Diagnose Mastzelltumor
-
-
ja, wenns um den (kälte)schutz geht, dann kann lolle ruhig was abgeben... wenns um dreck und bürsten geht spür ich schon wieder helens neidische blicke
ja tölpelig ist samy allemal... was ziemlich witzig ist: sein lieblings-spielepartner ist ebenfalls so ein superzwerg (miniyorksher (wie auch immer man das schreibt
) mit kaum 2 kg. ich hab immer noch hochachtung vor der besitzerin, die total cool danabensteht während ich immer
bin , dass mein dödeliger hund den nicht aus versehen mal "umspielt"... aber da ist er überraschenderweise richtig zärtlich *lol*
naja... nun muss samy erst mal vollends genesen. ich erweitere grad meine touren durch den garten und in 2 wochen dürfen wir dann richtig gassi gehen... weiß leider noch nicht, wann ich ihn von der leine lassen darf (oder eher kann, ohne 1000 tode zu sterben
)
dir und jack drücke ich die daumen, dass ihr schnell einen termin bekommt und jack vielleicht bis dahin doch noch das eine oder andere gramm zunimmt. durchfall ist ja schon wieder besser (helen hält mich immer auf dem neuesten stand, falls ich hier nicht reinguck :-))
ihr packt das!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhuu Internet geht wieder!
Ich habe mit Miss Lolle geredet und sie spendiert ihren Jungs eine Runde ihres hochwertigen, einmalig schützenden und perfekt isolierenden Plüschs! :cookie:
Ich bin schwer beeindruckt! Sam und Jack müssen bei Lolle echt n Stein im Brett haben, dass sie so großzügig teilt!Zitatja, wenns um den (kälte)schutz geht, dann kann lolle ruhig was abgeben... wenns um dreck und bürsten geht spür ich schon wieder helens neidische blicke
Och...Bürsten ist in 30 s gemacht...und überhaupt sind so lange Fusseln viel besser von Polstern und Co abzubürsten.:reib:...aber mit dem Dreck hast du n Punkt :motz:
Darum mach ich aus Lolle einfach an Bauch, Beinen, Po und Bart einen kurzhaar HundAnna: Ich hoffe, du bekommst heute alle ans Telefon!
-
Immer noch nichts... hab vorhin in der TK angerufen, ich werde nachher zurück gerufen, es scheint aber die Hölle los zu sein und bis vor ner halben Stunde war noch Sprechstunde... Ich sehs positiv, jeder zusätzliche Tag ermöglicht uns ein paar zusätzliche Gramm.. Meine beste Hundefreundin und Jacks zweite Mama meinte heute, dass sie das Gefühl hat, dass die Knochen nicht mehr ganz so rausstechen... also weiter rein mit den Töffelchen.
Tja, ansonsten waren wir heute das erste Mal ohne Verband unterwegs, die Haut war etwas aufgeweicht, aber nichts gerissen... trotzdem kommt morgen wieder der Verband hin draußen, ich bin ein Schisser
-
Uiiii Jack ohne Verband!
Ist er auch brav auf allen Vieren gelaufen?
Toll zu lesen, dass die Töffelchen zu helfen scheinen!
Was mir noch eingefallen ist....verträgt er Bananen?
Zerdrückte Bananen sollen ja angeblich auch bei Durchfall helfen...und wenn sie schön reif sind, ist die meiste Stärke ja schon zu Zucker abgebaut. Vielleicht wäre das noch eine weitere Möglichkeit für zusätzliche Energie? -
Ich muss mit Histaminreichen Lebensmitteln aufpassen, Bananen, Äpfel und Co verträgt er auch nicht allzugut.
Ich werde die TÄ jetzt dann auch mal auf einen Histaminblocker ansprechen, wird ja oft bei MCT-Patienten aufgrund der Histaminausschüttung gegeben, da könnte ich mir den häufigen Durchfall und seine schlechte Haut auch noch gut vorstellen.. weitere Histaminzuführung könnte da ja leicht zu noch mehr Unverträglichkeit führen, oder? Muss mal eben los und mich weiter über Histamin einlesen
-
-
Öhm..genau Wissen tu ich es nicht...aber ich hätte jetzt gedacht, dass über die Nahrung aufgenommenes Histamin von Enzymen im Darm einfach abgebaut wird.
