Diagnose Mastzelltumor

• Wir hatten heute einen spannenden 10minütigen Abenteuerspaziergang über eine verschneite Wiese und auch wenn meine Arme vor lauter Hundefreude fast ausgekugelt wurden, bin ich so happy, dass er wieder Spaß am Spazierengehen hat.

zudem hatten wir ja seit meinem Umzug und Benjis Tod ein großes Alleinbleibproblem... Heute konnte ich ihn nirgendwo verstauen, zudem kann meine schwangere Freundin wegen der baldigen Chemo nicht mehr auf ihn aufpassen und 30min einfache Fahrt... Nun gut, wir haben langsam aufgebaut und heute ein großer Sprung auf 4,5h... Hatte beim Heimkommen echt Schiss, hab dann meine Nachbarin gefragt, er war die gesamte Zeit ruhig :D
    heute bin ich endlich mal wieder richtig happy und nicht nur besorgt. Er hat sich wieder gefunden nach dem schweren Jahr und das trotz aller Probleme im Moment.

Und ab morgen, da bin ich mir total sicher, da darf er auch wieder durch den Schnee toben :) Daumen bitte ab 16.20 drücken

• Hach ja....heute ist ein guter Tag!! :jump:
    Lustig, dass Jack und Lolle gleichzeitig wieder "erwachen". :smile:

Die Daumen sind für Morgen fest gedrückt! Das klappt bestimmt!!

• Ich drück euch für morgen ganz doll die Daumen, dass Jack dann auch wieder richtig toben kann.
    Ich hoffe, Suki wird morgen ihre letzte Klammer los, sie hatte erst noch eine Klammer drin, da eine stelle der Naht noch etwas offen war, da sie in der Nacht vorm Fädenziehen, sich an ihrem T-Shirt zu schaffen gemacht hat und sich einen Faden selbst gezogen hat. Dann sollte Monatg die Klammer raus, aber auf irgendwas hat sie allergisch reagiert und es wurde noch ein Unterbauchfaden vermutet, also noch mal die offene Stelle der Narbe auf. Jetzt sieht soweit alles gut aus, soweit ich das erkennen kann und ich hoffe morgen ist unsere T-shirt Phase nun endlich beendet.

Anna, ich finde, die Therapie für die du dich entschieden hast, eine gute Entscheidung, Schlangengift soll das Wandern der Krebszellen verhindern, wenn noch welche vorhanden sind. Ich kann deine Bedenken verstehen, da es ja ne Menge Spritzen sind, aber wenn ihr das selber machen könnt in vertrauter Umgebung wird das schon was.
    Machst du auch was zur Unterstützung des Immunsystems gerade auch im Hinblick auf die Chemo?

Lg, Nicky

• Wir drücken euch die Daumen, dass die Klammer rauskommt!!
    Ich glaub Jack will seinen Verband gar nicht mehr loswerden, er knabbert nicht drauf rum, lässt ihn komplett in Ruhe und... Hm... Wie soll ich das sagen.. Er nutzt ihn als Kopfkissen. Sollte der morgen weg sein, werde ich drinnen wohl einen sehr traurigen Hund haben :D

Ja, wir arbeiten mit der THP unseres Vertrauens zusammen, da Jack ja noch exokrine Pankreasinsuffizienz hat, liegt das Hauptaugenmerk darauf, dass er bis zu Chemo noch wenigstens 1kg zunimmt (50g sind geschafft :headbash: ). Dazu muss aber das gesamte Verdauungssystem wieder aufgebaut werden. Unter anderem muss das Antibiotikum auch wieder ausgeleitet werden. Wir nehmen dafür Phylak-Globuli (extra hergestellt :hust: ), zwei Mischungen extra dafür, zusätzlich noch noch Milchsäurebakterien und Nachtkerzenöl.

