Fussel`s Bande in Dänemark - Lifetagebuch & Bilder

• Zitat

Ach das sind sooo tolle Berichte und Fotos. Ich werde immer ein bisschen melancholisch, wenn ich das lese, weil ich es so schön finde. Diese Weite ... unglaublich. Mir scheint es manchmal so zu sein, als gäbe es dort gar keine anderen Menschen?

Interessant ist ja auch, was ihr so alles am Strand findet :shocked: Das ist ja unglaublich!

Wir wünschen euch noch viel Spaß aus dem auch kühlen, heute endlich mal trockenem Berlin

Ne ey, ik glob ik spinne. Haam ken Bock uff Berlin und da bald wieda rinfahren zu müssen. :lol:

Ja es ist hier zur Zeit sehr menschenleer und wunderschön einsam!! ;)

Buddy
    Ich wußte doch, das du hier umhergeirrt bist und dann einen Gummistiefel vor Frust entsorgt hast. =) :lachtot:

• Wir sind heute vor der Abfahrt noch einmal am Strand gewesen ....tja wir waren die Einzigen ...menschenleer, das ruhige Meer ..es ist irgendwie schön wieder zu hause zu sein aber ein wenig Wehmut hab ich doch ...und ne Menge Nordseesand im Auto :D

Liebe Grüße

Yvonne

• Zitat

Wir sind heute vor der Abfahrt noch einmal am Strand gewesen ....tja wir waren die Einzigen ...menschenleer, das ruhige Meer ..es ist irgendwie schön wieder zu hause zu sein aber ein wenig Wehmut hab ich doch ...und ne Menge Nordseesand im Auto :D

Liebe Grüße

Yvonne

Komisch, ich habe keine Bindung zu meiner Hauptstadt und wenn wir in Berlin eintauchen :dagegen: möchte ich nur eines ...........ZURÜCK.

Ja,den Sand lasse ich auch mit Absicht noch laaaaange im Auto! :D

LG Sabine

• Mir geht es auch immer öfter so ... jedes Mal wenn ich wegfahre und wiederkomme wird es schlimmer. Deshalb gibt es bei mir Überlegungen aus Berlin wegzuziehen.

• Na ja wir wohnen hier in einem recht grünen Teil von Berlin , manchmal recht dörflich...und ich glaube dieses Gefühl von, es ist schön wieder zu hause zu sein, ist bei mir schon losgelöst von Berlin.
    In einem Monat sind wir wieder unterwegs , dann geht es nach Österreich zu den Schwiegereltern :D

So und nun werden Steine + Sand, Muscheln und Lakritze usw. ausgepackt..

Liebe Grüße
    Yvonne

• Hi, ihr Lieben

Ich sitze hier seid fast 2 Stunden =) und versuche die heutigen Bilder hochzuladen, doch es klappt nicht. Wahrscheinlich ist der Sever dort gestört. Bei anderen Anbietern kann man nur ein Bild nach dem anderen hochladen oder man muss sich anmelden. :roll:

Nur den Bericht einstellen wirkt ohne Bilder wohl nicht so doll!? :???:

Ich werde Morgen dann zwei Tagesberichte mit Bildern einsetzen und hoffen, das es dann wieder kappt.

Sorry, für die abendliche Lücke. :( :

Traurige Grüße Sabine

• Falls du es gerade versucht hast, bei Image Shack hochzuladen- ich bin eben auch nahezu verzweifelt beim Hochladen. Die scheinen heute tatsächlich Server-Probs zu haben :( : Freue mich dann auf die morgige Doppelausgabe :gut:

• Danke, einen tollen Tag hatten wir wie jeden Tag hier. ;)

Männe hat gerade probiert "1" Bild hochzuladen und es hat nach läääängerer Zeit geklappt.

Ich versuche es jetzt noch mal und wenn es 1 Stunde dauert, hoffe es wird etwas. :???:

Daumen drücken. :lol:

moerfi

Nein, es ist picr.de

Hat nicht geklappt; Nach 30 Minuten kam: die Seite kann nicht angezeigt werden, super. :( :

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend............bis Morgen. ;)

• Es hat jetzt geklappt und nun reiche ich das Tagebuch von Gestern nach!