Ist das Problem nicht eher die Freisetzung von Histamin durch die Mastzellen im Gewebe?
Dabei würden die Histaminblocker auf jeden Fall Sinn machen. -
Hab jetzt grad mal den Einführungsparagraph bei Wikipedia zu Histamin gelesen, das ist schon mal sehr aufschlussreich...
ZitatHistamin (histos (gr.) Gewebe, -amin stickstoffhaltige Verbindung) – in der Nomenklatur: 2-(4-Imidazolyl)-ethylamin – ist ein Naturstoff, der im menschlichen oder tierischen Organismus als Gewebshormon und Neurotransmitter wirkt und auch im Pflanzenreich und in Bakterien weit verbreitet ist. Beim Menschen und anderen Säugetieren spielt Histamin eine zentrale Rolle bei allergischen Reaktionen und ist am Immunsystem, d. h. an der Abwehr körperfremder Stoffe beteiligt. Auch im Magen-Darm-Trakt, bei der Regulation der Magensäureproduktion und der Motilität sowie im Zentralnervensystem bei der Steuerung des Schlaf-Wach-Rhythmus und der Appetitkontrolle wirkt Histamin als wichtiger Regulator. Biochemisch ist es, wie auch Tyramin, Serotonin, Dopamin, Adrenalin, Noradrenalin oder Octopamin, ein biogenes Amin. Es wird durch Abspaltung von Kohlendioxid aus der Aminosäure Histidin gebildet und insbesondere in Mastzellen, basophilen Granulozyten und Nervenzellen gespeichert.
http://de.wikipedia.org/wiki/HistaminHm... ich fange an, mich sehr für diese Dinge zu interessieren ... gruselig... hab ja auch Zeit, immer noch kein Anruf und ich hab so die blöde Ahnung, dass da heut auch nichts mehr kommt... :/
Edit: Und wenn du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
Haben grad nen Anruf von unserer TÄ bekommen, wir haben noch eine Woche, am Freitag wird operiert. Das auch nur unter Vorbehalt, wir bekommen nochmal Bescheid. Ich hab dann meinen Histmainverdacht geäußert und sie bespricht das mit der Inneren der LMU (da hat sie gearbeitet, praktisch). Also noch eine Woche zum Fettfüttern..Aber nun gut, ich mach mir grad ein wenig Sorgen um Jack, er hat vorhin nen Kartoffel-Gemüse-Puten-Mix bekommen und seitdem ist er hypernervös, springt bei jedem Geräusch auf, entspannt sich kaum... ich hab ihn jetzt zu mir ins Bett geholt, unter die Decke, jetzt ist er ein wenig ruhiger... argh, Hund!
-
Schön, dass das mit dem Anruf noch geklappt hat! :)
Nur..armer Jack...
War er schonmal nach so einer Mahlzeit nervös? Kann man ihm seinen Tiger zum ablenken geben, damit er ein bisschen runter kommt? An dem hatte er ja ganz ruhig geknabbert...
Hoffentlich beruhigt er sich bald wieder! *knuddel* -
Meine Beine sind jetzt eingeschlafen und unter der Decke wirds echt warm, aber er enspannt sich und schnarcht...
ich befürchte es liegt an den Kartoffeln... war bei der letzten Kartoffelphase nach den ersten Tagen auch so... wie sagte unsere THP so schön?? "Ein Hund der Extreme"... Tigerle hat er schon angeschleppt, allerdings nur, um ihn nervös in der Gegend rumzuschleudern...
wie gesagt, jetzt ists viel besser, in ner halben Stunde geh ich raus, dann werd ich sehen.. aber er hat ja erst vor 30min gegessen, deswegen will ich ihn jetzt net runterhetzen.. -
verträgt er schafsfett oder son "superenergiespender"? das hat samy von mir damals bekommen, als er so furchtbar dünn war. ansonsten fallen mir noch gekochte haferflocken ein, das hat mir mal ein tierarzt gegen durchfall empfohlen und außerdem hats natürlich energie ohne ende... (kenne aber den histaminwert nicht!). das würde mir jetzt noch zum zunehmen einfallen. ach, was bei samy auch geholfen hat war schweinehack (eben gut durchgebraten)....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!