Kleine Kamera und trotzdem gute Fotos?

• Kann meinen Vorrednern insofern beipflichten. Meines Erachtens noch wichtig: Nicht dem "Megapixelwahn" verfallen, mit ihren Minichips können die Kompaktknipsen meist eh die Auflösung nicht ordentlich ausschöpfen, stattdessen eher darauf achten, dass sie auch auf etwas höheren ISO-Einstellungen noch halbwegs rauscharme Bilder machen damit Du nicht nur in der knallenden Sonne gute Bilder hinbekommst (je mehr MP, dest früher rauscht es ganz erbärmlich).

Und: Klapp- und drehbares Display wäre bei ner Kompakten für mich ein Kaufkriterium, denn das ermöglicht eine Menge schöner Perspektiven, ohne dass man sich tierisch verrenken muss oder immer im Matsch rumliegt. Selbst meine nächste DSLR werd ich nur noch mit sowas kaufen.

Gruß
    Micha

• Hi!

So ein Display braucht man bei einer DSLR höchstens für Makros! Wenn Du Tiere in Action fotografieren willst ist das leider überhaupt nicht zu gebrauchen, da sie (außer bei der Sony Alpha) einen Autofokus haben, der an Zeitlupentempo erinnert.

Eigentlich kann man diese Aufnahmen aber mit jeder Cam hinbekommen, der Ausschuss ist halt größer, aber das ist bei DigiCams ja nun wirklich einerlei, außer, dass man unter Umständen auch mal DEN MOMENT verpasst ;-)

Bei den Kompakten kenne ich mich nicht mehr soooo super aus, aber die Canon S90 ist mit Sicherheit eine gute Wahl, dürfte aber über Deinem Budget liegen.

Die ganzen Einsteiger-DSLR-Modelle haben Automatikprogramme, aber es lohnt sich, sich mit den paar nötigen Einstellungen zu befassen, dann werden die Aufnahmen meist viel schöner :-)

Für die Actionfotografie ist ein schneller Autofokus von Vorteil, aber wie gesagt, wenn man mit einem erhöhten Ausschuss leben kann, dann tun´s auch die Kompakten.

Von Casio würde ich eher abraten, es sei denn die Fotos werden sowieso nur in 10x15 ausbelichtet bzw. Du bevorzugst die Schönwetterfotografie oder Dich stört das Rauschen nicht. Im Übrigen ist es wichtig wie gut Dir die Cam in der Hand liegt :-)

LG Mary

• Die Canon Ixus macht keine schlechten Pics, die hat mein Sohnemann und ich borge sie mir ziemlich regelmäßig, weil mir die große zu unpraktisch ist. Siehe letzte Bilder im Fotothread.

Was Du auch noch ausprobieren könntest, wäre die Panasonic Lumix, ist auch zu empfehlen.

• Zu der Seite kann ich dir nichts sagen, wobei mir der Preis schon seltsam billig vorkommt.
    Aber zur Kamera, die ist wirklich der Oberhammer, ich habe sie auch und damit endlich eine Kamera die es schafft meinen Hund im Sprung zu erwischen, durch die 30Pics pro Sekunde entgeht die kein Wimpernschlag mehr und auch die Slow-motion Videofunktion ist für Hundebesitzer toll.

• danke für eure antworten, dann werd ich mich wohl nochmal nach einem anderen shop umschauen - dachte mir schon, dass das nichts gescheites sein kann :roll:

Winnesky
    genau deshalb hab ich mir auch diese camera ausgeschaut, wegen dem schnelle-bilder machen können (für flitze-bilder und auf radrennen von meinem freund)
    dann weiß ich ja jetzt aus erster hand, dass diese funktion auch praktisch überzeugt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!