Tag 9

Männe hatte mir gestern Abend versprochen, das ich am Morgen mit den Fellnasen kuscheln kann und ein heißer Kaffe bereit steht wenn ich erwache.

Na ja, klappte nur bedingt. Er ließ die beiden Deckenflutscher um 10 Uhr ins Bett und legte sich wieder dazu. Als ich einige Zeit später auf den Wecker schaute war es Mittag und nichts dampfte auf meinem Nachttisch. Ich drehte mich herum und sah in Männes tief schlummerndes Gesicht. Ehrlich ich wollte nicht aber mein innerliches Schweinchen, ließ meine Hand an seine Nase drehen und in den Ohren stochern. :motz: Ah, nun öffneten sich die Äuglein und als er mich ansah, zischte ich nur „Kaffee“. Ab und an hatten wir beide den Schalk im Nacken und verstanden uns blind. Es dauerte keine drei Minuten und wir schlurften unseren Morgentrunk.

Die Hunde mussten nun dringend, was ich natürlich verstand. Bis zur Mittagszeit schlafen wir höchst selten, doch hier schläft es sich einfach himmlisch. Ich lief mit den Hunden eine Runde. Sonntags ist bei uns eigentlich Ruhetag (zu Hause), das heißt wir besuchen Trödelmärkte und die Hunde einen ausgiebigen Schlaftag. Nur sind wir ja im Urlaub und kein Trödel in Sicht.

Die Musik im Radio spielte fetzige Musik und ich drehte die Lautstärke fast bis zum Anschlag auf, stört ja hier keinen. Ich tanzte mit den Hunden herum, was sie eher missmutig über sich ergehen ließen.
    Es wurden gerade die Venga Boys...schalalalala in the Morning gespielt und ich flippte richtig los xD .....mein fast 30 jähriger Sohn würde wohl bei dem Anblick die Augen verdrehen (Männe kennt ja sine alte Hibbe).....da wurde das Lied schlagartig ausgeblendete.....Grrrrr.....

Kennt ihr das noch von früher als es die modernen Aufnahmemedien noch nicht gab, da habe ich mit einem Kassettenrecorder vor dem Radio gesessen und versucht meine Lieblingslieder mitzuschneiden und dann.....genau das Gleiche. Die Moderatoren quatschten dazwischen oder kappten das Ende. So war meine Tanzwut schlagartig gedämpft und wir machten uns auf den Weg.

Gut so gibt es heute nur eine kleine Runde und wir durchforsteten noch mal das Strandgut / Trödel. Ist schon komisch, es gibt hier wirklich die edelsten Häuser aber eines ist fast immer gleich, ich meine diese minikleinen, vergammelten Buddelkästen am Haus. Auch würde ich meine Kinder nicht unbedingt auf die witterungsgeschädigten Schaukeln setzen und ich weiß auch nicht was sich die Dänen, in Punkto Sicherheit, denken.

Die Strandgutbesichtigung zeigte sich erfolglos, nur die Hunde fanden es vergnüglich durch den Bootsmüll zu schnuffeln. Wenn Fussel keine Krebse ergattern konnte, suchte er auf den Heimweg die ganze Zeit nach Hasenködel, die hier wirklich wie Leckerlis herumlagen. :roll:

Auch dieser heutige Tag war erstaunlicher Weise windstill, was hier eher eine Seltenheit ist und so lassen sich die kühlen Temperaturen gut ertragen.

Ich genieße dieses große Haus in vollen Zügen, da in der Heimat nur ein kleine Wohnung im zweiten Stockwerk wartet. Hier gibt es keine Parkplatzsuche, die Einkäufe werden ebenerdig hinein getragen, wir und die Fellnasen haben die Natur vor der Tür, das Feeling eines Kamins zu erleben, die absolute Stille und Dunkelheit, das Rauschen des Meeres zu hören und von einem verstellbaren Fernsehsessel mit Hocker aus, den riesigen TV zu genießen..............“NEIN“ ich will nicht mehr heim. Ich werde mich, am Abfahrtstag, mit Ketten an das Haus binden und die Hunde werden mich / uns dann zähnefletschend verteidigen..............träum weiter Baby................ :lol:

..............................bis Morgen oder ....Hallo guten Morgen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!