Tosca? Taya? Tilda? - Schwere Namenssuche-bitte helft
-
-
In zwei Wochen bekommen wir unsere Collie-Hündin.
Sie kommt aus einem T-Wurf und wir suchen DEN weltschönsten
Namen für die Kleine...In unserer engeren Auswhl stehen:
- Tosca (ital. Frau aus der Toscana)
- Taina (afrik. Knospe, russ. Geheimnis)
- Taya (japan. Feld im Tal/ kelt. der ruhige Fluß, thail. die Liebe)...von der Bedeutung her, finde ich ja auch noch
Cara (span./ital. "die Liebe", "die Teure", "die mir Liebe gibt")
Was meint Ihr???
DANKE für's Lesen und für Eure Meinung!Svenja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cara finde ich sehr schön!
Aber von den drei von dir genannten Namen mit T gefällt mir Taya am besten (so ganz spontan!).
lg, aussiemausi!
-
Ich finde Taya auch wunderschoen. Und die Bedeutungen gefallen mir auch sehr gut. Ausserdem heisst so nicht jeder Hund.
Wuerde ich auswaehlen.
LG
Gammur -
ich finde taya auch am besten, ich kenne sogar eine taya.
tosca finde ich eher geeignet, für frauen und bei taina fragt jeder depp: tina !!!?
LG und viel spaß mit der kleinen
-
Wenn dir Cara gut gefällt, es aber ein Name mit T sein soll, wie wäre es dann mit Tara?
Kurdisch: Brautschleier
Keltisch: Schutzwall
Hindi: Stern
Altpersisch: hellster Stern am HimmelLiebe Grüße
Biggi, die sich schon auf Bilder von der kleinen freut -
-
Tosca gefällt mir irgendwie gar nicht. Schau mal hier, vielleicht sind da noch ein paar bei, die Dir gefallen:
-
Von deiner Auswahl gefällt mir Taya auch am besten (klar, hört sich ja ähnlich an wie Kaya ), aber Tara ist mir auch sofort eingefallen. So heißt die Hündin meiner Tante.
Tosca find ich auch nicht so schön.
Und aus Taina (find ich auch nicht schön), könnt man ja auch Tania machen; theoretisch.
-
Von deinen Vorschlägen finde ich Tilda (hast du ja irgendwie nur in der Überschrift stehen??) am aller schönsten.
Nur Tosca gefällt mir gar nicht gut.
-
Und wenn du sie einfach T`Cara nennst und sie mit Cara rufst?
Das habe ich jetzt schon oft gesehen. -
Zitat
Von deinen Vorschlägen finde ich Tilda (hast du ja irgendwie nur in der Überschrift stehen??) am aller schönsten.
Nur Tosca gefällt mir gar nicht gut.
Schließe mich an! Tosca erinnert mich immer an dieses stinkende Parfum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!