Würdet ihr eurem Hund zutrauen,dass er euch beisst?
-
-
Hallo
Eine Freundin von mir wurde heute Nachmittag von ihrem Hund gebissen. Mit ihren Einverständniss schreibe es. Ich war dabei.
Paar Eckdaten :
Der Hund ist 6 Jahre alt, Mix aus Boxer und Labrador Retriever. Gut Ausgelastet, sie macht mit ihr , Sani , Agility seit 2 Jahren. Nicht professionell,einfach nur zum Spass 1 mal die Woche.
Der Hund ist sehr lieb , spielt sehr gut mit Woody. Verträgt sich mit allem und jedem , ist Kinderfreundlich. Meine Freundin hat 2 Kinder.Die Situation war so :
Wir waren also heute Nachmittag bei ihr. Geburtstagsfeier , allerdings im kleinen Ramen, wir waren zu siebt.
Woody liess ich zuhause - wäre zuviel gehampel gewesen mit Sani.Meine Freundin bestellte Pizza, und als der Lieferant an der Türe klingelte , schien sich Sani so zu erschrecken , dass sie meiner Freundin voll in die Wade biss und nicht mehr abliess. Sie verhakte sich richtig. Ich rannte dazu und habe Sani einen - und das stimmt wirklich - Baseballschläger zwischen die Zähne geschoben und sie so weggelöst vom Bein.
Es war nicht anders zu machen , Sani war wie erstarrt und biss sich richtig rein , so dass wir sofort in die Notaufnahme fahren mussten.
Bein sieht schlimm aus und meine Freundin muss noch eine Weile dort bleiben wie sie mir vorhin erzählte, anscheinend Muskelriss.
Die Hündin war an dem Tag völlig ausgelassen , lag in der Ecke als es klingelte. Schnellte dann auf meine Freundin zu und biss zu. Warum ?
Denkt ihr manchmal auch daran, dass sowas passieren könnte? Oder vertraut ihr eurem Hund voll und ganz ?
Liebe Grüsse, Nina (und freundin)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Würdet ihr eurem Hund zutrauen,dass er euch beisst?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach du Schande, dann mal gute Besserung an deine Freundin.
Also bei Kira bin ich völlig sicher, dass sie niemals beißen würde (wer sie kennt, weiß, warum)
Für Luna würde ich nicht die Hand ins Feuer legen. Ich weiß, wie würde mich nicht grundlos beißen, aber sie ist für mich definitiv nicht 100% berechenbar, auch wenn ichs mir nicht vorstellen könnte
-
Ich weiß, dass mein Rüde mich bei bestimmten Handlungen sofort und wirklich gnadenlos beißen würde.
Mein Schnauzermädchen hätte ich unendlich quälen müssen, damit es als letzte Möglichkeit sich zu retten beißen würde. Kleinteil ebenfalls.Aber die geschilderte Situation, die könnte ich mir weder bei meinen aktuellen, noch bei meinen bisherigen Hunden auch nur ansatzweise vorstellen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Sie verhakte sich richtig. Ich rannte dazu und habe Sani einen - und das stimmt wirklich - Baseballschläger zwischen die Zähne geschoben und sie so weggelöst vom Bein.
Und dann? Sie wurde runtergehebelt vom Frauchen....und dann? Wie war ihr Verhalten?
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle 3 irgendwann zubeissen würden (und sei es "nur" unter massiven Schmerzen). In der geschilderten Situation kann ich es mir aber nicht vorstellen (außer ich laß sie alle zur Tür stürmen, Mali blitzt dann ggf. und ich komm in die Klopperei rein
).
Gute Besserung an deine freundin!!
-
-
woa, das ist ja echt krass. Sag deiner Freundin mal unbekannterweise Gute Besserung!
Also bei Lucy kann ichs mir nicht vorstellen, dass sie mich jemals beißen würde, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Wer weiß, was für Situationen welche Kurzschlussreaktionen beim Hund auslösen -
Erstmal gute Besserung an deine Freundin!
Bei Casper bin ich mir ziemlich unsicher das er nicht doch mal beißen würde. Ohne Grund auf keinen Fall aber es gibt bestimmte Situationen in denen er mich schon anknurrt und ich denke wenn ich sein knurren übergehen würde, würde er vielleicht doch irgendwann zu beißen.
Aber ich denke einfach so würde er nicht auf mich zustürmen und mich ohne Grund beißen.Lg caspisfrauchen
-
Erstmal gute Besserung an deine Freundin.
Ich denke so eine Situation, wie die von dir geschilderte, würde mit Balin nicht vorkommen.
Dennoch kann ich mir vorstellen das er unter gewissen Umständen beißen würde.
Wenn er sehr gestresst ist und überfordert und dann unter Druck gesetzt wird dann ist er der Typ nach vorne geht und sich wehrt. Bisher hat er nur mal geschnappt ohne wirklich beißen zu wollen, aber ich hab gelernt was ich nicht machen darf -
Der Hund MUSS sofort einem Tierarzt (am besten Tierklinik) vorgestellt werden.
Wo ist die Hündin jetzt? Bevor geklärt ist was diesen Biss ausgelösst hat würde ich sie nicht mehr ohne Maulkorb rumlaufen lassen. Ist sehr gefährlich für alle sonst.
Denn das ein Hund erschrocken kurz um sich schnappt ist schon möglich......aber ein derartiger Biss mit der Unfähigkeit der Hündin wieder auszulassen deutet auf ein heftiges Problem hin.
Unbedingt Maulkorb und Tierklinik. Ich habe spontan an Gehirntumor gedacht. Hatte im Freundeskreis mal so einen Fall. War ein 60kg Hund und die Sache war nicht ohne, vor allem am Anfang bis endlich klar war wieso Aggresionen plötzlich aus dem Nichts auftraten. Das ist brandgefährlich.
Bitte gleich handeln.
Birgit
-
Zitat
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle 3 irgendwann zubeissen würden (und sei es "nur" unter massiven Schmerzen). In der geschilderten Situation kann ich es mir aber nicht vorstellen
so sehe ich das bei den Hunden hier auch - auch wenn es nicht meine sind.
Und ich denke, dass ist so bei jedem Hund - bei den einen früher, bei den anderen später.lg
P.S: so gut kenne ich mich da nicht aus: aber ist es normal, dass ein erschreckter Hund so fest zu beisst und nicht wieder los lässt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!