaufen...deshalb mein Gedanke was vom Fleischer zu holen

PS: kann man ihr einfach Knochen geben? Kann sie das so richtig zerkauen?
    Sorry, dass ich da so blöd daher komme und es so scheint als ob mein Hund bei mir leiden muss, weil er kein FLEISCH bekommt...aber ich bin Vegetarierin und für mich ist es eine Mordsüberwindung in ein Fleischgeschäft zu gehen :gott:
    Tue das nur weil sie Geburtstag hat^^

• Also meine verträgt so keinen Knochen, sie ko... das nur aus. Sonst bekommt sie ja TroFu.
    Zum Geburtstag darf auch mal gesündigt werden, oder? Dann sind Bockwurst und Co. doch auch was Feines. Naja, aber die sind schnell weggemampft. Es sei denn, Du schneidest viele kleine Stücke und versteckst sie alle im Zimmer/ganzen Haus und läßt sie die alle suchen!

• mhmm...dafür müsste ich wahrscheinlich die nachbarn fragen, ob ich ihren ofen benutzen darf :hust: wir haben nur ne kochstelle :ops:

prinzipiell vom aufwand her würd ichs tun, aber ich müsste extra ne backform kaufen (hab hier in lettland keine) und dann halt das ofen-problem-lösen

noch jemand ne idee?

• Wie wärs denn mit einem schönen Hundespielzeug verpackt in einem Karton, das der Hund auspacken darf. Für meinen Hund der Hit. Und ansonsten merkt der Hund eh nicht, dass er Geburtstag hat. ;)

Ich hab übrigens auch mal ein schönes neues Geschirr meinem Hund am geburtstag gekauft, das fand sie auch cool.

Kauknochen wären bei uns zu alltäglich und einen Rohen würde jetzt mein Hund gar nicht fressen.

• also zum thema geschenke:
    sie bekommt
    1.hurrta-mantel
    2. ruffwear bark´n´boots
    3.ein lumivison
    4. einen spiel ball der im dunklen leuchtet

halt die ganze lettische winterausrüstung :lol:

aber das interessiert ja mehr frauchen...also brauch ich was geiles zum futtern für sie..

was ist denn mit na portion hack...kann man das einfach so geben??

• wenns rinderhack ist und sie es roh verträgt wüsst ich net was dagegenspricht....sonst mach ihr doch hühnerbrust,gekocht,in stücke geschnitten und wenn du nix gegen sauerei hat nach dem abtropfen in zeitungspapier oder klorolle verpacken,also jedes stück einzeln ,alles in nen grossen karton,zeitungssczhnippel dazu und auspacken lassen.geht natürlich auch mit fertigleckerchen und ist dann auch net so schmierig:D

lg

• Zitat

wenns rinderhack ist und sie es roh verträgt wüsst ich net was dagegenspricht....sonst mach ihr doch hühnerbrust,gekocht,in stücke geschnitten und wenn du nix gegen sauerei hat nach dem abtropfen in zeitungspapier oder klorolle verpacken,also jedes stück einzeln ,alles in nen grossen karton,zeitungssczhnippel dazu und auspacken lassen.geht natürlich auch mit fertigleckerchen und ist dann auch net so schmierig:D

lg

keine ahnung ob sies verträgt, ich habs ihr noch nie gegeben..meint ihr das sollte man einfach mal ausprobieren??

gegen sauerei hab ich niX! is ja ihr tag!

meinst du kochen? so in nem kochtopf, oder braten??

lg

• kochen ,in nem bissi wasser,wenn man das denn gut abtropfen lässt ,macht das net so ne sauerei....und meiner z.b. liebt auspacken,zu weihnachten bekommt er auch nen grossen karton mit lauter kleinen auspack-päckchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!