Diagnose Mastzelltumor
-
-
Ui, schön dass die Fäden draußen sind! Die eine Woche vergeht bestimmt im Fluge!
Dann kann Jack endlich durch den Schnee toben und alles nachholen, was er im Moment „verpasst“!Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass der Durchfall schnell wieder vergessen ist und ihr danach endlich Ruhe vor solchen (im wahrsten Sinne des Wortes )überflüssigen Dingen habt!
Und für die Chemo wünsche ich euch natürlich auch alles erdenklich Gute!! Je nach dem, was Lolles Gewebeprobe ergibt, werde ich mich wohl auch noch mit diesem Thema befassen müssen…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anna, was macht denn Jack, wann müßt ihr mit der Chemo anfangen. Bekommt er dann Chemo und Bestrahlungen oder nur Chemo??
Wir waren heute zum Fäden ziehen, genialerweise hat Suki ausgerechnet heute Nacht das T-Shirt, was sie die ganze Woche brav angelassen hat, ausgezogen und an der Narbe rumgeleckt. Einen Faden hat sie sich selbst gezogen, da wo sie dran war ist es leicht gerötet und sie hat jetzt noch mal einen Tacker drin. Die restlichen Fäden sind draußen und sieht super aus. Sie darf auch wieder rumtoben.
Das Ergebnis war heute zum Glück auch da, es war ein gutartiges Histiozytom, da ist mir ehrlich gesagt ein ganzer Steinbruch vom Herzen gefallen.
Jetzt hoffe ich, dass sie nicht noch mehr von den Dingern bekommt.Wißt ihr, ob man den histologischen Befund vom Tierarzt bekommen kann?? Ich hatte danach gefragt, ob ich eine Kopie bekommen könnte, aber irgendwie meinte die Tierärztin, sie könnte den Befund ja auf die Rechnung schreiben.
Lg, Nicky
-
mensch Nicky,
das freut mich soooooo für euch.
jack geht's soweit gut, er mag halt gar nicht mehr raus. Die Kotprobe war o.B., der Durchfall ist weg.
ich bin übers Wochenende jetzt erstmal auf einem Seminar und muss ehrlich sagen, dass ich nach den vier Wochen Hoelle froh bin, mal etwas Abstand zu haben und den Kopf leer zu bekommen...
die Chemo fangen wir frühestens kurz vor Weihnachten an, er soll sich noch kurz mal erholen und wir müssen sein Immunsystem wieder aufbauen...
lg, Anna
-
Uuuund, wie sieht die Pfote aus?
Habt ihr grünes Licht bekommen? Darf dein "steinalter, zahnloser" Jack ende der Woche wieder richtig loslegen? -
Nein
Hab natürlich vor lauter Hin und Her vergessen, das Foto zu machen. Es sieht soweit gut aus, aber eine kleine Stelle zwischen den Ballen und Zehen ist noch offen und die TÄ wollte kein Tisiko eingehen... Also bitte Freitag nochmal Daumen drücken.
Wir fangen jetzt dann mit dem Spritzen an, hab mir das heute zeigen lassen und meine Mama kann das bei Menschen. Das wird was... Drei Monate alle zwei Tage.. Nun gut, solange es hilft.
Hab heute auch in der Apotheke Globuli bestellt, die beeilen sich, die herzustellen, damit ich die Morgen früh gleich holen kann...
Ja.. Es wird es wird... Bzgl. Chemo konnte ich heute nichts erfahren, weil die zuständige TÄ in eine Not-OP musste... Nun gut, Freitag dann eben...
Langsam ohne Leine laufen anfangen... Vermutlich ab Freitag. Oh bitte bitte lass es so sein..
-
-
Oh nein So ein Pech aber auch! :ua_hug:
Ich drück euch für Freitag ganz fest die Daumen!! Das ewige Leinelaufen muss doch mal ein Ende haben!
Was genau bekommt Jack denn gespritzt? Hat das schon was mit der Chemo zu tun?
