Krümel hat sich heute ein Extra-Leckerlie verdient...
-
-
...oder: "Mr. Mausiosi, die Mafia-Maus" wäre auch ein passender Titel für meine Geschichte
.
Leute, mir ist heute morgen was passiert, ich könnte mich immer noch abrollen und habe sogar einen Video davon - ich weiß nur nicht, wie ich ihn kleiner bekomme, die ersten knapp 4 Minuten passiert nämlich nix und die Datei ist über 500 MB groß (avi-Format). Wenn da jemand technisch versierter ist und mir erklärt, was ich machen muss (und Ihr es sehen wollt), kümmer ich mich später gern drum.
Aber jetzt mal zum Anfang
:
Ich arbeite freitags grundsätzlich von zuhause. Sitze heute morgen also gemütlich vor meinem Notebook, Krümel schnarcht selig neben mir. Plötzlich springt sie wie von der Tarantel gestochen auf und rennt in die Küche. Ich denke noch: "Mist, Schilddrüsenmedis doch zu hoch dosiert, da muss die Dosis wohl wieder etwas runter.", weil sie das anfangs öfter hatte, als sie noch eingestellt wurde.Krümel schnüffelt wie blöde an der Fußleiste und kriegt sich gar nicht wieder ein, so dass ich irgendwann denke, dass ihr Verhalten evtl. doch einen anderen Grund hat. Wir hatten dieses Jahr öfter mal eine Maus, die es sich hinter den Fußleisten in der Küche gemütlich machte, weil die Kiddies mal wieder die Terrassentür aufgelassen haben. Ist ja schön warm drinnen...
Ich hole also die Lebendfalle aus der Garage, gehe damit in die Küche und bestücke sie mit einem kleinen Stück Salami, weil die so schön duftet und Mäuschen davon erfahrungsgemäß wie magisch angezogen werden. Lebendfalle wird in der Ecke positioniert, wo zwischen dem Geschirrspüler und dem nächsten Schrank eine Lücke in der Fußleiste ist. Unsere Küche ist uralt und wird nächstes Jahr Gottseidank ausgewechselt, bis dahin müssen wir halt noch mit diesen gestückelten Fußleisten etc. leben. Die Jalousie war noch runter, also schön dunkel, ich die Küchentür zugemacht.
Ich saß noch nicht ganz, da höre ich schon die Falle zuschnappen. Ups, das ging aber schnell - entweder ist die Maus ziemlich doof oder seeeeehr hungrig, denk ich noch. Hätt ich's mal nicht getan, mit der Vermutung lag ich sowas von daneben... Komme also in die Küche, Licht an und gucke. Falle ist zwar ausgelöst, aber leer und der Deckel ging nicht ganz zu, weil er an der Schranktür hängen geblieben ist. Hmmm, also wieder scharf gemacht, wieder hingestellt (etwas weiter weg von der Schranktür). Licht aus, Küchentür zu, setzen.
Kaum sitz ich, hör ich schon wieder wie die Falle auslöst. Öööööööhm... Ok, mal gucken... Falle ist noch offen, steht aber jetzt verkehrt herum -also mit der offenen Seite zur Küche - da. Ich glaube langsam schon an Paranoia, stelle die Falle wieder richtig auf (achte diesmal sogar darauf, dass ich sie genau in eine Fliesenecke platziere, damit ich auch wirklich glauben kann, was ich da sehe). Licht aus, Küchentür zu, setzen.
Ihr ahnt es sicher schon... Kaum sitz ich, hör ich es wieder. Tür auf, Licht an, Falle steht IN DER NÄCHSTEN FLIESE wieder verkehrt herum, der offene Eingang grinst mich hämisch an. Langsam bekomme ich am Auge ein nervöses Zucken... Falle wieder hingestellt, diesmal noch etwas weiter weg. Licht aus, Küchentür zu, setzen.
Keine 2 Minuten später: Deutliche Schleifgeräusche aus der Küche. Ich warte noch einen Moment, auch weil mir langsam Angst und Bange wird, was für ein Viech sich denn da bitte schön in unsere Küche eingenistet hat (ich hatte schon feinstes Kopfkino: riesen Kanalratte, Marder, weiß der Geier was
). Also allen Mut und Vaterlandsliebe zusammen genommen, Tür auf, Licht an, Falle steht DEUTLICH 1/2 m WEITER WEG RICHTUNG LÜCKE IN DER FUSSLEISTE!
