Welpe gibt ab 23Uhr ALLES !
-
-
Moin !
unser Welpe Odin 9 1/2 Wochen fängt ab 23Uhr so richtig an! Er macht nur misst! Klaut sich Schuhe, probiert den Teppich zu zerflücken, beist in alles was er irgendwo nur findet!
Arghhh warum passiert das so spät?
Weil eigtl liege ich um diese Uhrzeit schon im Bett!!!
An mangelnder Beschäftigung kann es nicht liegen, er war allein heute 6std draussen! Davon waren min 3std eine voll beschäftigung für ihn!Derzeit bin ich nur am hinterlaufen und mein neues Lieblingswort ist "NEIN"!
Tagsüber ist er ein Super Welpe, man kann viel mit ihm machen! Er ist sehr aufmerksamm und lernwillig!
Aber wie gesagt ab 23Uhr gehen die Pferdchen mit ihm durch....Würde mein Sohn so anfangen würde ich ihm ne Pulle Valium geben
Aber was kann ich für den Welpen tun?
Tips&Tricks sind Willkommen!
Bin für jeden Rat dankbar.PS letzter Spaziergang wird gegen 22.15Uhr /22.30Uhr gemacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
An mangelnder Beschäftigung kann es nicht liegen, er war allein heute 6std draussen! Davon waren min 3std eine voll beschäftigung für ihn!DAS ist viel zu viel!
Dein Hund ist nicht unter sondern überfordert. Er muss ja die ganzen Eindrücke irgendwie verarbeiten! -
Ich würde auch sagen, dass das viel zu viel ist.
Der Kleine ist ja ganz überdreht und kann gar nicht abschalten.
Außerdem je mehr man in jungem Alter mit ihnen macht, umso mehr fordern sie. Welpen haben noch kein Gefühl dafür, wenn sie nicht mehr können. Und für die Gelenke ist soviel am Anfang auch nicht gut.
Ich würde weniger machen und etwas mehr Ruhe gönnen. Denke, dass dann auch abends mehr Ruhe ist.
-
Zitat
DAS ist viel zu viel!
Dein Hund ist nicht unter sondern überfordert. Er muss ja die ganzen Eindrücke irgendwie verarbeiten!Dem schliesse ich mich an. Der Hund ist überpowert und kommt nicht runter. Mit 9 1/2 Wochen ist das viel zuviel. Welpis in dem Alter brauchen viel Ruhe. Bei dem Programm gerät er unter Stress. Fahr dein Pensum runter, pflege Ruhezeiten ein.
Welpen sind zwar auch dann noch kleine Monster, aber was du machst ist too much.
LG Ute
-
Also weniger Beschäftigung....
Normal Gassi gehen, und dann nen bissel zu Hause spielen bzw üben sollte ihm reichen?
Lieber weniger machen???Vor 10min hat er noch alles gegeben und nun liegt er neben mir und schläft!
Bzw ist ruhig und beobachtet! So wie ich es mir wünschen würde! -
-
Hallo :)
in dem Alter sollte der Welpe im Schnitt 23 Stunden am Tag schlafen
Geh mit ihn raus, keine großen Runden, sondern nur das er seine Geschäfte machen kann. In der Wohnung kann man mal 2 oder 3 Minuten Sitz und nein üben, gespielt wird in der Wohnung weniger.
Zur Zeit ist er mehr als überfordert, daher die Reaktion. Es gilt: Wenn der Hund in seinem Korb liegt und schläft, ist dies eine Tabuzone .- das sollte nicht nur für die Kinder, sondern auch für dich gelten. :)
-
Ja, weniger Beschäftigung ist manchmal besser, insbesondere wenn die Hunde noch so jung sind...
Und je ruhiger du bist umso ruhiger werden auch die Kleinen (es sei denn sie haben ihre verrückten 5 Minuten
)
Da er ja jetzt da liegt, kannst du dir ja ne Kamera schnappen und direkt einen Fotothread eröffnen
-
Für Welpen gibt es die nette "5-Minuten-Regel".
Pro Lebensmonat also ca. 5 min am Stück (mehr) Gassi-Gehen - also ein 8 Wochen alter Welpe 10 Minuten, ein 12 Wochen alter 15 min usw. (Natürlich mehrmals am Tag
)
Daran muss man sich natürlich nicht super streng halten, aber im Großen und Ganzen würde ich das einhalten. Zumal Welpi so viele Eindrücke ja auch gar nicht verarbeiten kann. Da ist weniger oftmals mehr.
-
Ach ja... man sagt grob, dass ein Welpe pro Woche 1 Minute am Stück gehen darf... Sprich jetzt wären es 10 Minuten Maximum...
Wenn du zB Leckerlis auf dem Boden verteilst und den Welpen suchen lässt, dann ist das aber zb genauso anstrengend wenn nicht anstrengender als eine Gassi Runde...
-
Zitat
Also weniger Beschäftigung....
Normal Gassi gehen, und dann nen bissel zu Hause spielen bzw üben sollte ihm reichen?
Lieber weniger machen???Vor 10min hat er noch alles gegeben und nun liegt er neben mir und schläft!
Bzw ist ruhig und beobachtet! So wie ich es mir wünschen würde!Jap, in seinem neuen Zuhause ankommen lassen. Welpen sind kleine Wesen, die Ruhe und Regelmässigkeit benötigen. Viele Menschen meinen es einfach zu gut und kümmern sich den ganzen Tag um den kleinen, neuen Mitbewohner. Für den Welpen ist aber alles neu! Neue Umgebung, neue Menschen, neue Eindrücke. Das ist Stress. Gib ihm die Möglichkeit zur Ruhe, beschäftige ihn angemessen. Nicht den ganzen Tag bespassen, oder Gassi gehen. Lass ihn ankommen und Vertrauen fassen, einen Tagesrhythmus finden. Deinen Rhythmus. Du wirst sehen, dann wird er auch irgendwann ruhiger, abgesehen vom Welpenwahnsinn, der so täglich mal durchkommt. So sind sie halt.
LG Ute
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!