Diagnose Mastzelltumor

• Danke Helen! Ist schon wieder besser jetzt, zieh halt meine Konsequenzen draus.

So, unser Spaziergang war bescheiden... Ekliger Regen, Schneematsch. Aber gut, Hundi darf wieder laufen, also Füßchen gepolstert, Schuh drüber und ab ging's. Jack war soooo happy, als er gemerkt hat, dass er selbst laufen darf. Dann ging's die ersten zehn Meter los, Schuh verrutscht. Wieder angezogen. Jacks Kumpel Luck hat gleich zum Spielen aufgefordert, die zwei eine Runde gelaufen. Schuh verrutscht. 5m weiter. Wieder angezogen. 10m weiter, Schuh verrutscht. Polsterung raus,Schuh drüber, Leine dran, das war's mit Toben. Tja. Jetzt muss ich mir ne Konstruktion überlegen.
    Jack läuft jetzt auch nur noch auf drei Beinen, er findet das scheinbar total toll. Zwinge ich ihn langsam zu laufen, damit er alle vier Beine aufsetzt, brauchen wir für 5m 5min. Bei dem Wind und Regen kein Spaß. Also immer weiter auf drei Beinen, in den vierten Stock getragen, nein, eher geschleppt... Jetzt muss er eben bis Montag nochmal an der Leine bleiben, dann kann ich nen klebeverband kaufen.

Aber an sich war's natürlich trotzdem super, Jack war total happy (wenn auch dezent von seinem Rutscheschuh genervt).

Lg

• Neu

Hi

hast du hier Diagnose Mastzelltumor* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei so einem Matsch habe ich Yannik, bevor ich den Schuh angezogen habe, erst einen Gefrierbeutel drüber gemacht, den Schuh habe ich zusätzlich nochmal mit Klettband fester gemacht, weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst :???:

• Leider hilft das alles nix, das Teil rutscht. Wenn keine Polsterung drin ist, weil die Pfote zu unförmig ist, mir Polsterung, weil der Schuh die P irgendwie nach unten drückt und damit einfach die Schuhspitze auspolstert... Nun gut, ich polstere ab Montag und mach dann nen Klebeverband drum, vielleicht hilft das was...

Ist ja nicht so als hàtten wir den Schuh bis jetzt nicht schon gesammelt 20mal wegen der Krallen angehabt.. Aber irgendwie ist's immer wieder Mist..

• Zu deinem Familienbesuch kann ich nur sagen, du bist in guter Gesellschaft, bei mir wäre es genauso. Ich schweige auch lieber, wenn meine Eltern nicht gerade zu Besuch gekommen wären, als die Fäden noch drin waren und sie das T-Shirt angehabt hat, hätte ich gar nichts erzählt.

Zum Schuhproblem, hat er denn jetzt noch was über der Pfote drüber oder nur den Schuh? Bei uns hat das auch nie gehalten, aber versuch es doch mal mit ner Babysocke und dann den Schuh drüber oder rutscht das auch?

Liebe Grüße,
      Nicky

• Der Fuß muss noch gepolstert werden, jetzt rutscht die Polsterung vom Fuß nach vorne in den Schuh, dadurch drückt es den Schuh nach unten und Jack läuft wunderbar auf drei Pfoten (er ist wahrlich ein Naturtalent).

Socke habe ich Samstag/Sonntag probiert, rutscht auch.

Habe mir dann überlegt, wie die TK einfach nen Klebestreifen ans Bein zu machen.. Zusätzlich habe ich noch so nen Haftverband bestellt, wenn man den rummacht, sollte es auch schon besser funktionieren.

Ich hab Jack ja diese Woche nicht hier, aber sein Herrchen meinte, dass es ansatzweise gut klappt, wenn man noch ein bisschen von der Polsterung oberhalb des Schuhrandes macht, sie haben damit mehr oder weniger eine Runde geschafft...

Jetzt mal sehen, es ist ja nicht mehr ewig.

Ach ja... Vorher hatte er Größe 11 von Sabro (Schäferhund), jetzt haben wir Größe 8 (Cocker Spaniel) und der Schuh passt nur mit Polsterung. Jetzt brauchen wir dann vermutlich noch 1-2Größen kleiner... Schrumpffuß, ich!! :D

• Hallo Anna,

Wollte mal fragen, wie es euch geht!
      Läuft Jack mittlerweile wieder auf vier Pfoten?
      Und wie läuft es mit den viele Spritzen? Merkt man schon eine Wirkung?

• Jack gehts wieder richtig super... Er hat Herrchens Pflanze angefressen, die Erde ausgekippt und das ganze Wohnzimmer vollgekotzt... Was soll ich sagen - Jack is back...

Wir fangen die Horvi erst eine Woche nach Beginn der Chemo an, wann genau der Start ist, wissen wir immer noch nicht, in der Vorweihnachtszeit ist wohl überall mehr los.

Ja, ansonsten haben wir Samstag Fototermin mit ner Tierfotographin und das ist mir richtig wichtig und ich freue mich einfach nur darauf..

Ich melde mich aber in jedem Fall, wenn ich was Neues weiß und wie es sonweitergeht.

• Zitat

Jack gehts wieder richtig super... Er hat Herrchens Pflanze angefressen, die Erde ausgekippt und das ganze Wohnzimmer vollgekotzt... Was soll ich sagen - Jack is back...

Oh ha! Na, das klingt nach einem gelungenem Comeback! :hust: :lol:
      Auch wenn es sich nach einer großen Sauerei anhört...freut es mich, dass es Jack wohl schon fast zu gut geht ;)

Für Samstag wünsch ich euch ganz viel Spaß!! Mit tollen Bildern!!
      (bekommen wir davon welche zu sehen? =) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!