-
Nein, wir begleiten die Chemo mit der Horvi-Enzym-Therapie. Musst mal googeln, da findest du viel dazu. Haben auch lange über eine Heel-, oder Misteltherapie nachgedacht, unsere THp kennt sich aber mit der Horvi gut aus, deswegen haben wir uns letztlich dazu entschieden.. Ich hoffe, dass er das dann auch noch brav mitmacht, ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Bammel davor, ihm eine Spritze reinzujagen... Ne, 3 an 45 Tagen gesamt
Nun gut, wird schon..
Sind die Ergebnisse bei euch jetzt schon da?
-
hallo anna,
habe gerade eure geschichte gelesen.
ich war damals die pflegestelle von bambam, von der bibi ein paar seiten vorher schon schrieb, und die - ebenfalls aufgrund eines (vollständig operierten) knochentumors am zeh - eine bestrahlung der pfote in hofheim erhalten hatte. die kasselerin hatte damals über die zeit der therapie unter der woche bei mir und lotta gewohnt, damit die täglichen bestrahlungstermine wahrgenommen werden konnten..
jedenfalls wollte ich dich nachträglich in deiner entscheidung gegen eine bestrahlungstherapie bekräftigen. bambam blieb zwar an der betroffenen pfote rezidivfrei, aber die folgeschäden und die damit resultierenden malaisen und beeiträchtigungen waren schon übel, so dass hinterher der sinn der therapie schon fraglich erschien. die strahlen hatten an der pfote, insbesondere an der empfindlichen nahtnarbe und an den ballen, zu starken verbrennungsähnlichen verletzungen geführt. die ballenhäute hatten sich nach der 4wöchigen bestrahlung abgelöst, später fielen krallen aus.. auch nach monaten blieb die vorderpfote weiterhin so sensibel, dass aufgrund der fehlenden belastbarkeit gangstörungen - immer abhängig von der bodenbeschaffenheit - da blieben.
ich drücke euch fest die daumen, dass die doofe offene stelle nun schnell zuheilt und dass jack die chemo gut verträgt und verkraftet und - noch wichtiger - dass ihr damit erfolg habt!
-
Klingt interessant, hatte von der Therapie vorher noch nie was gehört.
Ich hoffe Jack macht das alles gut mit! Ihr schafft das!
Wenn ich selbst spritzen würde, hätte Lolle glaube ich gar kein Problem mit so einer Therapie. Beim Tierarzt sieht das schon wieder ganz anders ausLeider haben wir noch keine Ergebnisse...dabei ist die OP morgen schon eine Woche her. Sitz hier schon wie auf heißen Kohlen...
-
Hey dieveni,
ich hatte das von euch bereits gelesen, Respekt auch jetzt noch für die Aufopferung!
Gegen die Bestrahlung haben wir uns eigentlich aus dem Grunde entschieden, da alles im Gesunden entfernt wurde.Außerdem möchte ich keine Stelle lokal bestrahlen, an der Jack ohnehin schon hyperempfindlich ist.. ich halte grundsätzlich aber schon einiges davon, allerdings empfinde ich es als etwas beunruhigend, dass die Bestrahlung als "harmlos" dargestellt wird..
Ja, als ich das erste Mal gegoogelt habe, bin ich fast rückwärts vom Stuhl gefallen... Schlangengift????
Ich werd voll der Alternativmedizin-Fuzzi jetzt, ich die nie wirklich drauf vertraut habe .. aber man lernt ja gern dazu und klammert sich natürlich an jeden noch so kleinen Strohhalm.
Jack wird das alles gut mitmachen, da bin ich mir sicher. Er hat zwar langsam die Schnauze voll, aber ist nach wie vor kooperativ. Und wenn meine Mama bei den ersten Spritzen dabei ist, freut ihn das ohnehin und ich kann dann etwas beruhigter unter kompetenter Aufsicht spritzen.
Gut, das wird einfach ein paar Tage dauern mit der Analyse, das war bei uns bei der amputierten Kralle auch so, weil das mit den Knochen scheinbar länger dauert. Gib bitte UNBEDINGT Bescheid, ich drücke euch so fest die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!