"Häufchen"-Probleme bei meiner Omi...
-
-
Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine 14,5 Jahre alte Hündin wohl nicht mehr merkt, wann sie Häufchen machen muss. Sie liegt zB auf dem Sofa und schläft, auf einmal schiesst sie hoch und versucht zur Tür zu kommen...leider sind die Köttel schneller und landen irgendwo IN der Wohnung. Pippi machen ist gar kein Problem, dass kann sie weiterhin kontrollieren. Nur das Haufenmachen ist total "unberechenbar" geworden. Oft kommen wir auch gerade vom Spazieren zurück, sie hat draussen nix gemacht, und kaum sind wir IN der Wohnung, kommt der Haufen...Kennt jemand sowas? Gibt es Tipps oder Ratschläge? Ich bin dankbar für alles, was uns helfen kann! Lg Britta und ihr Köttelmonster Luna ;-)))
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sieht e s denn mit den Gelenken/Rücken bei deiner Omi aus?
Oft kommt das vor, wenn sie Rückenprobleme haben.
-
Hallo Bentley, das stimmt, sie hat grosse Probleme im Rücken, was natürlich bei dem Alter auch nicht zu vermeiden ist. Aber sie hat ja nicht Probleme beim Haufen-MACHEN, das klappt ganz gut. Das Poblem ist ja, dass sie wohl erst in letzter Sekunde merkt, dass es soweit ist...
-
Zitat
Oft kommen wir auch gerade vom Spazieren zurück, sie hat draussen nix gemacht, und kaum sind wir IN der Wohnung, kommt der Haufen...
Hallo,
ich würde solange draußen bleiben, bis der Haufen gemacht wurde oder dauert das zu lange?
Hast du sie schon deswegen beim Tierarzt vorgestellt?Gruß
Leo -
Das kann trotzdem damit zusammenhängen, gibts oft bei alten Hunden mit Rückenproblemen.
Was hat sie denn mit dem Rücken? Schleift sie auch die Hinterbeine ? -
-
Hallo Leo....leider funktioniert das nicht. Egal wie lange oder wie oft ich draussen bleibe oder sie in den Garten lasse, es ist wirklich eine Glückssache. Manchmal kommt der Haufen draussen schnell nach 5 Minuten, andermal kommt auch nach einer Stunde nix und dann, kaum wieder drinnen : Plopp! TA habe ich noch nicht befragt, ich denke die wissen da auch kein Mittelchen. Ich hatte gehofft dass hier vllt jemand einen Geheimtipp hat.... Lg Britta
-
Hallo bentley, sie hat Spondilosen im Rücken und ich vermute auch etliche Arthrosen. Sie läuft sehr schlecht, verliert auch oft das Gleichgewicht und stolpert oft. Alles in allem sehr steif eben, wie ein alter mensch es ja auch wird....
-
Dann kommt das mit Sicherheit vom Rücken.
Da würde ich mal mit dem TA drüber sprechen, was bekommt sie denn für Medikamente, ich nehme an, sie ist so verkrampft im Rücken, daß da manchmal nichts kommt, wenn sie muß.
-
Zitat
Dann kommt das mit Sicherheit vom Rücken.
Da würde ich mal mit dem TA drüber sprechen,
Würde ich auch machen, vielleicht hat er doch eine Idee, wie man dir und deinem Hund helfen kann.
Gruß
Leo -
Schreib dochmal im Club der Altenpfleger, dort sind alles alte Hunde, viell. hat dort auch einer, so ein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!