Würdet ihr eurem Hund zutrauen,dass er euch beisst?

• Zitat

Und dann? Sie wurde runtergehebelt vom Frauchen....und dann? Wie war ihr Verhalten?

Sie schrie und erschrack extrem. versuchte dann den Hund wegzudrücken mit Geschrei ! Danach war Sani ziemlich verstört und nervös.

• Zitat

Aber die geschilderte Situation, die könnte ich mir weder bei meinen aktuellen, noch bei meinen bisherigen Hunden auch nur ansatzweise vorstellen.

So sehe ich das bei unseren Hunden auch.

Und das, obwohl ich weiß, dass es ganz bestimmte Situationen gibt, wo unser Baffo beißen könnte. Doch in solch einem Moment sicherlich nicht.

Da würde ich mir auch echt Gedanken machten, gerade wenn Kinder im Haushalt leben und ein Erschrecken durchaus möglich sein kann.

Gute Besserung an die Hundehalterin.

• Ich traue ihm das nicht nicht nur zu, ich weiß das defintiv!
    Das Problem ist, dass er sehr unsicher ist und immer war und wir arbeiten fleißig und haben viel aufgebaut, aber ich durfte durchaus mal erfahren wie ein völlig panischer, kopfloser Hund hysterisch um sich schnappt und trifft - deftig zwei schicke Löcher.

Und ehrlich, es ist schon viel viel besser, aber ich glaube da steckt noch gut Arbeit drin. Richtig unter Druck gäbe es da noch Probleme, aber ich kenne ihn ja und kann vorher reagieren.

Angst habe ich aber gar keine, es beschränkt sich auf ganz spezielle Einzelsituationen, er ist sonst ja superbrav, auch mit den Kids und alles.

Wenn ihn jemand Fremder bedrängt würde er auch auf jeden Fall vorgehen, vorausgesetzt, er kann nicht weglaufen.

• Zitat

Sie schrie und erschrack extrem. versuchte dann den Hund wegzudrücken mit Geschrei ! Danach war Sani ziemlich verstört und nervös.

Nee...wie hat der Hund sich direkt nach dem runterhebeln benommen? Verwirrt? Weggetreten? Weiterhin aggressiv und wollte gleich wieder ans Objekt der Begierde?

• Wenn mich einer meiner Hunde in solch einer Situation wie hier beschrieben anfallen wuerde dann waere das definitiv nicht mit vollem Bewusstsein sondern mit einer Art neurologischem Aussetzer.

• Edit : Die Hündin ist immernoch bei meiner Freundin, allerdings mit Maulkorb und angeleint derzeit , wenn die Kinder umher sind. Das mit dem Tierarzt vorstellen werde ich heute noch weiterleiten !!

_____

Taga , Sani war danach sehr nervös , hatte die Ohren angelegt.

• Hallo,
    das ist heftig.
    Ich denke, (fast) jeder Hund würde in irgendeiner Situation, die für ihn unerträglich und nicht auszuhalten ist, früher oder später auch beißen, so naiv bin ich nicht, es sind eben Hund.
    Aber ich bin mir 100 % sicher, dass bei meiner Hündin wirklich alle Stricke reißen müssten und ihr letztes Fünkchen Vertrauen in mich mit Füßen getreten werden müsste - und selbst dann weiss ich nicht, ob sie wirklich beißen würde oder nur andeuten...
    Bei unserem Kangal vorher war das anders, aber auch da konnte man in dem meisten Fällen absehen, wie er reagiert, er hat also mindestens gewarnt...
    Ich gehe auch so weit, dass mein Hund, wenn er so reagieren würde, wie das bei deiner Freundin passiert ist, den letzten Tag mein Hund gewesen wäre. Eine so unberechenbare Situation in so einem Ausmaß - mit 2 Kindern - ein absolutes NOGO.... da müsste schon eine gute Begründung folgen WARUM der Hund nur so reagieren konnte und dann die Hauptschuld bei mir liegen... aber das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein und so eine Situation kann ich mir auch eigentlich gar nicht vorstellen.
    LG, Tanja

• Ihr Mann ist daheim.

Ich kann mir nicht erklären wie es durch ein normales Klingeln zu so einer Reaktion kommen kann. Habe eben eine SMS verschickt an ihren Freund , der muss jetzt gucken vorerst...

• Achso, die hier geschilderte Situation gäbe es bei uns auch defintiv nicht. Wenn es da klingelt und er fährt aus dem Schlaf dann schlägt er an und geht zu seinem Sitzplatz bei Tür. Direkt ausm Tiefschlaf stellt er evtl. sogar nochn Kamm. Aber beißen würde er mich sicher nicht.

Ich shließe mich Tanja an: untersuchen lassen. Wenn ich nicht irre, haben Boxer öfter Tumore und ich glaube auch Epilepsie (oder es hängt zusammen, Tumore können ja auch Epi auslösen).

• Also so etwas ging mir auch gleich durch den Kopf. Ich glaube nicht, dass das ein "normales Beißen" war. Das Verhalten des Hundes läßt sich überhaupt nicht erklären. Sicher klingelt es öfter mal an der Tür ... ich glaube nicht, dass der Hund sich da -nachdem er 6 Jahre in der Familie gelebt hat - so sehr erschrecken kann, dass es zu einer solchen Situation kommt.

Ich glaube wirklich sehr, dass hier eine ernsthafte Krankheit dahinter steckt.

Zu der eigentlichen Frage: Meine KLeine (Mops) würde sicher niemals zubeißen. Die Rassebeschreibung, die ich mal über Möpse gelesen habe trifft voll zu. Da hieß es so sinngemäß: Der Mops ist so verträglich, dass er sich leider etwas zuviel gefallen läßt und weit über seine eigentliche Schmerzgrenze hinaus "erträgt". Zumindest bei Menschen würde ich meine Hand für die Kleine ins Feuer legen.
    Meine Große ist sooo menschenbezogen und lieb, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sie je beißen würde. Es sei denn, sie hätte große Angst und fühlte sich in die Ecke gedrängt/ mit Gewalt konfrontiert. Aber selbst in einer solchen Situation könnte ich es mir nicht vorstellen.
    Sie liebt Menschen sehr, und sie hat mich noch nie angeknurrt, läßt eigentlich alles mit sich machen ... Aber bei ihr wäre ich auch nicht zu 100% sicher. Aber sie ist ja auch erst seit 6 Monaten da.
    Aber unter normalen Umständen: Nein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!