BH mit kleinem Hund....
-
-
Zitat
Hallo ich laufe am Sonntag mit meinen beiden Großen die BH.
Ich nächsten Jahr will ich mit meinen Kleinen Ca 40cm SH laufen.
Wie lauft ihr den dann das Fuss?Weil so eng wie bei großen Hunden geht das ja garnicht!Wie weit darf der Hund denn dann weg sein vom Bein?Danke
Hei!
Wünsch dir erstmal viel Glück für die Prüfung... <Daumendrück!>.
Also 40 cm SH find ich jetzt auch eher mittel... ich mache Obedience mit meinem Corgi, und der hat definitiv keine 40 cm.
Wenn du mit deinem "Kleinen" nur 1x BH laufen willst und gut ist, ist es nicht so elementar dass er am Bein "klebt". Hauptsache er folgt gut in den Wendungen, Gangartwechseln und in die GS. Dicht laufende Hunde, die dann noch die ganze Zeit zu dir hochsehen, folgen halt auch in den Wendungen und bei den Gangartwechseln im Regelfall am besten und aufmerksamsten. Aber wenn dein Hund etwas Abstand hält, aber trotzdem "bei dir" ist und nichts verpennt, ist das ok. Sieh selber v.a. zu, dass du von Anfang an im Training nicht zu schnell läufst, das ist oft ein Fehler, wenn man nen Großen gewöhnt ist, dieses Losgerenne im Normalschritt. Da kommen die Kleinen v.a. in den Rechts- oder Kehrtwendungen nicht nach, und schon siehts blöd aus und gibt in der Summe Punktabzug.
Ich selber mache das Fußlaufen mit dem Targetstick (dh Clickern), und siehe da, auch der kleine Hund kann superdicht und mit anschauen laufen. Ohne dass man sich runterbeugen muss. Für die Arbeit mit dem Clickstick braucht man allerdings anfangs Anleitung. Ich selber finde auch, dass das am schönsten aussieht, aber das ist auch etwas Geschmackssache (auch bei den Richtern).
Toi toi toi für die BH nochmal!
Gruß -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Fußlaufen kann man auch mit einem kleinen Hund.
Ich habe da leider nicht viel Ahnung von, aber ich finde dieses Video ganz gut:
http://www.youtube.com/user/Dinochubbie#p/u/21/Tr_2xystsCMFür einen so jungen Hund ist mir das zu extrem. Der Hund prellt meiner Meinung nach auch vor, aber ich glaube, es gibt Hundesportarten, da will man das so sehen. Die Halskopfhaltung finde ich krass. Der kriegt ja einen Genickschaden. Das passiert deswegen, weil sie das Futter im Mund hat und es runterspuckt und der Hund nach dem Mund guckt. Irgendwie fehlt mir bei dem Hund die freudige Ausstrahlung, der wirkt wie ne Maschine.
-
ich würde sagen: so nah wie möglich.
ein kleiner hund am unterschenkel kann natürlich nicht so nahe am bein laufen wie ein großer hund, da sich der unterschenkel einfach mehr bewegt als der oberschenkel, ausserdem muss er ein bißchen weiter vorne laufen, damit er blickkontakt halten kann. .. aber ich glaube es kommt (innerhalb gewisser grenzen) nicht auf die zentimeter an, sondern auf den ausdruck insgesamt.lg
g.
-
ach ja, hab ich vergessen: viel glück am sonntag!
-
danke für Eure Tips.Ich werd mal schaun ob ich ein VIdeo amchen kann.nd danke fürs Glückwünschen .-)
-
-
So hat's bei uns gereicht (Beagle 40 cm), sie war auch mal kurz etwas weiter weg und hat mit der Schnüffelnase den Platz gecheckt -Beagle halt-
In Prüfungen habe ich schon Hunde gesehen, die mehr Abstand zum Bein hatten, das war aber kein Grund zum durchfallen.Das Gesamtpaket sollte stimmen, wenn bei anderen Übungen größere Abzüge erfolgen, macht sich ein schönes "Fuß" natürlich besser.
Wegen eines nicht so perfekten bei Fuß gehens ist sicher niemand durchgefallen, die Abzüge sind zu verkraften.
Das wird schon klappen und Zeit zum Üben bleibt ja noch.Viel Spass und natürlich viel Glück mit den Großen, Daumen sind gedrückt
-
Klar geht das, klein und eng am Bein. Meine ist knapp 40cm:
-
hier ein bild von nick und mir bei unserer bh im april 08.
http://hundesportverein-blumen…images/db_m_IMG_06373.jpg
und ein bild von seinem ersten tunier, danach hat er ne woche gehumpelt, bei bem bild weiss ich auch warum.
http://www.hundesport-hatten.de/db_PICT06521.jpg
und das ist ein bild von meinem gino 2007.
http://www.hundesport-hatten.de/Bilder/Presse/Document02.pdf -
Zitat
Klar geht das, klein und eng am Bein. Meine ist knapp 40cm:
Sorry, aber du gibts viel zuviel Hilfe und guckst zuviel nach deinem Hund. Das ist kein schönes Fuß. Gewöhn dem Hund mal das Hochspringen ab und belohne sie nicht für Dinge, die unerwünscht sind. Außerdem korrigierst du deinen Hund. Lass das, so lernt sie es falsch zu machen und sich dann zu korrigieren. Ein ordentliches Fuß ist das nicht, egal welcher Abstand.
-
Zitat
hier ein bild von nick und mir bei unserer bh im april 08.
Mit dieser Armhaltung gäbs bei uns aber einen schweren Rüffel. Und auch nach dem Hund gucken käme nicht gut. Hat der Richter da nicht gesagt? Aber der Hund läuft schön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!