Diagnose Mastzelltumor
-
-
Definitiv lässt sich da ein Treffen arrangieren, wir wären wenn dann ja eh immer mehrere Tage die Woche über einen gewissen Zeitraum da ..
TK wollten wir schon lang mal probieren, nachdem wir im Bekanntenkreis eine unglaubliche Geschichte mitbekommen haben. Allerdings jetzt nicht unbedingt aufgrund seiner Krankheit, sonderrn einfach mal auf seine Psyche schauen und so... Ich bin ja eigtl komplett gegen jegliche Art Hokuspokus (wars bzw ists für mich), aber wie gesagt, nach den Berichten die wir bekommen haben, möchten wir es mal versuchen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu Anna,
ich lese hier still mit und möchte Euch viel Kraft für die nächste Zeit wünschen.
Habe Dir gerade eine Mail geschickt.
Gruß
Bibi -
Ich wünsche dir auch viel Kraft, das alles gut wird.
Wir hatten heute auch unseren Termin beim Tierarzt und nächste Woche ist leider auch OP angesagt. Sie geht immer noch von einem Fremdkörper aus, der sich entzündet und dadurch in der Haut eingekapselt hat, aber ihr ist es auch zu unsicher da jetzt weiter mit AB rumzuprobieren, da Mastzellentumor eben nicht ausgeschlossen werden kann und Suki ist ja auch erst 3.
Nächste Woche weiß ich evtl schon mehr, sollte sich während der OP rausstellen, dass ein Fremdkörper drin ist, war es harmlos, ansonsten wird ne Biopsie gemacht.Was für Bestrahlungen werden das denn sein, wie läuft das denn so ab.
Nach der OP wie lange hat das gedauert, bis alles verheilt war?Lg, Nicky
-
Kannst du nicht doch erst ne Biopsie machen lassen? Ich wünschte ich hätte es so gemacht, dann hätte Jack nicht zweimal unters Messer gemusst. Solltest du dann die Diagnose MCT haben, würde ich bei einem Onkologen operieren lassen, der kann direkt anschauen, ob er im gesunden Bereich schneidet oder nicht und notfalls weiter schneiden. Könnte ich heute nochmal entscheiden würde ich es so machen...
Es ist nur, dass ich selbst mittlerweile sehe, was man besser hätte machen können und obwohl Jack beide OPs (innerhalb von 9Tagen) gut überstanden hat, so war es doch ein abnormer Stress.
Zur Bestrahlung kann man sehr sehr viel lesen, ich kann dir nur die Seiten der TK Hofheim empfehlen, dort wird sehr viel beschrieben, auch verschiedene Veröffentlichugen. Wenn du möchtest, kannst du mir auch gerne eine Email schreiben, dann könnten wir da noch genaueres besprechen oder einfach mal telefonieren. Ich hab die letzte Woche so viel erfahren, gutes und schlechtes und kann jetzt endlich sortieren, vielleicht hilft dir das ein wenig.
Lg, Anna
-
Ach ja, die Tumornarbe war schon fast zugewachsen, Fäden hätten heute (nach 10 Tagen) gezogen werden sollen (solange Leinenpflicht, v.a. da an der Pfote), aber da er ja gestern wieder operiert wurde, hat man sich das sparen können. Diesmal sind erstmal wieder 10 Tage inkl. leinenpflicht dran, da das aber eine kompliziertere Wunde ist, muss man sehen. Aber davon wird im Moment ausgegangen. Bed. insgesamt 19Tage Leinenpflicht... :/
-
-
Zitat
Definitiv lässt sich da ein Treffen arrangieren, wir wären wenn dann ja eh immer mehrere Tage die Woche über einen gewissen Zeitraum da ..
das ist ja prima... das machen wir auf jeden fall. bin ja eh jeden tag in frankfurt und von dort aus sinds keine 20 km :-)
ZitatTK wollten wir schon lang mal probieren, nachdem wir im Bekanntenkreis eine unglaubliche Geschichte mitbekommen haben. Allerdings jetzt nicht unbedingt aufgrund seiner Krankheit, sonderrn einfach mal auf seine Psyche schauen und so... Ich bin ja eigtl komplett gegen jegliche Art Hokuspokus (wars bzw ists für mich), aber wie gesagt, nach den Berichten die wir bekommen haben, möchten wir es mal versuchen...
das würde mich dann auch mal näher interessieren :-) da werd ich dich dann noch mal löchern
-
hab ganz vergessen
@ nicky
dir drück ich auch die daumen für suki
-
Waren heut beim Verbandswechsel... Wunde sieht sehr gut aus, nix rot, nix entzündet. Die Chirurgin hat echt ne super Arbeit gemacht (aus meiner Laiensicht), die Naht ist total schön, es sieht fast normal aus ... wenn da halt nicht eine Zehe fehlen würde ... es sieht echt gewöhnungsbedürftig aus, tut seiner Schönheit natürlich keinen Abbruch, aber es fehlt halt was..
Jack ist dafür richtig gut drauf :)
-
Soweit ich weiß ist die nächste Onkologie in Hannover in der Tiho, aber ich fühle mich bei meiner Tierärztin gut aufgehoben und da die Tiho für mich einfach zu teuer ist und ich freiwillig dort nicht wieder hin möchte werde ich mit meiner Tierärztin noch mal sprechen, das vorsichtshalber auch genügend gesundes Gewebe weggenommen wird.
Ich habe schon das Gefühl das der Knubbel flacher geworden ist durch die Ab Therapie, aber die Tierärztin meinte, wenn eine Entzündung eingekapselt ist, es nicht ganz weggeht und um alles andere auszuschließen, lieber wegnehmen und nicht noch länger anders herumdoktern, was ich auch richtig finde.
Jetzt werde ich erst mal die OP abwarten müssen und hoffen, dass alles harmlos ist.
Ich werde dein Angebot gerne annehmen, dass wir mal telefonieren und uns austauschen, aber ich würde gerne erst einmal die OP abwarten, da ich mich nicht vorher weiter verrückt machen möchte.Lg, Nicky
-
ich druecke dir die Daumen :) mach dich nicht verrückt, das wird bestimmt nix sein! Wir denken an euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!