Diagnose Mastzelltumor

  • OP geht erst, wenn er sich etwas erholt hat. Dann muss die Chemo rein. Der Durchfall muss jetzt schnellstmöglich weggehen, denn wir haben keinerlei Zeit mehr, zu warten. Es ist richtig ernst.


    Ich tippe auch, dass das Nasenbluten vom Stress kam, hab ich sonst nie..

  • Die Chemo ist unsere einzige Chance. Das ist die einzige Möglichkeit den Krebs zurückzudrängen.
    An sich sieht es aber nicht gut aus.


    Alex und ich haben eine Abmachung getroffen. Das wird die einzige Chemo bleiben und auch die letzte OP (es sei denn wir haben jetzt ein paar Jahre Pause). Wenn diese Maßnahmen nichts helfen, werden wir Jack ein schönes Leben machen, wie ein junger Hund es verdient, mit Laufen und Toben.

  • Zitat

    Mensch Anna, da kommen einem die Tränen :(


    Er ist doch noch so jung :(


    Ja Bibi, das stimmt... Und genau aus diesem Grund sind wir der Meinung, dass er eine Chemo und eine weitere OP verkraftet und gut annimmt. Aber gleichzeitig ist er ein junger Hund, der rennen muss, toben soll und einfach ein Leben verdient. Aus diesem Grund die letzten Maßnahmen.. Es war eine schwere Entscheidung, aber sie ist richtig. Und ich bin froh, dass wir das jetzt schon festgelegt haben.

  • ach anna, ich hatte auf bessere nachrichten gehofft :( :


    aber du schätzt das ganz richtig ein und ich finde eure entscheidung gut, die ihr getrofffen habt. auch ist es gut, so etwas zu diskutieren, wenn man noch ”alle sinne beisammen hat". ich hoffe du verstehst, was ich meine...



    wir haben das bei meinem wuschel auch erst recht nüchtern diskutiert, wenn es dann soweit ist, kann man nur noch begrenzt richtig urteilen.


    wuschel bekam drei palliative bestrahlungen. der erwünschte erfolg blieb leider aus, so dass wir ihn genau nach der prognostizierten zeit von drei monaten gehen lassen mussten. wir haben noch viele schöne unternehmungen gemacht in diesen drei monaten, haben orte besucht an denen wir gerne waren. es war eine schöne, schwere und intensive zeit.


    ich hoffe und wünsche euch, dass ihr durch die chemo etwas mehr zeit gewinnt, dass jack die erneute op gut wegsteckt und ihr noch ein paar schöne jahre mit eurem wunderschönen racker bekommt.

  • hallo anna,


    helen hat mir gestern am telefon von dir und jack erzählt! es tut mir so wahnsinnig leid für dich! es ist wirklich so schrecklich, wenn die horrornachrichten einfach kein ende nehmen!
    und ich kann dir das grad wirklich nachfühlen. wir haben mit unserem samy dieses jahr 4 große OPs an zwei gerissenen achillessehne hinter uns und jetzt wo wir in reha sind und es endlich aufwärts ging, hab ich vor ein paar tagen an einer weiteren sehne einen riesigen knubbel entdeckt! wir haben heute den termin in der tierklinik und ich hoffe auch schon auf das schlimmste.


    insofern, drücke ich dir deinem jack, der ja auch noch so viel jünger ist als mein samy :( ganz fest die daumen, dass er es packt und ihr nach den ganzen strapazen noch eine schöne lange gemeinsame zeit habt. er hat es ja schließlich genauso verdient wie mein dicker!
    und dir wünsche ich ganz viel kraft für die kommende zeit, ich kenne es gut, wie es ist, wenn einen die sorge um den hund auffrisst! von daher sorge auch gut für dich selbst, vergess nicht regelmäßig zu essen (das ist bei mir immer das problem) und gib den jack auch mal für einen nachmittag in gute hände, während du dir selbst was gutes tun kannst! geh shoppen oder ein eis essen oder einfach ne runde spazieren, hauptsache du kannst hin und wieder kraft tanken für diese schwere aufgabe!


    viele liebe grüße und nochmal ganz viel kraft wünsche ich dir von herzen,


    franziska

  • Zitat

    Alex und ich haben eine Abmachung getroffen. Das wird die einzige Chemo bleiben und auch die letzte OP (es sei denn wir haben jetzt ein paar Jahre Pause). Wenn diese Maßnahmen nichts helfen, werden wir Jack ein schönes Leben machen, wie ein junger Hund es verdient, mit Laufen und Toben.


    Hallo Anna,


    ich kann mich, was die Vereinbarung angeht, die ihr für Jack getroffen habt, Franzi und Wuschelsam nur anschließen. So schwer es in dieser Situation ist....ich denke ich tut absolut das Richtige!


    Wie geht es Jack denn heute?
    Hattet ihr heute schon den Termin in der Klinik?


    Ich bin in Gedanken immer bei euch! :ua_hug:
    Und hoffe, dass Jack den sch...Krebs besiegt und bald wieder toben kann! Vielleicht ja sogar mit Lolle?

  • Hey ihr Lieben,


    Danke für eure Worte. Ich konnte kaum schlafen heute nacht, meine Gedanken spinnen hin und her.


    Kliniktermin ist heute um 16.10Uhr.


    Alex hat mir gerade ein Update gegeben, Jack ist etwas lustlos, sehr zickig (Zitat: "Er will seine Tabletten nicht nehmen, führt sich auf wie ein altes Waschweib"). Hat die ganz Nacht durchgeschlafen, von 22Uhr bis 13Uhr (Alex konnte allerdings nicht schlafen)!!! Ist jetzt aber auch nicht wirklich untypisch :hust: . Er hat gestern nacht nochmal gemacht, heute aber keinen Durchfall mehr, kein Kotabsatz. :gott:


    Und er vermisst mich :D


    Hab die Nacht viel gelesen, mich erneut viel informiert, mir Studien reingezogen, damit ich das alles mit der Onkologin durchsprechen kann. Desweiteren hab ich mir die ganzen Masivet-Studien angeschaut und festgestellt, dass das ne Option für uns sein könnte, nebenher vertraue ich auf das Schlangengift, das hat bei Knochenkrebs schon unglaublich viel geholfen.


    Unsere Optionen sind nach OPs und Chemo also nicht ausgeschöpft! unser Geld wohl eher schon. Danke meinem lieben Papa, der grad alles übernimmt und uns zinslos zurückzahlen lässt :liebe:


    Helen: Ja, ich hoffe auch, das Jack bald wieder toben kann, gerne mit Lolle, das vergess ich nicht *Drohung*


    franziska: danke für die lieben Worte! Ich drücke euch alle Daumen, dass es bei euch aufwärts geht! Und du erinner mich nichts ans Essen, denk selber dran :p .. Ich hab ja das Glück, dass Alex und ich uns gut verstehen, hab ja immer eine Woche Hund und eine Woche hundefrei, in der ich mich um alles andere kümmern kann (auch wenn ich diese Woche frei hab, seh ich Jack grad jeden Tag ..).


    wuschelsam: das mit Wuschel tut mir sehr Leid! Aber ich finde es toll, dass ihr euch noch eine schöne Zeit gemacht habt! Ich bin auch sehr froh, dass wir die Vereinbarung gestern getroffen haben.


    Vielen Dank nochmal für eure Anteilnahme und eure lieben Worte, ich erzähl Jack von jedem von euch und von all euren Wünschen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!