Diagnose Mastzelltumor
-
-
Hey,
Was für ein beschissener Tag!!! Haben uns auf den Weg zum Fotoshooting gemacht. War auch alles soweit gut und plötzlich läuft Jack auf drei Beinen. Er hatte seinen Schuh zweimal verloren, wir also zum Auto (macht ja keinen Sinn), Schuh runter, Wunde offen, blutig.. Ich sags euch, ich bin fast an die Decke gegangen. Das gibts doch nicht. Wir haben uns an ALLES gehalten, was wir machen sollten, haben langsam gemacht, gepolstert und was weiß ich ... Und jetzt das.
Gut, ich also in die TK gerast (das wirklich, ich hab für nen 1,5h Weg nur 1h gebraucht), die haben halt desinfiziert und wieder fester mit dem altbekannten Verband verbunden (ich hatte vorher schon versucht den Blutfluss mit Schnee zu stoppen und da ich sein Verbandszeug zum Glück ja immer mit mir rumschleppen schonmal vorab verbunden)... Jetzt hat er wieder zwei Wochen Leinenpflicht, wieder alle 4Tage zum Verbandswechsel...
Wobei ich mir ja sicher bin, dass er das mit Absicht gemacht hat - er war sooo entspannt, als er endlich wieder seinen Verband draufbekommen hat und ist jetzt total happy...
Warum????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte es sein, dass ihm der Halt fehlt??
Also, dass er sich mit dem Verband einfach sicherer fühlt??
Verstehst Du, was ich meine?? -
Oh nein! Das ist jetzt nicht wahr oder?! So was blödes
Oh man...das tut mir echt Leid.
Ich hatte, als ich grad die Mail bekommen habe, so mit schönen Fotos gerechnet...und jetzt les ich das.
Ihr scheint das Pech ja grade regelrecht gepachtet zu haben. :/Fühl dich fest gedrückt!
Ich drück so fest ich kann die Daumen, dass das endlich ein Ende hat und ihr wieder aufatmen könnt! -
Ich bin mir mittlerweile fast sicher, Bibi... Seit er unter die Mantelträger gegangen ist, ist er auch viel selbstsicherer.. Aber nix gibbet, kann den Hund ja nicht sein restliches Leben verbinden... Aber ich werde mich mal übers Bandagieren einlesen, wird ja bei Kindern und soweit ich weiß Pferden auch zur Selbstbewusstseinssteigerung glaube ich eingesetzt... Mal wieder ein neuer Punkt, langsam weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Ja, ich glaube trotzdem, dass wir gute Bilder bekommen werden, sobald ich sie hab, stell ich sie online... Es war wohl doch etwas zu viel heute... Mach mir solche Vorwürfe und bin froh, dass es keine Katastrophe ist, ehrlich gesagt war ich nahe an der Hysterie in dem Moment... Gut, dass ich doch ein sehr pragmatischer Mensch bin...
-
Hm, TTouch wäre bestimmt auch eine Möglichkeit für Euch.
Das Bandagieren wird dort ja auch gemacht, um das Körpergefühl zu stärken.
Nimm doch mal Kontakt mit Bibi Degn auf, sie ist auch bei Facebook, ob sie Dir jemanden bei Dir in der Nähe empfehlen kann.Ich denke mal, am Anfang ist ein Verband okay, die Wunde muss ja erstmal wieder zu gehen.
Und diesen Verband müsste man dann langsam abbauen, so dass er sich an die fehlende Zehe langsam gewöhnt bzw. nicht merkt, dass er es selbst ausgleichen kann.Grüzzle
Bibi -
-
Ahsoo, ich hatte es so verstanden gehabt, dass ihr keine Fotos gemacht habt, weil ihr stattdessen in der TK gewesen seid.
Wenn das doch noch geklappt hat, dann freut es mich. :)
Lolles Wunde ist jetzt leider auch ganz rot....und ein Faden ist spurlos verschwunden...ich hätte sie gestern nicht "allein" bei meinen Ellis lassen sollen... :/
-
ups, die HP habe ich vergessen
http://www.tteam.de/ -
Danke Bibi, werd ich mir morgen mal genquer anschauen.
Ne, Helen, das ist während des Fotografierens passiert... Jack und ich haben da wohl etwas zu viel gemacht ... Auch wenns lt. TA vollkommen ok gewesen wäre..
-
Ach man, das tut mir echt leid, wie lange sollte er denn eigentlich noch bandagiert laufen? Wurden bei euch denn die Fäden gezogen oder sollen die sich auch langsam auflösen. Das dauert doch ewig?
Sukis Narbe sieht totalo gut aus, darunter fühlt es sich noch etwas wulstig an, ich denke das sind diese Fäden die sich von selbst auflösen sollen, ob es die sind die Suki nicht vertrögt weiß ich nicht. die Haut drum herum ist wieder rot, sie kratzt sich weiter und vorgestern Nacht hat sie sich auch noch Fell rausgerissen. So steht mir morgen wohl wieder der Gang zum Tierarzt bevor :/
Wenn ich ihr ein T-Shirt anziehe kratzt sie nicht, draußen auch nicht, aber sowie sie ohne irgend etwas ist, fängt sie an zu kratzen. Ich werd noch verrückt.Allen gute Besserung wünscht,
Nicky -
Hm, also letzten Freitag hat er den Verband ganz weg bekommen. Wir sollten seine Pfote nur noch polstern, wenn wir draußen sind. Vier bis fünf Tage noch ruhig machen und ja... Es waren acht Tage und trotzdem ist es aufgegangen... Die Fäden wurden übrigens gezogen. Danach lief er nochmal fast zwei Wochen mit dickem Verband. Tja.. Ich hatte das als Kind ne Knieop, auch Verdacht auf Hautkrebs und da ist die Wunde einen Tag nach dem Fädenziehen wieder aufgegangen... Ich hab mich allerdings nicht so gefreut wie mein Hund
Kann man die Fäden nicht ziehen, auch wenn sie sich eigtl selbst auflösen sollten? Ich hatte an der eben erwähnten Stelle ne Nach-Op und fünf Jahre später kam was blaues aus meinem Knie... Der Faden hat sich einfach nicht aufgelöst...
Drück euch die Daumen, dass es bei euch jetzt auch endlich mal wird!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!