Die Ernährung ist ziemlich kompliziert geworden, nur EPI war schon happig, jetzt aber noch Krebs... Haben uns jetzt mit einer Ernährungsberaterin zusammengetan, seit 3 Tagen weiß ich ehrlich noch mehr zu schätzen, dass meine Mama Arzthelferin gelernt hat und im Humanbereich Ernährungsberaterin gelernt hat... Ich versteh nämlich kaum etwas auf den 6seitigen Tabellen und war ehrlich ziemlich frustriert über die etwas verwirrende Ansammlung von Blättern, kein Hinweis was was ist. Aber jetzt wird der Wisch morgen eingepackt und dann muss ich mich wohl einen Abend mit meiner Mom hinsetzen und die Bedeutungen durchgehen... Ich hätte vor 3,5Jahren den Studienplatz für Tiermed doch annehmen sollen, mach seit meinen beiden Hunden dafür viel mehr als für mein eigentliches Studium :roll:

Ja, ich hoffe, dass Jack jetzt noch ein bisschen zulegt, morgen legen wir fest, wie die Chemo verlaufen wird und wann wir anfangen. Ich denke es wird kurz vor Weihnachten sein. Wenigstens kann er dann während der ersten beiden Zyklen unter Daueraufsicht stehen. Ich hoffe nur, dass alles glatt läuft, damit wir Weihnachten alle mal etwas zur Ruhe kommen können.

Und ja, die Horvi-Enzym... Auch hier war Muttern wieder Gold wert, sie hat einige Bekannte, die das im humanbereich begleitend zur Chemo gemacht haben. Ich hab mit ihr auch noch die anderen Therapiemöglichkeiten durchgesprochen, ich war echt begeistert, was sie alles weiß und kennt... Ich wusste ja schon immer, dass sie viel weiß, aber soviel :shocked: ? Ich bin begeistert!

So, nachdem die Nachtrunde jetzt auch wieder ein Armausgekugle war, nur diesmal in die andere Richtung, gehen wir jetzt mal schlafen und träumen von heute nachmittag

• Suki hat ihre Klammer raus, juhu, jetzt soll sie draußen wieder gtanz viel rumtoben und ich soll sie ablenken, da ihr die Allergie auf das Pflaster oder was auch immer zusetzt. Sie kratzt sich wie wild, sie hat jetzt Cortisonsalbe bekommen, aber ich bin jetzt auf der Suche auch eher homöopathisch auszuleiten, auch die Antibiotika, die sie bekommen hat.

Ist der Verband heute bei euch abgekommen?
    Ich drück euch die Daumen, dass er noch ein bißchen zunimmt, bei der Kälte ist das ja noch schwieriger, weil einfach mehr Kalorien verbraucht werden.
    Phylak Globuli kenne ich nicht, ich nehme an, dass das ein Komplexmittel ist und Phylak die Firma, oder? Was für homöopathische Mittel sind denn da drin?

Lg, Nicky

• Bin noch unterwegs, deswegen noch keine Bilder, aber der Verband ist ab. Jetzt erstmal noch ein wenig schonen, aber laufen :)

die Mittel schreib ich auf, wenn ich daheim bin.

• Sor, morgen treffen wir uns auf eine schööne lange Runde mit bestem Hundekumpel und bester Freundin. Zwischendurch darf er dann mal laufen, aber nicht übertreiben.

Er war TOTAL entsetzt, dass der Verband nicht mehr dran ist, ist auf drei Beinen gehüpft (mussten auch noch nen neuen Schuh in der TK kaufen, weil die alten alle viel zu groß sind... Wir gehen jetzt mit Cocker Spaniel-Größe ;) )... Als er bemerkt hat, dass die Leute lachen und bemitleiden, ging der Fuß dann nur noch runter, wenn niemand in der Nähe war.

Hier kannst was über unsere Mittelchen nachlesen: http://www.phylak.de/index.php…iew=article&id=4&Itemid=3

Wir haben 117.1 zum Immunaufbau und 1011.0 zur Drainage/Antibiotikaausleitung. Ist wohl eine Mischung, allerdings habe ich nicht mehr genau nachgefragt, weil ich unserer THP vertraue und froh bin, wenigstens mal einen Posten aus der Hand zu geben.

