Diagnose Mastzelltumor

• Zitat

Fett=Durchfall, von Kartoffeln hat er zugenommen, Kot war etwas breiger, aber noch tragbar. Sollen wir aber wegen Krebs lt. Ernährungsspezialistin nicht mehr füttern. Sämtliche Sachen, die andere Hunde dickmachen (Leckerchen, Kausachen, etc pp) machen ihn dünner, da Durchfall die Folge ist...

Hm...ist die Frage, was grade primär wichtiger ist..
    -Zunehmen, damit er Chemo und OP gut wegsteckt
    -oder eine auf die Krebserkrankung angepasste Ernährung

Ich würde vermutlich wieder Kartoffeln füttern und sobald er genug wiegt darauf verzichten.
    Das ist aber nur, was mir mein Bauchgefühl sagt. Ich kenn Jack ja noch nicht persönlich. ;)

• Zitat

Hm...ist die Frage, was grade primär wichtiger ist..
    -Zunehmen, damit er Chemo und OP gut wegsteckt
    -oder eine auf die Krebserkrankung angepasste Ernährung

Ich würde vermutlich wieder Kartoffeln füttern und sobald er genug wiegt darauf verzichten.
    Das ist aber nur, was mir mein Bauchgefühl sagt. Ich kenn Jack ja noch nicht persönlich. ;)

Habs ein bisschen falsch ausgedrückt ;) ... Also er nimmt durch pures Fleisch schon langsam zu, Kartoffeln will ich nicht mehr probieren, da der Kot schon deutlich anders ist, als ohne und ich die Befürchtung habe, dass dann die nächste Durchfall-Attacke kommt...

Na ja, jetzt geh wenigstens ich mal gut was essen (egal was ;))

Guten Rutsch, wünscht Dickie ein bisschen bessere Gesundheit... Ich wünsch es euch allen!

• Ok, das hatte ich wirklich falsch verstanden....dann natürlich besser keine Töffelchen.

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen! :party:

Auf das jetzt alles besser wird!! :umarmen:

• Hey,
    Uns gehts super :)
    Jack durfte am Sonntag zum ersten Mal wieder rennen, es war so schön, ich hätte heulen können, ehrlich. Heute waren wir nochmal mit Lucky unterwegs, die zwei sind so happy, dass sie sich wieder haben, spielen, schnüffeln, ist doch zusammen viel viel schöner =)
    Die Wunde sieht super aus, die Haut ist noch so dünn, dass ich immer noch fett polster. Für Jack war sein Bein mit fehlender Zehe ja immer ein Alien, wenn der Verband ab war, hat er es immer total schepps weggestreckt... Aber heute hat er es zum ersten Mal zum Kratzen benutzt :liebe: . klingt zwar doof, aber ich freu mich so darüber.
    Morgen sprechen wir nochmal mit unserer TÄ, danach kann ich dann die Onkologin kontaktieren. Zudem gibts jetzt doch jeden Tag ein paar Kartoffeln, ich steigere die Menge einfach so langsam, bis es nicht mehr geht. Aber er hat schon wieder so abgenommen, er ist so dermaßem dürr, dass ich jetzt alles versuche.
    Ja, ansonsten wird die OP wohl Mittwoch oder Freitag stattfinden. Die Knoten ändern ständig ihre Größe, sieht sehr nach MCT aus, aber jetzt abwarten.

Meld mich wieder öfter, versprochen, aber wir haben die letzten Tage einfach nur für uns genossen :D
    Glg, Anna

• Bis auf die noch dünne Haut an der Pfote, klingt das alles super!
    Freut mich total zu lesen, dass Jack wieder tobt und draußen wieder richtig Spaß hat! :jump:
    Ich drück die Daumen, dass die Töffelchen helfen ein bisschen Speck auf den "Dicken" zu kriegen!

Lasst es euch gut gehen! :streichel:

• Puh, bin ich froh das zu lesen :gott:

Ich freue mich riesig, dass er toben konnte und das es ihm soweit gut geht.

Mit den Kartoffeln finde ich gut, denn im Moment ist es ja wichtig, dass er wieder was auf die Rippen bekommt vor der OP :D

Liebe Grüße
    Bibi

• Oh man
    , kaum bin ich wieder im Lande muß ich das lesen.
    Anna, es tut mir so leid, dass Jack neue Knubbel hat, ich drücke so sehr mit euch die Daumen und hoffe, das alles gut wird.
    Und es so schön zu hören, dass er getobt hat. Weißt du schon was neues von deiner TA und der Onkologin?

Wir denken weiter ganz fest an euch!!!!

Suki kratzt sich nicht mehr, nach der Shampooanwendung war alles gut und die NArbe sieht auch gut aus und es gab keine allergischen Reaktionen mehr.

Lg, Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!