ich dreh durch!!!!

• Hallo! Morgen ist der Tag! Wir holen die kleine Lilli ab und ich dreh jetzt total durch. Die ganze Zeit denke ich nur o Gott habe ich mich richtig entschieden? Schaffe ich das? Werde ich ein gute Hundemami sein? Was ist wenn ich etwas falsch mache??? Habe ich alles besorgt? usw. Hilfe!!!
    Ging das jemanden auch so? Ich brauche bitte jetzt ein paar beruhegende Worte!!

• Klar ging uns das so. :D
    Ich hab nicht wirklich geschlafen in der Nacht, bevor Tatze hier einzog.
    Und jetzt ist es gar nicht schlimm. :lol:

• Ohja, das kenne ich! Bei beiden meiner Mädels hatte ich diese Sorgen. Das ist ganz normal, aber sobald Du die Kleine bei Dir hast, wirst Du einfach nur die Momente mit ihr genießen und alle Sorgen sind verflogen, glaube mir! Du wirst ne super Hundemami sein, da bin ich mir ganz sicher! ;) Das zeigt schon allein die Tatsache, dass Du Dir so viele Gedanken machst. Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen und ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit der Kleinen! :)

• Hei Du....bloß keine Panik, feu' Dich. Sei neugirieg auf das, was ab morgen Dein Leben begleiten wird. Deine Entscheidung wird schon richtig gewesen sein, sonst hättest Du sie nicht getroffen und was Du morgen nicht hast, holst Du eben am Montag. Die wichtigsten Dinge wirst Du haben. Und Du wirst sehen. Wenn Du Deinen Wurm ersteinmal um Dich rum hast, wirst Du Dich von ganz alleine, ohne Plan A und Plan B, auf ihn einstellen. Das passiert von alleine...fast wie bei Müttern, die gerade ihr Baby bekommen haben.
    Ich hatte noch nicht mal eine gescheite Leine, als ich zu meinem ersten Hund kam....sie kam quasi vollkommen ungeplant an einem Samstag....aber wie haben das mit Hilfe glorreich gemeistert....also, stürz Dich in Dein Abenteuer und genieße jede Minute....lieben Gruß

• Diese Fragen stellen sich sicher viele, vor allem aber verantwortungsbewusste Menschen :)

Mir ging es genauso und das auch noch als Lotta schon da war.

Aber du wirst sehen, trotz stressiger Zeiten wird alles viel schöner und leichter als du denkst.

Alles was du nicht hast, kannst du kaufen.

Wir hatten weder Körbchen, noch Leine, noch Futter, als wir Lotta holten, weil alles doch spontaner klappte als erwartet.
    Aber das interessiert die Kleine erst mal nicht. Sie/ER (?) wird froh sein, wenn sie Ruhe hat und einen Menschen bei dem sie sich einkuscheln kann.

Der Rest kommt von ganz allein.

• Keep Cool ;)
    Ich glaube so ziemlich jeder, bei dem ein kleines Hundi neu einzieht ist aufgeregt :D
    Du machst das schon. Wenns Fragen gibt Frag doch einfach hier.
    Und bei richtigen Problemen : es gibt genug kompetente Hundetrainer :)
    Achja gibts Fotos ? :roll:

• Hi,

ja Du hast Dich richtig entschieden.

Wenn Du Futter, Halsband und oder Geschirr, Leine und einen Schlafplatz besorgt hast, ist alles für den Anfang da.

Auch eine gute Hundemami macht das ein oder andere falsch. Wenn es nicht so wäre, wärst Du ein Weltwunder und einzigartig.

Entspann Dich und leg Deine Schuhe immer so bereit das du schnell reinschlüpfen kannst um im Schlafanzug im strömenden Regen mitten in der Nacht darauf zu warten das Dein Hundekind Pipi macht. :lol:

Aber das hört auf.

Und jetzt: freuen,freuen,freuen aber zack zack.

LG
    Andrea

• Natürlich ging es uns auch so.
    Selbst als ich den "Kleenen" auf dem Schoss hatte bei der Heimfahrt.

Aber diese Zweifel verschwinden ganz schnell.
    Du wirst viel Spaß haben....genieß die Zeit.
    Sie werden viiiiiel zu schnell groß ;)

• Ich hoffe Du hast Dich mit genug Küchenrollen eingedeckt :lachtot:

Klar schaffst Du das! =)
    Hab viel viel Spaß und manchmal auch gute Nerven....

Und gaaaanz viele Fotos mußt Du machen und uns zeigen. Die Welpenzeit geht leider so schnell vorbei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!