Waren heut auf Familienbesuch... War ehrlich gesagt weniger prickelnd und ich ging dann so :( raus.. Viel Unverständnis, vor Allem auch darüber, wie sehr ich mich wegen Jacks Krankheit aufarbeite und dass ich nichts aus der Hand geben möchte. Ehrlich? Keiner muss damit übereinstimmen, was ich tue und welche Behandlungsmöglichkeiten wir durchführen, aber von meiner Familie und Partner verlange ich nunmal einfach, dass sie mich unterstützen und nicht stundenlange Diskussionen führen... Ist vllt egoistisch, aber ich wäre so. Jack ist MEIN Hund und ICH entscheide, was das Beste für ihn ist... Es wurde noch richtig böse, Fragen, ob ich wirklich wüsste, was das Beste sei und dass ich den Moment des Abschieds - der in keinster Weise nahe ist - verpassen könnte, weil ich egoistisch sei... Ich habe dieses Jahr bereits einen Hund einschläfern lassen, meinen Herzhund, es hätte eine winzige Chance gegeben, das wäre aber richtig egoistisch gewesen... Und dann der Kommentar der Kommentare (woraufhin ich den Raum verlassen habe): na, wer weiß, vielleicht hättest ja noch ein schönes Jahr mit Benji gehabt, wenn ihn hättest behandeln lassen... Dieser Kommentar war nicht böse gemeint, das waren sie alle nicht, aber wie bitteschön kann man so etwas sagen?? Ich war nur noch am Heulen (habe ich seit dem Befund nicht mehr), habe aber einen Entschluss gefasst: ich werde mit niemandem außer Jacks Herrchen und meiner besten Freundin mehr über die Therapie sprechen, meine beste Freundin wird die einzige sein, die von meinen Sorgen und Ängsten erfahren wird. Sonstige Familie und Freunde - Nein! Mir fällt das schon alles schwer genug, jetzt lasse ich mich nicht noch von dieser Seite fertig machen. Sie haben es ehrlich nicht böse gemeint, ich bin auch nicht sauer oder so, mich hat es ehrlich gesagt heute einfach sehr sehr tief getroffen... Als dann noch der Satz fiel, dass andere Meinungen akzeptieren zum Erwachsenwerden dazugehört, war es ganz vorbei. Ich lebe allein, ich studiere, arbeite, habe einen Hund, der krank ist, alles deichsle ich, ohne jemals groß um Hilfe zu fragen, dann werde ich hierfür kritisiert und darf mir anhören, dass ich mich kindisch verhalte... Wenn ihr meint..

Entschuldigung, dass ich mich jetzt hier nochmal ausgekotzt habe, aber ich musste es irgendwie von der Seele bekommen...

Fotos kann ich grad nicht hochladen, aber allergrößtes Ehrenwort, die kommen morgen.

Danke euch fürs Daumendrücken.

• Ohjee...lass dich mal unbekannterweise ganz fest drücken :ua_hug:
    Ich kann absolut nachvollziehen, wie dich die Kommentare getroffen haben. (Das haben sie selbst mich gerade schon nur beim Lesen)
    Da macht man sich die größen Sorgen, opfert sich auf und tut alles in seiner Macht stehende und bekommt dann solch ein Feedback.

Ich bin mir sicher, dass du alles in deiner Macht stehende für deine Hunde tust und dabei im Sinne deiner Tiere entscheidest.
    Du machst das schon alles genau richtig so!

Ganz ehrlich, ich bewundere dich für deine Stärke, mit der du das alles meisterst!!

Meine Eltern wollen am liebsten einfach nur ignorieren, dass Lolle "krank" ist und auch, dass ihr jetzt eine Zehe fehlt. (Was man nicht sieht und nicht weiß kann man ja verdrängen....und man muss sich nicht damit auseinandersetzen)
    Ich wurde schon mehrmals gefragt, ob ich Lolles Verband nicht dranlassen könnte, auch wenn alles verheilt ist. Nur damit sie nicht sehen müssen, dass da jetzt was fehlt.
    Dafür fehlt mir irgendwie das Verständnis.
    Auch jetzt, nachdem Lolles Befund da ist, war der erste Kommentar:" Also, wär das alles gar nicht nötig gewesen?!"
    Ja, mit dem jetzigen Wissen, dass alles gutartig war wohl nicht... :|
    Es tat einfach gut hier zu lesen, wie sich wenigstens andere mit einem einfach über den positiven Befund freuen! Danke!

So, nun wünsch ich dir für morgen...ähm..heute... einen super entspannten, schönen und erholsamen Spaziergang!
    Und freue mich darauf bald Bilder zu sehen! =)

Lass dich nicht unterkriegen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!