BH mit kleinem Hund....
-
-
Zitat
ich würde sagen: so nah wie möglich.
lg g.Ja sicherlich, so nah wie möglich, aber nur um dem Richter zu gefallen würde ich da nichts erzwingen. Wenn der Hund sonst alles prima macht, darf er auch etwas Abstand haben. Den größten Wert würde ich auf die Ablage legen, denn wenn Hund nicht liegt, muss man verdammt gut beim Rest sein. Liegt der Hund aber bombenfest, so kann bei der Fußarbeit auch was nicht so perfekt sein und es reicht trotzdem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so lauf ich normal nicht. k.a warum ich die arme da so halte. sonst halte ich die ganz normal. das anschauen ist eben mein problem. ich sehe nicht, ob der hund noch da ist oder die weite welt erkundet. deswegen schaue ich immer wieder zu ihm. einmal bin ich mit meinem gino beim tunier gelaufen und habe immer geradeaus geschaut. bei der kehrtwendung am anderen ende vom platz stellte ich fesst, wie mein hund auf der anderen seite bei der bratwurst sa-.
-
Danke fürs Daumendrücken,ich habe die BH mit meinen beiden bestanden :-)
-
gratuliere ...
und wegen deiner nachricht ... ich bin noch nicht dazu gekommen. werd aber bald antworten!
-
Zitat
Danke fürs Daumendrücken,ich habe die BH mit meinen beiden bestanden :-)
Glückwunsch!!
-
-
Huhu,
ich hab auch gedacht, diese Armstellung (von beagle25) ist "verboten". Hab aber jetzt schon 2 BHs gesehen, wo dies geduldet wurde.
Allerdings finde ich auch bei Bonadea, es sind zuviele Hilfen. Schön ist, wie der Hund mit dem Hinterteil rumkommt. Finde aber, es ist irgendwie zu hektisch, und fast nur (?) in der Grundstellung belohnt. Ich würde deutlicher beenden und neu ansetzen...? Klicken für schöne Winkel, ich hör den Klicker nur in der GS?
Darf aber eigentlich nix sagen.
Mein kleiner Hund (33cm) hat nur Schlamperfuß gelernt, nicht korrekt. Es geht aber, den Hund nur im Augenwinkel zu beachten, hab ich auch geschafft. (Leider hab ich das erst in der Prüfung gemacht, das muss ihn verwirrt haben, nach Training mit viel Augenkontakt.)
Grüßle
Silvia -
Zitat
Klar geht das, klein und eng am Bein. Meine ist knapp 40cm:
Wahrscheinlich ist dir das noch nicht aufgefallen, aber du lost deinen Hund ständig für´s hochspringen und nicht für eine korrekte übung. Außerdem gibst du (wahrscheinlich unbewusst) versteckte Doppelkomandos. So z.B. beim Platz aus der Bewegung. Du musst noch ein bisschen einer der Feinabstimmung arbeiten und etwas besser auf dich achten. Gerade bei Videos kannst du dich gut selbst beobachten. Oft bemerkt man solche Dinge gar nicht.
-
Zitat
Danke fürs Daumendrücken,ich habe die BH mit meinen beiden bestanden :-)
Herzlichen Glückwunsch!
-
Zitat
Huhu,
ich hab auch gedacht, diese Armstellung (von beagle25) ist "verboten". Hab aber jetzt schon 2 BHs gesehen, wo dies geduldet wurde.Es ist wie immer Richterentscheid und es kann dann durchaus Punktabzug geben, weil es als Hilfe gesehen wird. Das heißt aber nicht, dass man dann genau deswegen durchfällt, aber wenns eng wird zählt jeder Punkt.
-
Auszug aus der Prüfungsordnung BH/VDH:
"....bei Prüfungsbeginn hat sich jeder Teilnehmer nach Aufruf in sportlicher Haltung ...bzw. amtierenden LR zu melden. Der Teilnehmer muss ...Der Prüfungsteilnehmer muss seinen Hund in sportlich einwandfreier Weise vorführen und hat..."
Da ist nirgends die Rede davon, wie der Hundeführer seine Arme zu halten hat und dass es verboten ist Sichtkontakt mit seinem Hund zu haben steht auch nirgends.
Gleichwohl gibt es Richter die das in der Besprechung bemängeln, andererseits aber auch Richter, die den fehlenden Sichtkontakt des Hundeführers zum Hund kritisieren.
Recht machen kann man es natürlich niemand, aber wenn der Hund ansonsten eine gute Prüfung mitläuft, dürfte dem Bestehen nur aus diesem Grund nichts entgegenstehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!