Ok, der Feind ist cleverer als gedacht. Ich weiß nicht, was es ist und wie groß es ist. Passt es überhaupt in die Falle???? Während mir diese Gedanken noch durch den Kopf schossen, hatte ich die Idee, meine Kamera auf die Arbeitsplatte zu stellen und auf eben diese Lücke in der Fußleiste zu positionieren. Arbeitsplatte war zu hoch, also Trittleiter genommen, Kamera auf die 2. Stufe gestellt, Falle ins Bild und Kamera auf Filmaufnahme. Deckenlicht aus, dafür die indirekte Beleuchtung an, damit die Kamera überhaupt was einfängt, Küchentür zu, setzen und warten.
Ich höre nach einigen Minuten wieder eindeutige Geräusche. Ziehen, scharren, schieben. Mir wird irgendwie ganz flau im Magen. Nach ca. 7 Minuten Kameralaufzeit gehe ich todesmutig in die Küche, Deckenlicht an, ein Blick in die Küche: FALLE WEG!!!!!!!
Ich erwäge schon ernsthaft mich selbst ins LKH einweisen zu lassen, denke aber, ruhig Blut - guck Dir erstmal den Film auf der Kamera an. Also Licht aus, Küchentür zu, setzen, Film ab.
Die ersten knapp 4 Minuten - nichts. Dann plötzlich, kommt aus der Fußleiste am Geschirrspüler eine Maus, verschwindet aber gleich wieder nach links aus dem Bild. Dann wieder einige Zeit nichts. Irgendwann hat Mr. Mausiosi sich wohl kamerafein genug gemacht, kommt wieder von links ins Bild stolziert, läuft zielstrebig auf die Falle zu und fängt an, sie mit den Vorderbeinen Richtung Lücke zwischen Geschirrspüler und Schrank zu schieben und zu ziehen. Innerhalb kürzester Zeit gelingt im das und schwupp, das war's mit meiner Falle.
Drinnen hört man es rumoren, irgendwann löst sie auch aus aber Mr. Mausiosi ist ja nicht doof, fangen lässt er sich davon natürlich nicht. Zwischenzeitlich hatte ich mit meinem Mann telefoniert, der kurze Zeit später zuhause war, sich über den Film abrollte
und jetzt harte Geschütze auffährt. Die Fußleisten werden alle entfernt und der Geschirrspüler vorgerückt, irgendwann müssen wir Mr. Mausioisi ja überlisten. Ja, und da liegt er noch (mein Mann) und wartet...
Fortsetzung folgt? Oder wird die Maus uns in den Wahnsinn treiben? Sehen wir demnächst eine Schlagzeile in der B...: "Familie von Maus aus dem Haus vertrieben!"? Wir wissen es nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krümel hat sich heute ein Extra-Leckerlie verdient...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich schmeiss mich gerade hier weg!
Hoffentlich bekommt ihr das Filmchen eingestellt, das muß ich einfach sehen!
Obwohl ich erst auf Krümelchen als raffinierten Salamidieb getippt habe! -
" brüllvorlachen"
-
Da fällt mir nur der Film "Mäusejagd" ein :) Da wirst du dich wiederfinden
zumindest ein wenige ....
Ich hoffe, dass es bei euch nicht so schlimm wird.
-
*BRÜLL*...wie Geil ist das denn...
Sehr schön geschrieben!!!!
Grüße
Susanne -
-
oh ich will es sehen... stell es bei youtube oder so rein und gebe uns den link, bitteeee
-
Oh, das möchte ich auch gern sehen
-
Neeee, Krümelchen setze ich doch nicht SOLCHEN Gefahren aus! Die hat mit mir brav vor der geschlossenen Küchentür gewartet! Zwar seeehr aufgeregt, aber immerhin (obwohl sie die Salami sicher liebend gern gehabt hätte - das alte Schleckermaul!).
Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen... Lacht Ihr nur, während ich hier mit harten Bandagen um die Rückeroberung unserer Küche kämpfe...
-
Was für eine geile Geschichte!
Den Film möchte ich auch gern sehen!
-
Super klasse geschrieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!