Welpe gibt ab 23Uhr ALLES !
-
-
auf jeden fall runter fahren....
mit 9/12 wochen schläft ein welpe normal fast den ganzen tag...normales gassigehen wenn er muss und ne dreiviertel stunde spielen übern tag verteilt reicht normal völlig aus.
und dann wenn dein welpe im welpenwahn ist (schuhe klauen usw) ihn packen...festhalten...und am bauch streicheln bis er einschläft....auch wenn er weg will ihn festhalten.
du musst ihn helfen sich zu beruhigen...allein kann er das noch nicht....deswegen dreht er einfach völlig auf bis er nicht mehr kann. und schläft dann ein.denke das hat so gut wie jeder mit seinem welpen durchgemacht, dass der einfach plötzlich austickt. da musst du ihm einfach helfen sich zu beruhigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OK VIELEN VIELEN DANK erstmal!
Werde es morgen genau so umsetzen! Hoffe das es dann ein ruhigerer Abend wird!
Noch ein frage zum Körbchen.. Wir haben es derzeit im Schlafzimmer stehen. Nachts benutzt er es auch Wunderbar!
Bloß am Tag liegt immer nur da wo ich bin und schläft!
Sollten wir es umstellen? -
Na ja, das mit der Überforderung kann man so pauschal nicht sagen. 6 Stunden draußen, davon 3 Stunden Beschäftigung am ganzen Tag. Das können 3 Stunden Schwerstarbeit und 3 Stunden Dösen sein, es kommt aber auch 3 oder 6 Mal eine bzw. eine halbe Stunde Spielchen in Frage. Auch das ist was, aber der Welpe sollte dann auch müde sein.
Er ist aber nicht müde. Damit stellt sich auch die Frage, wann die 6 Stunden waren. Von 6 bis 12 Uhr und anschließend durchgepennt? Dann wären wir wohl auch um 23 Uhr munter
.
Ich habe es so gehalten, dass der Welpe so ab 21 Uhr ruhig bei mir auf dem Boden lag. Und wenn es dann Zeit war ins Bett zu gehen, dann war er auch ruhig und hat geschlafen.
Welpen und Junghunde sind aber manchmal auch nachtaktiv und stellen in der Zeit allerlei Unsinn an. Das geht natürlich nicht. Was zu tun ist, ist situationsabhängig. Maulkorb zum Schlafen kann eine Kösung sein, eine Box zum Schlafen auch, sofern der Welpe/Junghund nicht zwischendurch mal saufen oder pinkeln muss. Wenn man eine vernünftige Hütte im Garten hat, kann auch das eine Lösung sein. Eventuell lässt man ihn auch neben dem Bett schlafen und sorgt dafür, dass er in der Nacht an seinem Platz bleibt.
Auf alle Fälle: Den Tag abwechslungsreich gestalten, am frühen Abend etwas Action und dann den Abend ruhig ausklingen lassen. Aber auch konsequent dafür sorgen, dass der Hund keinen Unsinn anstellt bzw. dass er keinen Unsinn anstellen kann.
-
Zitat
OK VIELEN VIELEN DANK erstmal!
Werde es morgen genau so umsetzen! Hoffe das es dann ein ruhigerer Abend wird!
Noch ein frage zum Körbchen.. Wir haben es derzeit im Schlafzimmer stehen. Nachts benutzt er es auch Wunderbar!
Bloß am Tag liegt immer nur da wo ich bin und schläft!
Sollten wir es umstellen?Nein, das musst du nicht. Er sucht deine Nähe und das ist in dem Alter völlig okay. Das würde ich ihm auch zugestehen. Gib ihm die Sicherheit.
Wenn er älter wird und anfängt nachzutapsen, musst du nochmal fragen.LG Ute
-
Erläuterung: Ruhe gehört auch zu einem abwechslungsreichen Tag.
-
-
wenn ich noch etwas kritik üben darf:
als welpenbesitzer muss man das wissen, dass der kleine fast den ganzen tag schlafen sollte und das 3 stunden volle beschäftigung viel viel viel viel zu viel sind....also bitte besser informieren....steht eigentlich in jedem welpenbuch.das der kleine den ganzen tag bei dir sein will is ja wohl auch klar...! das liegt ganz einfach an seinem instinkt...niemals das rudel verlassen...vor allem nicht wenn man noch so winzig ist.
entschuldige meinen ton...ich finde es ja gut das du dich hier informierst und dir gedanken machst....
aber ganz ehrlich gesagt müsstest du das alles schon wissen. das ist einfachstes basiswissen, das dir eigentlich jeder züchter mitgeben müsste oder du zumindest schon hättest in nem buch lesen müssen.
-
Zitat
Welpen und Junghunde sind aber manchmal auch nachtaktiv und stellen in der Zeit allerlei Unsinn an. Das geht natürlich nicht. Was zu tun ist, ist situationsabhängig. Maulkorb zum Schlafen kann eine Kösung sein, eine Box zum Schlafen auch, sofern der Welpe/Junghund nicht zwischendurch mal saufen oder pinkeln muss. Wenn man eine vernünftige Hütte im Garten hat, kann auch das eine Lösung sein. Eventuell lässt man ihn auch neben dem Bett schlafen und sorgt dafür, dass er in der Nacht an seinem Platz bleibt.Sag mal, suchst du hier eigentlich die Konfrontation, oder was lässt du hier momentan für Beiträge los? Wir reden hier von einem 9 1/2 Wochen alten Welpen! Maulkorb?????????
Wenn dir das Forum nicht gefällt, dann geh doch einfach.An den Themenstarter:
Bitte überlies den Tipp vom Bauer einfach. -
Liekedeeler, wenn du gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass ich von Welpe/Junghund geschrieben habe.
Die persönlichen Angriffe auf mich kannst du dir übrigens an den Hut stecken.
-
zurück zum thema bitte....!!!
-
Zitat
Liekedeeler, wenn du gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass ich von Welpe/Junghund geschrieben habe.
.Und was hat ein Maulkorb in der Nacht an einem 10 Wochen alten Welpen zu suchen?
Sorry, den Tipp finde ich auch irgendwie... unbrauchbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!