Mein Welpen hat oft Schluckauf

• Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob eure Welpen auch sehr oft Schluckauf haben. Meine hat es oft nach dem Essen,Spielen oder beim Kuscheln :shock:

hmm, mein Hund den ich davor hatte, der hatte sowas nie!

wer weiß Rat?? :freude:

l.g

sandra

• Hallo,
    denke nicht, dass das so schlimm ist. Mein Husky-Mix ist zwar schon ein bisschen älter (2), aber er hat auch ab und zu mal Schluckauf, meistens aber Nachts. Mir ist aufgefallen dass dieser fiese Schluckauf eigentlich immer weg geht, wenn Leo ein Leckerli bekommt. Muss gar nichts großes sein, einfach nur ein Stückchen Futter oder so.
    Vielleicht solltest du das mal ausprobiern :freude:
    Ich hoff, ich konnte dir etwas weiterhelfen :)
    lg
    Kathrin & Leo

• Ich denke nicht, dass du dir da Gedanken machen musst. Mein Welpe hat auch andauernd Schluckauf- nach dem Essen, beim Schlafen oder einfach mal so zwischendrin.

Geht aber meistens nach ein paar Minuten wieder weg.

Liebe Grüße

• Huhu!

Jo - hatten bisher alle meine Welplinge. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß es mit der Atmung zusammenhängt und wenn die Zwerge entweder sehr müde oder sehr abgelenkt sind, sie eben noch das "richtige" Atmen vergessen und schon passierts.

Das gibt sich aber bei erwachsenen Hunden

• Da kann ich Silvia (Pebbles) nur zustimmen.

Bei Paul war das auch so. Brauchst Dir also keine Sorgen machen, dass lässt mit zunehmendem Alter nach.

LG
    agil

• Kann dem auch nur zustimmen.

Unsere Jenny hatte das als Baby, mehrmals am Tag. Hab damals auch meinen TA gefragt ob das normal ist und er meinte alle Babys haben Schluck auf und das verliert sich mit dem alter. Heute mit 8,5 Monaten hat sie kaum noch Schluck auf.

LG Hasii

• Meine Kleine hat auch oft Schluckauf aber eher kurz vor dem schlafen gehen am Abend.
    Denke auch nicht, dass es schlimm ist :) aber wurde ja schon alles gesagt

grüßle

• Och, damit schlagen wir uns auch täglich rum. Vor allem nach dem Essen und Spielen.

Das mit den Würmern ist ja interessant, kann das jemand bestätigen? :gruebel:

• Das kenne ich von unserem Hund auch! Als er noch ein Welpe war, hatter er das immer nach dem Fressen.
    Mei TA riet mir damals, die Futterschüsseln etwas erhöht zu stellen, oder einen Ständer zu benutzen, damit das Futter nicht immer so "hochgeschnappt" wird. Nachdem ich das probiert hatte, hat er fast nie Schluckauf danach gehabt.
    Probiert es einfach mal.
    Viele Grüsse
    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!