Kralle ziehen mit oder ohne Narkose?

• Zitat

Da hilft oftmals: Hund abgeben und nicht mit rein in den Behandlungsraum.

:shocked: echt? würde ich niemals machen, mein hund vertraut mir, ich halte ihn und kein anderer. wenn der hund ohne halter allein bei fremden ist, ist es doch für ihn viel schlimmer.

alle meine hunde sind auf den tisch gestiegen, ich halte den kopf und los gehts. ich lasse nie einen fremden an meine hunde.

gruß marion

• ich glaube, das hilft bei ganz verzogenen Hunden oder super hysterischen Besitzern, die ihren Hund eher noch verrückter machern, da kann es helfen wenn der Besitzer nicht dabei ist, dann wird mit dem verzognen Hund einmal klartext gesprochen oder der vorher verrückt gemachte Hund ist enstpannter.
    Bei uns trifft es eher nicht zu. Mein Hund vertraut mir auch und sucht eher Schutz bei mir.
    Und wenn der Arzt bei sowas lieber einen Maulkorb drauf haben will, kann er das auch gerne in meinem Beisein tun, habe dafür vollstest Verständnis.
    Glaube zwar nicht, dass sie beißen würde, aber man weiß ja nie.
    Zumal ich an meinen Hunden auch immer rumfummel wo sie mich im schlimmsten Fall auch genau ins Gesicht beißen könnten, denn es hält sie ja nichtmal jemand fest.

• Zitat

:shocked: echt? würde ich niemals machen, mein hund vertraut mir, ich halte ihn und kein anderer. wenn der hund ohne halter allein bei fremden ist, ist es doch für ihn viel schlimmer.

alle meine hunde sind auf den tisch gestiegen, ich halte den kopf und los gehts. ich lasse nie einen fremden an meine hunde.

gruß marion

Bei uns ist das nicht anders.

Aber es gibt Besitzer, die machen ihre Hunde so nervös, da hilft diese Vorgehensweise. Die Hunde ergeben sich bzw. sind entspannter.

Aber ich würde wirklich abwägen, ob ich meinem Hund eine Vollnarkose verpasse. Sie ist immer mit einem Risiko behaftet, das darf man nie vergessen. Und eben belastend für die Nieren. Wenn also unbedingt Narkose, dann bitte nebenbei eine INfusion mitlaufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!