Diagnose Mastzelltumor

• hey Eve,

danke!

ja, ich sag immer 'Die Maschinerie läuft jetzt'.. Nach dem Schock und einem total verheulten Freitag ging es los.. Ich habe die nächsten Tage immer noch genug zu tun mit Hin- und Hertelefonieren, habe mich anfangs sehr allein gefuehlt, aber nachdem jetzt alle Tieraerzte so genial mitmachen und alles von sich aus tun, auch weiterueberweisen... Wir fühlen uns jetzt endlich richtig gut aufgehoben.

und ja, außer Schulmedizin, Tierheilpraktikern und Ernaehrungsberatung sowie gesundem Menschenverstand können wir nicht mehr machen. Wir haben aber alle Chancen, Jack ist jung, es sind keine Organe befallen und ja, wir hoffen jetzt...

ich merke nur, dass ich mich selbst immer noch von außen betrachte, also ziemlich neben mir stehe. Das ist aber auch gut so, Gefuehle sind jetzt einfach fehl am Platz, Handeln muss sein..

knuddel Pablo, lg

• anna, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst... das war bestimmt übelst am wochenende, so ganz ohne jemanden ans telefon zu kriegen oder überhaupt weiter zu kommen...

hoffentlich gehts jetzt schnell weiter und jack wird bald wieder ganz gesund sein.

ach ja, hofheim ist hier ganz in meiner nähe ;)

• Ich wünsche dir auch für die weiteren Behandlungen alles gute und viel Erfolg.

• Danke euch allen, es hilft so, wenn einen Leute verstehen und nicht dafür verachten, wieviel Geld man für einen Hund ausgibt und was für Ängste und Sorgen man aussteht...

Hab grad nen Anruf aus der TK bekommen (heute morgen wars ganz schlimm in der TK, er war total am Ende, mag nicht mehr hin), die OP hat gut geklappt (lt. TÄ auch kosmetisch ein tolles Ergebnis-ok, das ist jetzt nicht so wichtig), ihm geht es gut, er ist am Aufwachen, bekommt aber grad noch so einiges an Medis, um fünf kann ich ihn wieder holen.

Er tut mir echt so Leid, auch wenn ich mir das nicht anmerken lasse, aber von einem TA zum nächsten, von der einen TK zur anderen... ich selbst habe keine Nacht mehr als 3h geschlafen, ständig ist irgendwas... heute morgen wars mir ganz arg, ihn schon wieder dazulassen, auch wenn es das beste für ihn ist und wir das auch ganz klar wollten...

• und anna, wie gehts dem bub? haste ihn schon abgeholt?

drück ihn mal ganz vorsichtig von mir und du fühl dich auch mal gedrückt. ich hoffe, du/ihr kommt jetzt mal ein wenig zu ruhe.

• Hallo Anna,

ich weiss wie es ist so eine Diagnose zu bekommen und noch nicht zu wissen wie es weiter geht und was auf einen zukommt. Da könnte man schier im Kreis laufen.
    Fühl dich mal :streichel: .

Aber solange keine Organe betroffen sind und das ganze operabel ist, stehen die Chancen gut.

Gruss Liane

• Oje Anna, das les ich ja erst jetzt!

Tut mir sehr leid, dass es Deinem Jack so arg erwischt hat, aber denk dran: er ist jung, er ist stark und er hat das beste Frauchen, das er sich wünschen kann, die alles für ihn tut und sich erstmal hinten anstellt - was soll denn da noch schief gehen ;)

Ich wünsch Deinem Jack alles alles Gute, dass er die OP und die Nachfolgen gut übersteht und das er schnell wieder auf die Pfoten kommt.
    Natürlich drücken wir Euch ganz doll die Daumen, dass NICHTS gestreut hat und er ein langes glückliches Hundeleben führen kann und er den Krebs besiegt!!!

Deinen Satz "ich steh total neben mir" kann ich super gut nachvollziehen, als ich um Cimba so lange gekämpft habe, war alles andere herum erstmal egal, nur das eine zählt.

Ihr seid stark und schafft das zusammen!

LG Tina

• Hey, also Jack gehts soweit gut, gestern war er am Ende, jetzt scheint er leichte Schmerzen zu haben, aber er bekommt ja auch seine Schmerzmittel. Morgen seh ich die Wunde zum ersten Mal, da ist Verbandswechsel, ich bin sehr gespannt auf meinen Hund mit drei Zehen.. Es tut mir im Herz weh, wenn ich daran denke, dass ich es veranlasst habe, meinem Hund sowas zugemutet zu haben, aber nun gut, es ist das Beste und einzig Richtige.

Wir tendieren gerade stark zur Bestrahlung in Hofheim, warten aber noch darauf, dass die zuständigen TÄ sich absprechen. Wenn dem so ist, werde ich wohl die meisten Kurse an der Uni schmeißen müssen, damit ich jede Woche die Strecke für die Bestrahlungen fahren kann... Aber auch das tu ich gerne, wenn es dem Dicken hilft. Muss dann nämlich ein paar Tage die Woche dort bleiben.

Wir waren heute bei zwei Tierheilpraktikern, das war zunachst erstmal sehr interessant, am Ende aber auch sehr hilfreich. Zudem wagen wir uns jetzt auch noch an das Thema Tierkommunikation ran, das hat uns jemand angeboten, ich bin gespannt, probieren wollte ich es ja schon immer ...

Ja, ansonsten warten wir noch darauf, dass das mit dem Futterplan abgeklärt wird, Jack endlich zunimmt, die Wunde abheilt, alles weitere klappt und hoffentlich auch noch auf irgendeinem Baum viiiieeeel Geld wächst... Das brauchen wir dringend, wenigstens haben wir nen Privatkreditgeber (ausschließlich für Jack und auch nur weil er ja soooo toll ist :roll: :lol: ) sonst wären viele Behandlungsmöglichkeiten schon von vornherein gestrichen..

Es geht also weiter ... Wir hoffen das Beste!

Ach ja, Jack trägt jetzt Mantel... Er friert ja eh immer so (kein Wunder bei dem wenigen Fell) und gerade jetzt können wir keine Erkältung brauchen. Er sieht richtig schick damit aus und friert auch nicht mehr :)

• hi anna,

danke für den ausführlichen bericht.

weiterhin gute besserung für jack und meld dich, wenn du nach hofheim kommst... da lässt sich doch bestimmt mal ein kurzes treffen arrangieren ;)

wie meinst du das mit der tierkommunikation? in bezug auf die behandlung jetzt oder generell mal probieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!